Granulumatöse Infektion / Granulom

Forumsregeln
Bitte Alter u. Rasse des Pferdes angeben. Krankengeschichte mit erstmaligen Auftreten, Haltung u. evt. erfolgte Behandlungen. Diagnosestellung des behandelnden Tierarztes
Infos zum auralen Plaque findet ihr hier http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/i ... en-plaque/
allgemeine Fragen http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/i ... en-plaque/
Wir übernehmen keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantieren nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und geben keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt, wir sind hier lediglich ein Zusammenschluss von interessierten Usern, die sich das Thema Sarkoid zum Hobby gemacht haben und hier unentgeltlich ihre Freizeit einbringen.
Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken.

Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!

Bild...das Team vom Sarkoidforum

Antwort erstellen

Bestätigungscode
Gib den Code genau so ein, wie du ihn siehst; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.
Smileys
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Granulumatöse Infektion / Granulom

Re: Granulumatöse Infektion / Granulom

von rj-hü » Mittwoch 31. Juli 2019, 20:21

Direkt unter dem "Schreibfeld" gibt es die "Karteikarten" Optionen und Dateianhänge.
Gehe auf Dateianhänge -> Dateien hinzufügen.
Dann kannst du das Bild von deiner Festplatte auswählen und hochladen.

Re: Granulomatöse Infektion / Granulom

von Gandhi1989 » Montag 20. Mai 2019, 18:19

Hallo Irene,

Lieben dank für deine Antwort. Anbei aktuelle Bilder. Wir haben es inzwischen mit Blutegeln versucht und bald bekommt er Dexametason 3 Tage lang. Es ist zum Glück nicht größer geworden aber auch nicht kleiner leider.

Gruß Steffi und Linda

P.S. Wie kann ich ein Bild hochladen ?

Re: Granulumatöse Infektion / Granulom

von Eline » Montag 6. Mai 2019, 16:40

Huhu,
da kenne ich mich auch nicht aus, wäre lieb wenn du uns trotzdem mal Bilder schickst und auf dem Laufenden hältst

Granulumatöse Infektion / Granulom

von Gandhi1989 » Mittwoch 1. Mai 2019, 14:47

Hallo Ihr Lieben,

unser Opi Gandhi, ein knapp 30 jähriger Schimmel, hat am hinteren Oberschenkel vor ca. 3 Monaten einen schnell wachsenden „Tumor“ bekommen. Die Tierärztin hat jetzt eine Probe entnommen und es als Granulumatöse Infektionen / Granulom eingestuft. Hat jemand Erfahrung mit der Behandlung einer solchen Infektion? Rausschneiden ist bei der Größe der Infektion ( 10 x 10 cm ) und dem alter von Gandhi keine Option. Er ist ansonsten top fit und gut drauf. Es wäre toll wenn das so bleiben würde und wir dieses „Ding“ irgendwie bekämpfen und zumindest verkleinern könnten.

Danke und Gruß Steffi & Linda

Nach oben