Empfehlungen von Kliniken und TÄen aus dem Forum

Forumsregeln
Wir übernehmen keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantieren nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und geben keine Heilungsversprechen.
Ebenso übernehmen wir keine Verantwortung über die Richtigkeit der verlinkten Seiten.

Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!

Bild...das Team vom Sarkoidforum

Antwort erstellen

Bestätigungscode
Gib den Code genau so ein, wie du ihn siehst; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.
Smileys
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Empfehlungen von Kliniken und TÄen aus dem Forum

Re: Empfehlungen von Kliniken und TÄen aus dem Forum

von Petra » Donnerstag 8. Juni 2017, 09:29

Hallo Kathleen!
Da müsstest du vielleicht einmal bei der Tierklinik direkt nachfragen. Ansonsten kann ich dir die CompX empfehlen. Mit dieser Salbe arbeiten die meisten hier im Forum. Irene besorgt diese für uns und es gibt dank ihrer Initiative keine Nachschubsorgen. Zudem gibt Irene die Salbe zu Selbstkostenpreis weiter, dadurch ist diese deutlich günstiger als die XXterra. Vielleicht wäre es ja eine Alternative für dich? Dann musst du dich bei Irene über Email an Info@sarkoid.de wenden.

Re: Empfehlungen von Kliniken und TÄen aus dem Forum

von Kathl89 » Mittwoch 7. Juni 2017, 13:38

Hallo, ist der Beitrag noch aktuell? Das heißt kann die Tierärztin immernoch die xxterra besorgen? Meine Stute hat ein faustgroßes ES an der Oberschenkel Innenseite. Hatte es mit xxterra gut verkleinert bekommen. Seid die salbe alle ist wuchert es allerdings wieder und ich habe xxterra nirgends mehr bekommen...
Eine eigenbluttherapie hat leider auch nicht angeschlagen. Da ich langsam am verzweifeln bin, da immer neue Stellen dazu kommen hoffe ich vielleicht hier einen Hinweis zu bekommen wie man noch an xxterra heran kommt. Da ich es bisher nur noch auf Internetseiten der USA gesehen haben und das mit dem Zoll schwierig werden könnte.

Liebe Grüße kathleen

Re: Empfehlungen von Kliniken und TÄen aus dem Forum

von Pamira » Freitag 9. September 2016, 21:01

Ich empfehle für Österreich die Pferdeklinik der Veterinärmedizinischen Universität Wien. Dr. Edmund Hainisch hat meine Stute operiert und im Anschluss wird sie mit Mitomycin chemotherapiert. Alles nachzulesen in meinem Tagebuch. Die Betreuung ist top und man begibt sich in die Hände von absoluten Spezialisten - Dr. Hainisch ist auch in der Forschung tätig.

CO2-Laser in der Tierklinik Wiedaugrund

von Caissa_hb » Donnerstag 1. September 2016, 22:39

Ich würde gerne die Tierklinik Wiedaugrund in Rotenburg, NDS, empfehlen. Meiner Stute wurden dort mittels CO2-Laser (wohl der einzige in Norddeutschland) sehr große Sarkoide im Euterbereich entfernt.
Das Team ist sehr sehr nett und hat auch bei meiner sehr sensiblen Stute ganz vorsichtig gearbeitet.
www.tierklinik-wiedaugrund.de

Mitgliederliste

von Pamira » Freitag 12. August 2016, 08:39

Tierarztempfehlung für Österreich (Ost):
Dr. Bernadette Linsbichler in 2401 Fischamend
http://wp.pferdearzt.at/
Sie hat Erfahrung in der Behandlung von Sarkoiden und arbeitet mit den Spezialisten der VetMed Uni Wien zusammen.

von Svenja1987 » Freitag 9. November 2012, 10:52

Dann will ich hier auch mal meine TA eintragen... Sie ist ganz gespannt was das Schmieren mit Compx angeht. Sie kennt sich recht gut aus mit ES und bedauert es, dass sie die Salbe nicht verkaufen darf.

Frau Dr. Christina Hey (http://www.pferdeklinik-rennbahn.de/de/ ... erzte.html). Sie kommt von der Klinik in Iffezheim immer zu uns in Stall. In der Klinik war Maya auch wg der Griffelbein-OP und ich war froh in so kompetenten Händen zu sein. Ob sich alle TA von Iffezheim mit ES auskennen weiß ich nicht.


http://www.pferdeklinik-rennbahn.de/de/ ... erzte.html

Hallo!

von Prinzessin Ramira » Sonntag 12. Juli 2009, 18:18

Habe auch einen super TA.

Dr. Mengeler in Hamminkeln(WESEL)

Er ist mit 5 Ärzten und hat eine kleine Klinik, aber Top!!

Gruß Claudia

Nach oben