Keksi, mehrere Sarkoide im Brust und Achselbereich

Forumsregeln
Bitte Alter u. Rasse des Pferdes angeben. Krankengeschichte mit erstmaligen Auftreten, Haltung u. evt. erfolgte Behandlungen. Diagnosestellung des behandelnden Tierarztes.
Infos zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/seite-2a/
allgemeine Fragen zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... seite-2aa/
Fachwissen rund ums equine Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... rtationen/

Wir übernehmen keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantieren nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und geben keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt, wir sind hier lediglich ein Zusammenschluss von interessierten Usern, die sich das Thema Sarkoid zum Hobby gemacht haben und hier unentgeltlich ihre Freizeit einbringen.
Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken.

Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!

Bild...das Team vom Sarkoidforum

Antwort erstellen

Bestätigungscode
Gib den Code genau so ein, wie du ihn siehst; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.
Smileys
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Keksi, mehrere Sarkoide im Brust und Achselbereich

Re: Keksi, mehrere Sarkoide im Brust und Achselbereich

von Keksi » Montag 16. Dezember 2019, 19:23

Danke der Nachfrage :)
Bei uns ist alles ruhig. Die Stelle ist nach wie vor helle Haut- nicht ganz glatt sondern leicht erhaben. Ich hab es im Auge.

Ich bin noch nicht sicher ob ich mich an die anderen Stellen wagen soll oder ob ich bei meinem Standpunkt bleibe- was ruhig ist wird in Ruhe gelassen.... Dabei hab ich ja noch 96g Creme übrig :lol:

Also ich warte mal ab und beobachte :D

LG Kerstin

Re: Keksi, mehrere Sarkoide im Brust und Achselbereich

von Andrea » Mittwoch 11. Dezember 2019, 06:15

Guten Morgen! Wie sieht es bei Euch aus? Ab in die Erfolgsecke? Oder wagst Du Dich an Dein nächstes Sarkoid? LG, Andrea

Re: Keksi, mehrere Sarkoide im Brust und Achselbereich

von Keksi » Donnerstag 21. November 2019, 21:58

Sorry- das Bild ist zu dunkel... versuche die Tage ein besseres zu machen.

Re: Keksi, mehrere Sarkoide im Brust und Achselbereich

von Keksi » Donnerstag 21. November 2019, 21:56

Ich wollte mich mal wieder melden. Ich habe jetzt seit 3 Wochen nicht mehr geschmiert weil ich den Eindruck hatte dass es die Haut mehr reizt als es hilft und die Stelle nicht zur Ruhe kam. Ich finde es sieht gut aus- bis heute war noch eine mini Kruste zu sehen- die ist jetzt ab.

Man sieht nur glatte helle Haut. Hier ein Bild- leider schlecht zu erkennen.

Ich behalte es auf jeden Fall im Auge ;)
Dateianhänge
20191121_161525.jpg

Re: Keksi, mehrere Sarkoide im Brust und Achselbereich

von Keksi » Montag 21. Oktober 2019, 13:10

Super- Danke Dir :)

Re: Keksi, mehrere Sarkoide im Brust und Achselbereich

von rj-hü » Sonntag 20. Oktober 2019, 22:22

Helle Haut ist ein gutes Zeichen, solange sie glatt ist.
Ich finde, es sieht aus, wie es soll. Für mich sieht es so aus, als ob es von außen her heilt.
Die gesunde rosa Haut, wird wahrscheinlich dann bald wieder dunkel werden.
Und der rosa Rand drumrum wird bei euch ja auch mehr, also die Fläche innendrin kleiner. So soll es sein.

Re: Keksi, mehrere Sarkoide im Brust und Achselbereich

von Keksi » Sonntag 20. Oktober 2019, 11:52

Ein aktuelles Bild von heute. Ist helle Haut ein gutes oder schlechtes Zeichen?

LG Kerstin und Keks
Dateianhänge
20191020_110759.jpg

Re: Keksi, mehrere Sarkoide im Brust und Achselbereich

von Keksi » Montag 14. Oktober 2019, 15:23

Tja- wie schaut es aus?! Ich finde es sieht gut aus- auf der Abriss Stelle ist aktuell eine schöne dunkle Kruste. Ich hab daher heute nicht geschmiert aber sonst wird nach wie vor täglich geschmiert.

Das mit dem Gefühl ist schwierig denn es ist ja unser erstes Sarkoid das wir bekämpfen. Wie sollte denn ein gut abheilendes Sarkoid aussehen? Um die Kruste herum ist helle glatte Haut zu sehen. Hier ein Foto von heute.



Vielen lieben Dank fürs Mitlesen :)
Dateianhänge
20191014_123032.jpg

Re: Keksi, mehrere Sarkoide im Brust und Achselbereich

von rj-hü » Sonntag 13. Oktober 2019, 22:12

Du solltest auf jeden Fall weiter machen, bis es von außen nach innen abgeheilt ist.

Wie schaut es aus, wie ist dein Gefühl?

Re: Keksi, mehrere Sarkoide im Brust und Achselbereich

von Keksi » Donnerstag 10. Oktober 2019, 17:37

Ich wollte mich mal melden ;) wir schmieren weiter täglich einen kleinen Klecks auf die Stelle wo das sarkoid hing- man kann die Stelle leider schlecht fotografieren... so sieht es aus:
Dateianhänge
20191010_154447.jpg
20191010_163926.jpg

Re: Keksi, mehrere Sarkoide im Brust und Achselbereich

von Keksi » Donnerstag 3. Oktober 2019, 08:34

Danke Euch!!! Ich konnte es kaum glauben gestern dass da nichts mehr baumelte :D nach exakt 2 Wochen schmieren- echt der Wahnsinn! Ich bin so froh dass ich mich getraut habe. Und Keksi auch- er war total fröhlich und hüpfig gestern :lol:

Die Stelle wird natürlich weiterhin geschmiert. Bei den anderen werde ich mal überlegen. Es reizt mich jetzt natürlich schon. Abwarten... hab ja auch noch 96g compx :lol: aber mir ist klar- dass wir noch nicht fertig sind- keine Sorge ;)

Danke für Euren Zuspruch- ich werde berichten wie es sich entwickelt.

LG Kerstin und Keks

Nach oben