Vorstellung 3jährige Stute

Forumsregeln
Bitte Alter u. Rasse des Pferdes angeben. Krankengeschichte mit erstmaligen Auftreten, Haltung u. evt. erfolgte Behandlungen. Diagnosestellung des behandelnden Tierarztes.
Infos zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/seite-2a/
allgemeine Fragen zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... seite-2aa/
Fachwissen rund ums equine Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... rtationen/

Wir übernehmen keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantieren nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und geben keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt, wir sind hier lediglich ein Zusammenschluss von interessierten Usern, die sich das Thema Sarkoid zum Hobby gemacht haben und hier unentgeltlich ihre Freizeit einbringen.
Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken.

Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!

Bild...das Team vom Sarkoidforum

Antwort erstellen

Bestätigungscode
Gib den Code genau so ein, wie du ihn siehst; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.
Smileys
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Vorstellung 3jährige Stute

Re: Vorstellung 3jährige Stute

von Andrea » Mittwoch 25. März 2020, 17:21

Hallo,

wenn Du Dir große Sorgen machst, solltest Du vielleicht doch die Tierärztin nochmal draufschauen lassen. Das wird Dir von hier aus niemand diagnostizieren können.
Wie sieht denn Euer Sarkoid am Bauch aus? Das war ja abgefallen und Du hast weiter geschmiert, richtig?
Hattest Du bei dem am Euter irgendwann die Behandlung angefangen oder ist das die Veränderung aufgrund des Infekts und ganz ohne irgendeine Behandlung?

LG
Andrea

Re: Vorstellung 3jährige Stute

von BSK » Mittwoch 25. März 2020, 12:12

Kann es auch ein Melanom sein?😥 Sie wird jetzt erst 4 im Juli.
Bin sehr dankbar über Antworten

Re: Vorstellung 3jährige Stute

von BSK » Mittwoch 25. März 2020, 11:39

Hallo! Ich habe nochmal eine Frage bezüglich dem "Sarkoid" am Euter. Nachdem sie einen Infekt hatte, finde ich es ist gewachsen und manchmal gelblich belegt oder als ob es etwas absondert.Die Tierärztin habe ich noch nicht wieder drauf schauen lassen. Handelt es sich wohl wirklich um ein Sarkoid oder kann es auch etwas anderes sein? Vielen Dank Schonmal! BSK
Dateianhänge
IMG_20200323_172320.jpg
IMG_20200323_172141.jpg

Re: Vorstellung 3jährige Stute

von rj-hü » Dienstag 12. November 2019, 23:14

Auf den Fotos kann man nicht so viel erkennen,
aber im "Normalfall" schmiert man nach dem Abfallen noch verdünnt weiter,
da man davon ausgeht, dass am Ansatz noch Resttumorzellen sind.
Es soll dann von außen nach innen zuheilen.

Vielleicht kannst du nochmal versuchen eine Nahaufnahme von der Stelle zu machen.

Re: Vorstellung 3jährige Stute

von BSK » Montag 11. November 2019, 17:13

Hallo!
Das Sarkoid hat sich gelöst! 😀Hab wieder leider unterschiedliche Fotos gemacht, anstett aus einer Perspektive. Das muss ich mir mal angewöhnen.
Muss ich wohl noch weiter schmieren?
Es scheint nicht offen zu sein.
VG
Das Sarkoid hing nur noch an einem Haar😉
Dateianhänge
IMG_20191110_110239.jpg
IMG_20191110_110130.jpg
IMG_20191110_110128.jpg

Re: Vorstellung 3jährige Stute

von rj-hü » Freitag 18. Oktober 2019, 20:40

Ok, die Fotos sind wirklich etwas schwierig, weil man es nicht so gut erkennen kann.
Gut ist, wenn du die Fotos immer aus der/n gleichen Perspektive(n) machst. Dann wirst du es besser vergleichen können.

Mach mal weiter und schaue, was nach den zweiten 4 Tagen schmieren passiert.
Wenn du das Gefühl hast, dass es kleiner geworden ist, dann würde es ja reagieren.

Bezüglich Fotos einstellen: du darfst vor dem Absenden nicht auf Vorschau gehen, dann wird beim Senden immer nur ein Foto behalten. Einfach ohne Vorschau direkt absenden, dann bleiben sie alle erhalten.

Re: Vorstellung 3jährige Stute

von BSK » Freitag 18. Oktober 2019, 18:21

Der Dateianhang IMG_20191018_142518.jpg existiert nicht mehr.
Der Dateianhang IMG_20191018_142518.jpg existiert nicht mehr.
Irgendwie ist nur ein Bild hochgeladen worden... Hier sind Bilder von heute
Dateianhänge
IMG_20191018_142518.jpg

Re: Vorstellung 3jährige Stute

von BSK » Freitag 18. Oktober 2019, 15:57

Vor der Behandlung
Vor der Behandlung
Hallo! Glaube die Bilder sind nicht so gut zu beurteilen.... Es ist glaube etwas kleiner geworden. Liebe Grüße

Re: Vorstellung 3jährige Stute

von rj-hü » Mittwoch 16. Oktober 2019, 22:17

Hast du ein Foto von vor dem Beginn der Behandlung und ein aktuelles?
Dann könnte man sich ein besseres Bild machen.
Das Foto, das du eingestellt hast, war ja nur das vom Euter.

Re: Vorstellung 3jährige Stute

von BSK » Dienstag 15. Oktober 2019, 17:45

Hallo!
Der Tierarzt meinte es ist ein Sarkoid und hat mir x-terra Salbe dagelassen. Ich soll 4 Tage schmieren und dann wieder 4 Tage pausieren. Da sie aber am Euter sehr empfindlich ist behandle ich erstmal die Stelle an der Bauchdecke.Bin jetzt 4 Tage am schmieren aber es tut sich noch nichts.

Re: Vorstellung 3jährige Stute

von rj-hü » Sonntag 13. Oktober 2019, 22:14

Hallo und willkommen im Forum.

Dann jetzt erstmal die Frage - was hat der Tierarzt gesagt?

Nach oben