Friesenstute 12 Jahre Kniegelenk innen

Forumsregeln
Bitte Alter u. Rasse des Pferdes angeben. Krankengeschichte mit erstmaligen Auftreten, Haltung u. evt. erfolgte Behandlungen. Diagnosestellung des behandelnden Tierarztes.
Infos zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/seite-2a/
allgemeine Fragen zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... seite-2aa/
Fachwissen rund ums equine Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... rtationen/

Wir übernehmen keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantieren nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und geben keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt, wir sind hier lediglich ein Zusammenschluss von interessierten Usern, die sich das Thema Sarkoid zum Hobby gemacht haben und hier unentgeltlich ihre Freizeit einbringen.
Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken.

Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!

Bild...das Team vom Sarkoidforum

Antwort erstellen

Bestätigungscode
Gib den Code genau so ein, wie du ihn siehst; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.
Smileys
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Friesenstute 12 Jahre Kniegelenk innen

Re: Friesenstute 12 Jahre Kniegelenk innen

von Froni » Montag 28. Juni 2021, 16:02

Ja die mitte werde ich nochmal angreifen und denke auch nicht das es dort jetzt siffig wird...
Bin zufrieden wenn man den Knubbel vor Monaten mit jetzt vergleicht

Re: Friesenstute 12 Jahre Kniegelenk innen

von Andrea » Sonntag 27. Juni 2021, 20:45

In der Mitte das Knöpfchen dürfte noch was sein, was meinst Du? Das ist ja so klein, das könntest Du schon noch fertig tupfen. Die Siffe dürfte sich ja aufgrund der Größe in Grenzen halten.

Re: Friesenstute 12 Jahre Kniegelenk innen

von Froni » Sonntag 27. Juni 2021, 20:17

Die letzten Krüstchen sind abgefallen.
Dateianhänge
20210627_180016.jpg

Re: Friesenstute 12 Jahre Kniegelenk innen

von Andrea » Freitag 25. Juni 2021, 10:18

in der Regel stören Fliegen nicht (ich selbst fand es immer ganz angenehm, dass die Siffe trockengelegt wurde).

Du musst halt echt aufpassen. Du hast eine Behandlung gestartet, hast das Sarkoid gereizt, es ist noch nicht fertig. Wenn Du jetzt aufhörst, könnte das Wachstum so richtig angekurbelt werden.
Ich persönlich würde nicht aufhören.

Re: Friesenstute 12 Jahre Kniegelenk innen

von Froni » Freitag 25. Juni 2021, 08:39

Das ist auch meine Vermutung, aber wir stehen in der Nähe von Gewässern und haben doch eine gute Anzahl an Mücken und Fliegen und die tummelten sich doch in einer Vielzahl um du Stelle herum.
Jetzt wo sie krustig ist nicht mehr.

Re: Friesenstute 12 Jahre Kniegelenk innen

von Andrea » Donnerstag 24. Juni 2021, 23:34

Auch auf die Gefahr hin, Dich zu enttäuschen, aber gesund bzw. fertig sieht das noch nicht aus.
Ich würde da noch nicht aufhören mit schmieren.

Re: Friesenstute 12 Jahre Kniegelenk innen

von Froni » Donnerstag 24. Juni 2021, 21:35

Ich habe seit ein paar Wochen nicht mehr geschmiert.
Dateianhänge
20210624_184548.jpg

Re: Friesenstute 12 Jahre Kniegelenk innen

von Andrea » Dienstag 25. Mai 2021, 08:39

ich würde schon noch weiter machen, allerdings reduziert, also nicht immer sofort wieder schmieren, sondern noch 1-2 Tage warten. Dann siehst Du recht bald, ob es weiter heilt oder wo noch was ist.
Aber sieht doch schon ganz gut aus!

Re: Friesenstute 12 Jahre Kniegelenk innen

von Froni » Montag 24. Mai 2021, 11:29

Sorry :roll:
Nach Gefühl heißt, wenn es krustig war habe ich es nicht geschmiert und wenn es nicht krustig war habe ich geschmiert. Falls in der krustigen Stelle ein Riss war habe ich auch immer etwas rein geschmiert.
Im weißen Bereich ist der Krater, im roten Bereich ist normal bis etwas höher
Dateianhänge
IMG_20210523_145606_957.JPG

Re: Friesenstute 12 Jahre Kniegelenk innen

von Andrea » Sonntag 23. Mai 2021, 22:11

was heißt denn "nach Gefühl schmieren" bei Dir? 3 Tage schmieren, 3 Tage Pause oder 1x pro Woche schmieren, Rest Pause?
Und wo ist der Krater? Markiere mal, was Du damit meinst. Da sich die Orientierung des Bildes beim Vergrößern ändert, ist "links" eine dehnbare Beschreibung 😉
Lg, Andrea

Re: Friesenstute 12 Jahre Kniegelenk innen

von Froni » Sonntag 23. Mai 2021, 15:03

Mal wieder ein Update.
Habe bis vor 2 Tagen nach Gefühl XXT geschmiert.
Bin mir unschlüssig was und wie ich weiter schmieren soll.
Habe noch XXT und Comp x als Vorrat.
Links ist wie ein Krater, die Vertiefung ist gut zu fühlen.
Was sagt ihr?
Danke
Dateianhänge
IMG_20210523_145606_957.JPG

Nach oben