7 jähriger Hannoveraner mit ES am Hals/Brustübergang

Forumsregeln
Bitte Alter u. Rasse des Pferdes angeben. Krankengeschichte mit erstmaligen Auftreten, Haltung u. evt. erfolgte Behandlungen. Diagnosestellung des behandelnden Tierarztes.
Infos zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/seite-2a/
allgemeine Fragen zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... seite-2aa/
Fachwissen rund ums equine Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... rtationen/

Wir übernehmen keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantieren nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und geben keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt, wir sind hier lediglich ein Zusammenschluss von interessierten Usern, die sich das Thema Sarkoid zum Hobby gemacht haben und hier unentgeltlich ihre Freizeit einbringen.
Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken.

Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!

Bild...das Team vom Sarkoidforum

Antwort erstellen

Bestätigungscode
Gib den Code genau so ein, wie du ihn siehst; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.
Smileys
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: 7 jähriger Hannoveraner mit ES am Hals/Brustübergang

Re: 7 jähriger Hannoveraner mit ES am Hals/Brustübergang

von Melissa » Donnerstag 26. März 2020, 07:18

Hallo Andrea,

danke der Nachfrage.
Ja laut Klinik haben wir es geschafft!
An der Brust hat er schon richtig schön Fell bekommen. Ein paar Stellen sind wo das Fell nicht so dicht ist aber das kann auch sein das da keine Haare mehr wachsen.

Die Achsel ist auch durch. Da kommt auch langsam Fell aber eine kleine Stelle wo das Grind nicht ab gehen will hat er immer noch.

Ich bin euch hier jedenfalls sehr sehr dankbar für eure tolle Hilfe!!! Hoffe euch geht es allen gut und bleibt gesund!!

Ganz liebe Grüße
Melissa
Dateianhänge
Achsel 24.03.20
Achsel 24.03.20
Brust 24.03.20
Brust 24.03.20

Re: 7 jähriger Hannoveraner mit ES am Hals/Brustübergang

von Andrea » Mittwoch 25. März 2020, 17:33

Hallo Melissa, wie ist denn der Stand bei Euch? Ab in die Erfolgsecke? Stell mal aktuelle Bilder ein!
LG
Andrea

Re: 7 jähriger Hannoveraner mit ES am Hals/Brustübergang

von Melissa » Mittwoch 19. Februar 2020, 07:03

Genau das vermute ich auch, dass die Achsel schon zu gesund war. Ich hatte noch überlegt die Stelle nicht behandeln zu lassen... man sollte doch auf sein Bauchgefühl hören. Aber es heilt im Moment sehr gut zum Glück.

Re: 7 jähriger Hannoveraner mit ES am Hals/Brustübergang

von Andrea » Dienstag 18. Februar 2020, 16:50

Huhu, Brust sieht wirklich super aus. Achsel war vermutlich schon "zu gesund". Drücke die Daumen, dass Ihr es vor dem ersten Turnier in den Griff bekommt. LG, Andrea

Re: 7 jähriger Hannoveraner mit ES am Hals/Brustübergang

von Melissa » Montag 10. Februar 2020, 12:40

Das Wunde an der Achsel heilt langsam ab aber es war sehr hartnäckig. In der Mitte war das Sarkoid davon sieht man eigtl nichts mehr und es sind schon Haare gewachsen. Also jetzt hoffen wir nur noch, dass auch das eigtl gesunde schnell abheilt.
Dateianhänge
Achsel 9.2.20
Achsel 9.2.20

Re: 7 jähriger Hannoveraner mit ES am Hals/Brustübergang

von Melissa » Montag 10. Februar 2020, 12:36

Hallo,

danke der Nachfrage. Bisher sieht es weiter gut aus :) die Brust ist durch, es fehlen nur noch ein paar Haare👍 an der Achsel hatten wir paar Komplikationen, da das gesunde Gewebe zu sehr reagiert hat und Wund wurde aber das Sarkoid sieht gut aus. Denke man hätte die Achsel wahrscheinlich eher mit CompX fertig behandeln sollen, da es schon so gut aussah. Bei der Brust war es eine gute Entscheidung.
Ich halte euch auf dem Laufenden.

Lg
Melissa
Dateianhänge
Brust 9.2.20
Brust 9.2.20

Re: 7 jähriger Hannoveraner mit ES am Hals/Brustübergang

von rj-hü » Sonntag 9. Februar 2020, 21:12

Und? Wie schaut es aus? Weiterhin gut?

Re: 7 jähriger Hannoveraner mit ES am Hals/Brustübergang

von Andrea » Dienstag 21. Januar 2020, 05:52

Guten Morgen, na, das sieht sehr wohl super aus! Gratuliere! Da ist jetzt nur noch Warten auf die Haare angesagt. Toll!

Re: 7 jähriger Hannoveraner mit ES am Hals/Brustübergang

von Melissa » Sonntag 19. Januar 2020, 09:16

Ein aktuelles Bild der Brust. Ich finde es sieht super aus!

Die Achsel an sich wo das Sarkoid war sieht auch gut aus, nur leider hat das gesunde Gewebe drum herum ziemlich extrem reagiert und ist immer noch nicht zur Ruhe gekommen.
Dateianhänge
18.1.20
18.1.20

Re: 7 jähriger Hannoveraner mit ES am Hals/Brustübergang

von Melissa » Donnerstag 16. Januar 2020, 10:52

Huhu also das Mittel heißt Mitomycin was gespritzt wurde.

Liebe Grüße
Melissa

Re: 7 jähriger Hannoveraner mit ES am Hals/Brustübergang

von Melissa » Montag 13. Januar 2020, 12:19

Huhu, sorry kam noch nicht dazu zu schreiben.
Die Klinik findet der Heilungsprozess sieht sehr gut aus und in zwei Wochen soll ich nochmal Bilder schicken. Sie gehen davon aus das keine weitere Injektion notwendig ist und das Sarkoid auch weg bleibt. Aber wir warten mal ab :) ach ich Dummkopf hatte vergessen zu fragen, was genau gespritzt wurde :(
Anbei ein Bild der Brust von gestern.

LG
Melissa
Dateianhänge
Brust 12.1.19
Brust 12.1.19

Nach oben