4 jähriger Wallach mit ES am Kopf

Forumsregeln
Bitte Alter u. Rasse des Pferdes angeben. Krankengeschichte mit erstmaligen Auftreten, Haltung u. evt. erfolgte Behandlungen. Diagnosestellung des behandelnden Tierarztes.
Infos zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/seite-2a/
allgemeine Fragen zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... seite-2aa/
Fachwissen rund ums equine Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... rtationen/

Wir übernehmen keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantieren nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und geben keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt, wir sind hier lediglich ein Zusammenschluss von interessierten Usern, die sich das Thema Sarkoid zum Hobby gemacht haben und hier unentgeltlich ihre Freizeit einbringen.
Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken.

Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!

Bild...das Team vom Sarkoidforum

Antwort erstellen

Bestätigungscode
Gib den Code genau so ein, wie du ihn siehst; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.
Smileys
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: 4 jähriger Wallach mit ES am Kopf

Re: 4 jähriger Wallach mit ES am Kopf

von rj-hü » Samstag 18. April 2020, 12:53

Hallo Marie,

der Knubbel könnte zwar schon ein ES sein. Die Stelle wäre auch nicht ungewöhnlich.
Anhand des Fotos kann man das aber schlecht sagen.
Verändert sich der Knubbel bisher?

Was macht die Stelle am Kopf?

Re: 4 jähriger Wallach mit ES am Kopf

von Mariedjango2 » Mittwoch 15. April 2020, 18:53

Hallo,

Ich habe vor ein paar Tagen einen neuen Knubbel entdeckt.. es wachsen Haare drauf und es fühlt sich recht weich an. Kann das auch ein Sarkoid sein? Erst mal am besten in Ruhe lassen und gucken was passiert, oder ..

Lg,
Marie
Dateianhänge
C23B8E2F-D929-4D06-866D-0E61BB75B64C.jpeg

Re: 4 jähriger Wallach mit ES am Kopf

von Mariedjango2 » Dienstag 31. März 2020, 17:57

Danke noch mal für den Tipp. Ich bin froh, dass da noch jemand mit drauf guckt! Er hat sich leider die Kruste abgeschubbert, aber ich habe heute noch mal ein neues Bild gemacht. Ich werde auf jeden Fall weiter dran bleiben mit dem schmieren!

LG, Marie
Dateianhänge
87824A84-CCEF-49C9-AC4B-B7723AF1C3A1.jpeg

Re: 4 jähriger Wallach mit ES am Kopf

von Andrea » Mittwoch 25. März 2020, 17:14

Hi,

also der Teil unterhalb der neu sprießenden Haare gefällt mir noch nicht. Den würde ich schon nochmal öfter als alle 10 Tage schmieren. Und ganz oben am Rand würde ich persönlich auch nochmal drübergehen. Fertig ist das noch nicht. Aber nur meine Einschätzung.

LG
Andrea

Re: 4 jähriger Wallach mit ES am Kopf

von Mariedjango2 » Mittwoch 25. März 2020, 12:56

Hi,

hier noch mal ein Foto von heute. Ich habe die markierten Stellen noch ca. 1x alle 10 Tage geschmiert .. soll ich das weiter machen, ist es mal fertig? :lol: Aus der Mitte der Kruste wachsen sogar schon Haare .. aber sie scheint noch nicht abfallen zu wollen.

Lg,
Marie
Dateianhänge
21ED612A-D8F3-44A5-940B-5D4D296C6DCA.jpeg

Re: 4 jähriger Wallach mit ES am Kopf

von Andrea » Dienstag 18. Februar 2020, 16:45

Hallo Marie,
was meinst Du mit "unten noch ein bisschen" geschmiert? Ich würde die Teile, die ich schon Anfang Februar grün umkringelt habe, noch für Sarkoid halten.
LG, Andrea

Re: 4 jähriger Wallach mit ES am Kopf

von Mariedjango2 » Mittwoch 12. Februar 2020, 17:57

Hallo,

Danke noch mal für die Tipps! Hier ein Foto von heute. Habe unten wo Kruste ist noch ein bisschen geschmiert.

Lg,
Marie
Dateianhänge
952D52E9-8FC5-415F-A63B-B881F91C5E99.jpeg

Re: 4 jähriger Wallach mit ES am Kopf

von Andrea » Sonntag 2. Februar 2020, 00:55

Hallo Marie, einfach so weiter wie bisher. Das entwickelt sich doch toll in die richtige Richtung. Ich habe mal das aktuelle und das vorherige Bild gegenübergestellt. Die gelb umkringelten Stellen sind schon richtig gut abgetragen worden. Sarkoid ist noch in dem grün umkringelten Bereich. Du könntest überlegen, die Stelle dazwischen (dort, wo es flach und hellrot ist) schon mal etwas mit Vaseline abzudecken und weniger/verdünnter/seltener zu schmieren.
2020020200535000.jpg
Hier hast Du schon viel geschafft und da die XXT auch mit gesunder Haut reagiert, muss man aufpassen, wieviel Reaktion noch Sarkoid ist und wieviel gesunde Haut, die reagiert.
Weiterhin viel Erfolg!
LG,
Andrea

Re: 4 jähriger Wallach mit ES am Kopf

von Mariedjango2 » Samstag 1. Februar 2020, 18:17

Hallo,

Gestern ist die Kruste abgefallen und ich habe heute ein neues Foto gemacht. Wie soll ich jetzt weiter machen?

Lg,
Marie
Dateianhänge
4AE9FFDA-3872-44C3-A937-8C195AE9A0E2.jpeg

Re: 4 jähriger Wallach mit ES am Kopf

von rj-hü » Mittwoch 15. Januar 2020, 22:10

Schauen wir was es spricht, wenn die Kruste ab ist.

Re: 4 jähriger Wallach mit ES am Kopf

von Mariedjango2 » Mittwoch 15. Januar 2020, 16:58

Hallo,

Ich habe eure Tipps befolgt und wollte nur eben ein Update hochladen, habe jetzt eine feste Kruste, die ihn auch nicht zu jucken scheint. Warten wir mal ab..

Lg,
Marie
Dateianhänge
15.2.2020
15.2.2020

Nach oben