Stute mit ES an rechtem Vorderbein, Dermequin

Forumsregeln
Bitte Alter u. Rasse des Pferdes angeben. Krankengeschichte mit erstmaligen Auftreten, Haltung u. evt. erfolgte Behandlungen. Diagnosestellung des behandelnden Tierarztes.
Infos zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/seite-2a/
allgemeine Fragen zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... seite-2aa/
Fachwissen rund ums equine Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... rtationen/

Wir übernehmen keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantieren nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und geben keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt, wir sind hier lediglich ein Zusammenschluss von interessierten Usern, die sich das Thema Sarkoid zum Hobby gemacht haben und hier unentgeltlich ihre Freizeit einbringen.
Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken.

Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!

Bild...das Team vom Sarkoidforum

Antwort erstellen

Bestätigungscode
Gib den Code genau so ein, wie du ihn siehst; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.
Smileys
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Stute mit ES an rechtem Vorderbein, Dermequin

Re: Stute mit ES an rechtem Vorderbein, Dermequin

von ghariba » Freitag 23. Juli 2021, 09:59

ahh, schriftlich halt*g*

ja jetzt habe ich dich verstanden. Bei mir war es eher anders, aus einer scheinbaren Verletzung hat sich bei der Behandlung - ich kratze immer die wunde auf und behandle dies- sich anscheinend ein ES gebildet- Daher auch meiner Frage.... ich werde sehen was aus der verletztung wird.

Re: Stute mit ES an rechtem Vorderbein, Dermequin

von Andrea » Montag 19. Juli 2021, 23:05

Nein, was ich damit sagen wollte: mein Pferd hat Schürfwunden und Verletzungen quasi als eine Art Hobby. Sie sind bis jetzt alle verheilt und aus keiner einzigen hat sich ein ES entwickelt. Jegliche Verletzung - und das waren einige (siehe Höhe der Tierarztrechnung), ist völlug folgenlos abgeheilt. Und das, obwohl sie zweijährig rund 13 Sarkoide hatte, die ich mit CompX behandelt und besiegt habe. Inzwischen ist die "Hochbegabte" 5 Jahre alt und unverändert sarkoid-, aber nicht narbenfrei.
Ich habe Dich schon genau richtig verstanden, habe MICH aber scheinbar etwas blöde ausgedrückt. Sorry.
Hoffe, so ist es deutlicher geworden.
Viele Verletzungen, null Sarkoide.

Re: Stute mit ES an rechtem Vorderbein, Dermequin

von ghariba » Montag 19. Juli 2021, 10:36

Hallo Andrea, ich verstehe dich jetzt nicht ganz, heißt das , das dein pferd bei jeder Verletzung/Schürfwunde sich darauf ein ES gebildet hat? So war meine Frage eigentlich gestellt.

Re: Stute mit ES an rechtem Vorderbein, Dermequin

von Andrea » Sonntag 18. Juli 2021, 06:49

Hey Silke,

da meine Stute ja ziemlich viele ES hatte und, was Verletzung betrifft, ein echtes Naturtalent ist (ich sage nur 3.700 Euro Tierarztrechnung 2020 - und das waren nur und ausschließlich Verletzungen und ein Allergietest und Impfungen und so), kann ich aus meinem Erfahrungsschatz sagen: bis jetzt ist alles folgenlos verheilt.

Ich drücke Euch die Daumen.
Liebe Grüße

Andrea

Re: Stute mit ES an rechtem Vorderbein, Dermequin

von ghariba » Donnerstag 15. Juli 2021, 09:47

Hallo Zusammen, nun bekomme ich panik,,,,,

sobald ich eine Verletzung mit Schorf habe...., wie sind die Erfahrungsberichte, bei einem ES Pferdchen- gibt es da immer eine Gefahr bei Verletzungen, dass sich dies in ES wandelt?
lg silke

Re: Stute mit ES an rechtem Vorderbein, Dermequin

von rj-hü » Montag 1. März 2021, 20:29

Danke.
Dermequin, also XXT.

Re: Stute mit ES an rechtem Vorderbein

von ghariba » Montag 1. März 2021, 11:56

Sarkoide.jpg

Re: Stute mit ES an rechtem Vorderbein

von ghariba » Montag 1. März 2021, 11:55

endlich geschafft , hier das versprochene Foto

Re: Stute mit ES an rechtem Vorderbein

von ghariba » Montag 15. Februar 2021, 10:07

Ui total vergessen, wollte ja noch ein Foto machen. kommt auf jeden fall, versprochen

Re: Stute mit ES an rechtem Vorderbein

von rj-hü » Sonntag 14. Februar 2021, 14:47

Magst du uns noch verraten, welche Salbe du benutzt hast?

Re: Stute mit ES an rechtem Vorderbein

von ghariba » Mittwoch 10. Februar 2021, 14:48

so nun ist einige Zeit vergangen, recht hektisch war es, wie bei vielen. warte jetzt nur noch den winter ab und prüfe was nun zw. zeitlich passiert ist. sehen tue ich nichts bei diesem Winterfell. aber fühlen tue ich ein klein wenig noch was. ich werde auf jeden fall berichten, aber ich bin immer noch davon überzeugt, das dies auch eine psychische Ursache für sarkoid Bildung hat. auch in diesem fall, war meine stute (leider von mir) überfordert gewesen. dann kam ein sarkoid…..

Nach oben