4-jähriger Wallach - Sarkoid am Hals

Forumsregeln
Bitte Alter u. Rasse des Pferdes angeben. Krankengeschichte mit erstmaligen Auftreten, Haltung u. evt. erfolgte Behandlungen. Diagnosestellung des behandelnden Tierarztes.
Infos zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/seite-2a/
allgemeine Fragen zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... seite-2aa/
Fachwissen rund ums equine Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... rtationen/

Wir übernehmen keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantieren nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und geben keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt, wir sind hier lediglich ein Zusammenschluss von interessierten Usern, die sich das Thema Sarkoid zum Hobby gemacht haben und hier unentgeltlich ihre Freizeit einbringen.
Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken.

Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!

Bild...das Team vom Sarkoidforum

Antwort erstellen

Bestätigungscode
Gib den Code genau so ein, wie du ihn siehst; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.
Smileys
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: 4-jähriger Wallach - Sarkoid am Hals

Re: 4-jähriger Wallach - Sarkoid am Hals

von Steffi231 » Donnerstag 9. September 2021, 12:55

Hallo Andrea,

danke für das Erstellen des Größenvergleichs! Das ist verhältnismäßig wirklich ein starker Kontrast. Umso erstaunlicher ist es wie gut die Stelle zuwächst. Ich denke nach einem Jahr sind wir dann wirklich durch. Trotzdem Wahnsinn wie lange alleine die Heilung des Gewebes dauert.

Viele Grüße
Steffi

Re: 4-jähriger Wallach - Sarkoid am Hals

von Andrea » Mittwoch 8. September 2021, 21:37

das sieht ja gut aus! Wenn man da an den Start denkt...
20210908_213344.jpg
Erinnerst Du Dich noch? Gut gemeint ist nicht immer gut, oder? 🤣
Das ist ja echt toll, dass es so schön weiter Haare kriegt. Freut mich!

Re: 4-jähriger Wallach - Sarkoid am Hals

von Steffi231 » Dienstag 7. September 2021, 17:31

Hallihallo,

bei uns geht es mit dem Sarkoid weiter voran. Ich hätte nicht erwartet, dass die Stelle weiterhin zuwächst. Mit Glück und Geduld sieht man vielleicht hinterher nichts mehr. Ich bin gespannt und werde weiterhin regelmäßig Updates schicken. Folgend das von heute: (07.09.2021 - 276 Tage Schmierpause)
WhatsApp Image 2021-09-07 at 17.29.47.jpeg

Re: 4-jähriger Wallach - Sarkoid am Hals

von Steffi231 » Sonntag 15. August 2021, 12:34

Super, vielen Dank!

Re: 4-jähriger Wallach - Sarkoid am Hals

von rj-hü » Samstag 14. August 2021, 20:37

Ich habe die HorseCare Spezial Pflegecreme von Emiko verwendet.

Re: 4-jähriger Wallach - Sarkoid am Hals

von Steffi231 » Samstag 14. August 2021, 19:20

Lieben Dank für deine aufmunternden Worte!

Du meinst eine Creme mit effektiven Mikroorganismen oder? Welche hattest du verwendet?
Auf der Info-Seite habe ich die von Hermavet gesehen.

Viele Grüße
Steffi

Re: 4-jähriger Wallach - Sarkoid am Hals

von rj-hü » Freitag 13. August 2021, 21:46

Hallo Steffi,

oh je, hört sich an, als ob ihr es wirklich nicht leicht habt.
Aber Kopf hoch! Schau, beim Sarkoid habt ihr das so toll hinbekommen, alles andere wird auch.

Am Ohr sieht es nach auralem Plaque aus. Dagegen ist leider noch nicht wirklich ein Kraut gewachsen, soweit ich weiß.
Die allgemeinen Infos wirst du gelesen haben: http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/i ... en-plaque/
und
http://www.equines-sarkoid.de/auraler-plaque/

Meine Stute hatte das auch. Bei uns ist es weg. Ich habe über viele Wochen jeden Tag dünn EM-Pflegecreme einmassiert. Es wurde besser und irgendwann war es weg. Ob es an dieser Creme lag oder auch mit jeder anderen gegangen wäre oder es auch einfach so wieder verschwunden wäre, kann ich dir nicht sagen.

Re: 4-jähriger Wallach - Sarkoid am Hals

von Steffi231 » Freitag 13. August 2021, 19:50

Hallihallo,

Die Stelle am Hals ist weiterhin gut, aber wir haben was Neues entdeckt:
20210813_174917.jpg
Könnte es sich um auralen Plaque handeln, der ja auch eine Sonderform des Sarkoids ist?

Ich bin kurz davor, das Handtuch zu schmeißen. Seit er bei mir ist Sarkoid, Leberwerte, jetzt Magengeschwüre, Darm und Kolik und jetzt schon wieder was Neues.

Das macht mich mental sowie finanziell fertig. Und er ist krank seit er bei mir ist.

Viele Grüße
Steffi

Re: 4-jähriger Wallach - Sarkoid am Hals

von Steffi231 » Samstag 3. Juli 2021, 12:12

Huhu Lara,

ich habe es damals kiloweise über "Scheunenlaedchen" bestellt. Darüber habe ich auch immer die Hagebutten, aber auch für andere Zwecke Mariendistel und Artischocke bezogen. Die Qualität war immer sehr gut.

Von mir aus könntest du den restlichen Berg für einen kleinen Obolus gerne haben. So viel Pizza kann ich nämlich wirklich nicht essen. :lol:

Wenn du Interesse hast, sag mir gerne kurz Bescheid. Ich gehe die Menge dann eben wiegen.

Viele Grüße
Steffi

Re: 4-jähriger Wallach - Sarkoid am Hals

von Andrea » Freitag 2. Juli 2021, 08:41

Ich habe den Oregano immer hier gekauft:
https://tiergewuerze.de/Oregano-gerebel ... ubereitung
Für 6,95 pro kg kann man nicht meckern.
Und bei mehreren Packungen gibt's Mengenrabatt.

Re: 4-jähriger Wallach - Sarkoid am Hals

von mr_mimi » Donnerstag 1. Juli 2021, 21:20

Hallo Steffi,

dann werde ich wegen Oregano vielleicht nochmal in mich gehen. Wäre ja schön wenn es ihn unterstützt! Ist das unkompliziert zu kaufen? Kenne bislang nur die Dosen aus dem Supermarkt :lol:

Vg Lara

Nach oben