Flaches Sarkoid im Gesicht Behandlung mit DERMEQUIN

Forumsregeln
Bitte Alter u. Rasse des Pferdes angeben. Krankengeschichte mit erstmaligen Auftreten, Haltung u. evt. erfolgte Behandlungen. Diagnosestellung des behandelnden Tierarztes.
Infos zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/seite-2a/
allgemeine Fragen zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... seite-2aa/
Fachwissen rund ums equine Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... rtationen/

Wir übernehmen keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantieren nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und geben keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt, wir sind hier lediglich ein Zusammenschluss von interessierten Usern, die sich das Thema Sarkoid zum Hobby gemacht haben und hier unentgeltlich ihre Freizeit einbringen.
Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken.

Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!

Bild...das Team vom Sarkoidforum

Antwort erstellen

Bestätigungscode
Gib den Code genau so ein, wie du ihn siehst; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.
Smileys
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Flaches Sarkoid im Gesicht Behandlung mit DERMEQUIN

Re: Flaches Sarkoid im Gesicht Behandlung mit DERMEQUIN

von Sali » Samstag 15. Januar 2022, 10:58

Update:
Es hat sich nicht viel verändert. Weiterhin eine kleine rosa Stelle. Ich würde aber sagen, die ist etwas kleiner geworden.

Liebe Grüße
Dateianhänge
B99C06C1-AC59-4221-9F93-12FAC7A6B440.jpeg
7FD6E4C0-8E26-4580-AD16-0876AFAC02ED.jpeg

Re: Flaches Sarkoid im Gesicht Behandlung mit DERMEQUIN

von Sali » Sonntag 2. Januar 2022, 18:41

Hallo,

Ja es heilt weiter :)
Das Bild ist von heute. Musste die Haare etwas aufstellen, da er etwas lange Haare im Gesicht bekommen hat durch den Winter. Sonst würde man es aktuell nicht mal sehen.

Ich hoffe es geht weiter so.

Liebe Grüße!
Dateianhänge
25D1DDAB-821D-496C-9E3B-FAA94AF70647.jpeg
22E0F0C6-5346-41C5-9D35-068958A55F91.jpeg

Re: Flaches Sarkoid im Gesicht Behandlung mit DERMEQUIN

von rj-hü » Freitag 31. Dezember 2021, 00:08

Schön!
Heilt es weiter?

Re: Flaches Sarkoid im Gesicht Behandlung mit DERMEQUIN

von Sali » Freitag 24. Dezember 2021, 11:08

Ja das wäre wirklich das beste Weihnachtsgeschenk von allen!

Wir pflegen und melden uns falls sich was verändert.

Ich wünsche auch frohe Weihnachten!

Tausend Dank 😊

Re: Flaches Sarkoid im Gesicht Behandlung mit DERMEQUIN

von Andrea » Freitag 24. Dezember 2021, 06:57

Schmieren einstellen! Pflegen und warten bis alles zu ist.
Ein schönes Weihnachtsgeschenk, oder?

Frohe Weihnachten!

Liebe Grüße
Andrea

Re: Flaches Sarkoid im Gesicht Behandlung mit DERMEQUIN

von Sali » Mittwoch 22. Dezember 2021, 12:30

Kurzes Update:

die Bilder sind vor kurzem entstanden.
Es geht voran.

Schöne Weihnachtszeit!
Dateianhänge
27F06457-D2F2-46CC-853F-5C6B2CAB1954.jpeg
B8A31C27-9A64-40BE-8F3E-332F043CBD45.jpeg

Re: Flaches Sarkoid im Gesicht Behandlung mit DERMEQUIN

von Sali » Mittwoch 15. Dezember 2021, 08:15

Okay danke.
Dann mach ich das 1x die Woche.

Re: Flaches Sarkoid im Gesicht Behandlung mit DERMEQUIN

von rj-hü » Dienstag 14. Dezember 2021, 23:22

Ich glaube, ich würde stärker verdünnt gehen, also mind. 1:2 eher 1:3, damit nur Reste angegriffen werden, die vielleicht noch da sind und es sonst heilen könnte.

Re: Flaches Sarkoid im Gesicht Behandlung mit DERMEQUIN

von Sali » Dienstag 14. Dezember 2021, 09:15

Ja genau. Seit dem 21.11.21 haben wir Pause. Verschlechtert hat es sich zumindest nicht.
Davor haben wir zur Sicherheit nochmal 2 Runden 1:1 verdünnt geschmiert. (4 Tage schmieren, 4 Tage Pause). Manchmal auch etwas mehr DERMEQUIN und weniger Vaseline.

Es hat auch relativ lange dauert, bis die Kruste runter gegangen ist. Ich glaube weil es einfach so kalt draußen war. Die war diesmal richtig hart.

Wenn ich 1x die Woche noch schmieren sollte. Wieder im 1:1 Verhältnis?

Danke und liebe Grüße

Re: Flaches Sarkoid im Gesicht Behandlung mit DERMEQUIN

von rj-hü » Montag 13. Dezember 2021, 22:00

Für mich im Moment 2 Möglichkeiten.
Entweder noch 1x pro Woche verdünnt drauf und dazwischen hin und wieder Pflegecreme
oder aber nur Pflegecreme und schauen ob es heilt.

Was hast du zuletzt gemacht? Immer noch Pause seit 21.11.?

Re: Flaches Sarkoid im Gesicht Behandlung mit DERMEQUIN

von Sali » Freitag 10. Dezember 2021, 20:28

Hallo,

anbei ein Bild von heute.
Das ist etwas genauer finde ich.

Aber echt schwierig eins zu machen weil er sich nicht mehr ruhig halten will.

Lg
Dateianhänge
A7BF01E8-1518-4AAF-B6B8-B4D5455885F8.jpeg

Nach oben