Plattensarkoid wird größer - Brust Hals Schulter - CompX

Forumsregeln
Bitte Alter u. Rasse des Pferdes angeben. Krankengeschichte mit erstmaligen Auftreten, Haltung u. evt. erfolgte Behandlungen. Diagnosestellung des behandelnden Tierarztes.
Infos zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/seite-2a/
allgemeine Fragen zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... seite-2aa/
Fachwissen rund ums equine Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... rtationen/

Wir übernehmen keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantieren nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und geben keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt, wir sind hier lediglich ein Zusammenschluss von interessierten Usern, die sich das Thema Sarkoid zum Hobby gemacht haben und hier unentgeltlich ihre Freizeit einbringen.
Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken.

Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!

Bild...das Team vom Sarkoidforum

Antwort erstellen

Bestätigungscode
Gib den Code genau so ein, wie du ihn siehst; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.
Smileys
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Plattensarkoid wird größer - Brust Hals Schulter - CompX

Re: Plattensarkoid wird größer - Brust Hals Schulter - CompX

von Andrea » Sonntag 14. Mai 2023, 06:07

Ab in die Erfolgsecke?

Re: Plattensarkoid wird größer - Brust Hals Schulter - CompX

von rj-hü » Freitag 14. April 2023, 18:35

Sehr schön, was ihr geschafft habt.
Hab aber trotzdem noch ein Auge drauf. Besser wäre, es würde Fell nachkommen (obwohl es auch schonmal Stellen gibt, die haarlos bleiben), um sicher zu sein.

Re: Plattensarkoid wird größer - Brust Hals Schulter - CompX

von Shaolin » Mittwoch 12. April 2023, 14:30

Hallo zusammen, ich würde sagen wir haben es geschafft.
An der Schulter tut sich seit Wochen nichts mehr und an der Brust ist nur noch ein Mini Punkt.
Dank der CompX konnte ich beide besiegen. Ein langer Weg, fast ein Jahr hat es gedauert. Aber wenn ich so die Beiträge durchlese ist das nicht ungewöhnlich.
Ich wünsche allen viel Erfolg bei der Behandlung und gebt den Mut nicht auf!!!
Lieben Dank an alle die auch meine Beiträge kommentiert haben. Das war ein tolle Unterstützung in der so schweren nd ungewissen Zeit für mich.
20230328_172603.jpg
20230328_172609.jpg

Re: Plattensarkoid wird größer - Brust Hals Schulter - CompX

von Andrea » Montag 20. März 2023, 05:07

Hallo Barbara,

Wie ist denn der Stand bei Euch? Geschafft?
Stell mal Bilder ein.

LG, Andrea

Re: Plattensarkoid wird größer - Brust Hals Schulter - CompX

von rj-hü » Freitag 25. November 2022, 21:00

Dranbleiben.

Re: Plattensarkoid wird größer

von Shaolin » Donnerstag 24. November 2022, 09:33

Guten Morgen,
Ist nicht hochgeladen das Bild von der Brust.
Es bildet sich jetzt wieder eine Kruste.
Wir sind auf einem guten Weg :-)
Dateianhänge
20221113_132034.jpg

Re: Plattensarkoid wird größer

von rj-hü » Mittwoch 23. November 2022, 21:40

Wie sieht das große denn aktuell aus?

Re: Plattensarkoid wird größer

von Pharlap » Donnerstag 17. November 2022, 21:58

Das Sarkoid wird sehr tief sitzen, deshalb kommt noch siffe raus.
Das kleine sieht ja schon recht gut aus.
👍

Re: Plattensarkoid wird größer

von Shaolin » Montag 14. November 2022, 21:48

Hallo zusammen, es sind ein paar Wochen vergangen, ich melde mal den aktuellen Stand.
Sarkoid Schulter hat sich nur minimal verkleinert und es bildet sich immer wieder eine kruste und es supt gelbes Sekret aus der Wunde. Hier liegt wohl immernoch einiges im argen. Dranbleiben und schmieren :roll:
Sarkoid Brust was vor 5 Wochen ganz schrecklich gewachsen ist, verkleinert sich mit jeder abfallenden Kruste. Die Krusten halten sich bei beiden sehr lange bis sie abfallen. Dauert immer über eine Woche....aktuell schmiere ich 1:1 Mischung alle 2 Tage.
Dateianhänge
Schulter
Schulter

Re: Plattensarkoid wird größer

von rj-hü » Montag 10. Oktober 2022, 21:29

Das letzte Bild ist die Schulter nehme ich an?
Das sieht doch schon gut aus. Schmier da nur noch die rote Fläche.
Die grau/rosa Fläche sieht gut aus, wenn das glatt und nicht hubbelig ist.
Ich bin nicht sicher, was die Kruste außen im grauen Bereich spricht. Da würde ich mal Pflegecreme versuchen und schauen, ob es darunter heilt.

Das Foto unten auf Seite 2 von der Brust ist leider unscharf, von daher kann ich da nicht viel erkennen.
Es sieht aber immer noch geschwollen aus, oder? Achte darauf, dass die Schwellung weiter zurück geht. Sollte sie unter 1:5 nicht weiter zurück gehen, mach' nochmal 1-3 Tage Pause.

Re: Plattensarkoid wird größer

von Pharlap » Samstag 8. Oktober 2022, 23:12

Hi,

sieht ja schon ganz gut aus.
Weiter so 👍

Nach oben