Morgalla- schnell wachsende Knubbel- Eosinophiles Granulom

Forumsregeln
Bitte Alter u. Rasse des Pferdes angeben. Krankengeschichte mit erstmaligen Auftreten, Haltung u. evt. erfolgte Behandlungen. Diagnosestellung des behandelnden Tierarztes
Infos zum auralen Plaque findet ihr hier http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/i ... en-plaque/
allgemeine Fragen http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/i ... en-plaque/
Wir übernehmen keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantieren nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und geben keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt, wir sind hier lediglich ein Zusammenschluss von interessierten Usern, die sich das Thema Sarkoid zum Hobby gemacht haben und hier unentgeltlich ihre Freizeit einbringen.
Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken.

Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!

Bild...das Team vom Sarkoidforum

Antwort erstellen

Bestätigungscode
Gib den Code genau so ein, wie du ihn siehst; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.
Smileys
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Morgalla- schnell wachsende Knubbel- Eosinophiles Granulom

von Eline » Donnerstag 26. Juli 2012, 20:17

wieder mal was Neues :( hab dich zu den anderen Hautgebilden verschoben- und berichte weiter- man lernt nie aus ...

von Mary » Donnerstag 19. Juli 2012, 22:55

Halt uns mal auf dem laufenden... Bitte :-D

von Mary » Mittwoch 18. Juli 2012, 23:12

OÖ, das hat meine Katze gehabt. Was macht denn bei Pferden? Bei Katzen gibt es nur Symptombekämpfung mit Cortison oder Hormonen... Heilbar war das nicht. Bei meiner Mieze hab ich es über die Ernährung halbwegs in den Griff bekommen, ist wohl so etwas wie eine Autoimmunerkrankung...
Behndlung interessiert mich jetzt wohl auch brennend.
LG
Nici

von Mano » Mittwoch 18. Juli 2012, 20:18

ok, und wie sieht nun das weitere vorgehen aus - was wurde dir Empfohlen ?

von Eline » Montag 9. Juli 2012, 11:15

Huhu,
also das eine graue schaut schon nach Sarkoid aus, aber in der Jahreszeit bin ich immer vorsichtig. Was nicht passt, ist, dass sie sich schnell vermehren ... ich denke da auch eher an Stiche, les mal da http://equinessarkoid.plusboard.de/wied ... t2340.html unsere Stute hatte das auch und wenn ich mich nicht mit Sarkoiden auskennen würde, hätte ich auch darauf getippt.
Die Dinger haben bei uns relativ lange gebraucht bis sie von selber weggingen ..aber les nach ...

von Mano » Sonntag 8. Juli 2012, 15:50

Paige hat geschrieben: Sollte es anfangen zu wuchern muss man dann eben schnell wegschneiden, was ja ohnehin an blöden Stellen geplant ist.
na da wünsche ich Dir aber echt alles gute, weil da ist die Wahrscheinlichkeit gross, das dir dann Sorgen machen kannst, lies dich doch Bitte hier ein wenig durch, damit du weisst was dich im schlimmsten fall erwartet wenn es wegschneiden lässt

Nach oben