3-jähriges Reitpony, Sarkoid an Schlauchtasche

Forumsregeln
Bitte Alter u. Rasse des Pferdes angeben. Krankengeschichte mit erstmaligen Auftreten, Haltung u. evt. erfolgte Behandlungen. Diagnosestellung des behandelnden Tierarztes.
Infos zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/seite-2a/
allgemeine Fragen zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... seite-2aa/
Fachwissen rund ums equine Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... rtationen/

Wir übernehmen keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantieren nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und geben keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt, wir sind hier lediglich ein Zusammenschluss von interessierten Usern, die sich das Thema Sarkoid zum Hobby gemacht haben und hier unentgeltlich ihre Freizeit einbringen.
Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken.

Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!

Bild...das Team vom Sarkoidforum

Antwort erstellen

Bestätigungscode
Gib den Code genau so ein, wie du ihn siehst; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.
Smileys
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: 3-jähriges Reitpony, Sarkoid an Schlauchtasche

Re: 3-jähriges Reitpony, Sarkoid an Schlauchtasche

von Andrea » Montag 27. Dezember 2021, 17:50

Stell mal ein Bild ein!
Schade, dass überhaupt nichts hilft. Aber Plan B hattest Du ja eh schon in der Tasche, oder? Wäre schön gewesen, da drumrum zu kommen, aber tatsächlich gibt es immer mal wieder auch Sarkoide, die mit CompX nicht in den Griff zu bekommen sind.
Ich drücke Euch trotzdem die Daumen, vielleicht hilft ja die nächste Spritze.

Re: 3-jähriges Reitpony, Sarkoid an Schlauchtasche

von AndreaR. » Donnerstag 1. Juli 2021, 12:50

Hallo,
Ja, ich habe das Sarkoid eingeschickt und der Impfstoff für Jack wurde hergestellt. Wir haben ihn letzte Woche das erste Mal damit gespritzt. In vier Wochen kommt die Zweite Impfung dran. Ich kann nur hoffen, dass das wirkt. Das Sarkoid ist leider schon wieder kräftig am wachsen trotz täglich pur CompX, Heilpilze und Spinnengift. Bis jetzt spricht es auf überhaupt nichts an, hatte soviel Hoffnung gehabt.
Liebe Grüße, Andrea

Re: 3-jähriges Reitpony, Sarkoid an Schlauchtasche

von rj-hü » Mittwoch 30. Juni 2021, 17:24

Und? Hast du es eingeschickt?
Ob Impfstoff ja/nein, müsstest du zusammen mit deiner TÄ entscheiden.
Ihr hattet ja sicher besprochen, warum ihr das schon beim ersten abgefallenen Teil versuchen wolltet.

Re: 3-jähriges Reitpony, Sarkoid an Schlauchtasche

von AndreaR. » Mittwoch 9. Juni 2021, 10:35

Würdet ihr das Ding jetzt noch einschicken, um einen Impfstoff herstellen zu lassen? Das hat mit dem ersten leider nicht geklappt, da er über den Feiertag vergammelt ist. Hat mir meine Tierärztin aber erst gestern mitgeteilt, nachdem ich ihr ein Foto vom aktuellen Stand geschickt hatte. Ist blöd gelaufen.

Re: 3-jähriges Reitpony, Sarkoid an Schlauchtasche

von AndreaR. » Mittwoch 9. Juni 2021, 10:08

Habe das Sarkoid heute Morgen in der Einstreu gefunden. Es besteht zu 90% aus Fettgewebe. Nur rechts und links ist Fleisch. Sehr komisch, habe ich mir ganz anders vorgestellt.
Es ist 8cm lang und 4cm breit
Es ist 8cm lang und 4cm breit

Re: 3-jähriges Reitpony, Sarkoid an Schlauchtasche

von rj-hü » Dienstag 8. Juni 2021, 21:54

Berichte bitte gerne regelmäßig weiter.
Es interessiert mich sehr, ob die Heilpilze (und auch das Spinnengift) hilfreich sind.

Re: 3-jähriges Reitpony, Sarkoid an Schlauchtasche

von AndreaR. » Dienstag 8. Juni 2021, 21:30

Nein, der Bommel war nicht auffindbar.
Ich schmiere natürlich weiter. Außerdem bekommt er wöchentlich eine Akupunktur, um das Immunsystem zu stärken. Seit gestern füttere ich ihm Heilpilze. Ab morgen bekommt er dann noch Spinnengift oral verabreicht. Dann werden wir dem Ding irgendwann doch mal Herr werden.
Jetzt geht's aufwärts.

Re: 3-jähriges Reitpony, Sarkoid an Schlauchtasche

von rj-hü » Dienstag 8. Juni 2021, 20:59

Hast du den Bommel gefunden?

Re: 3-jähriges Reitpony, Sarkoid an Schlauchtasche

von rj-hü » Dienstag 8. Juni 2021, 20:57

Sehr schön! Endlich ist der Bommel ab.

Ich hoffe, du schmierst trotzdem weiter, denn ich denke, dass da noch mehr ist.
Aber ihr habt einen Riesenteil schon mal geschafft und einen Etappensieg.

Re: 3-jähriges Reitpony, Sarkoid an Schlauchtasche

von AndreaR. » Dienstag 8. Juni 2021, 20:44

Hallo, heute habe ich endlich mal gute Nachrichten. Ich bin so happy, voll im Glück.
Vor drei Tagen habe ich aufgehört mit der Comp X zu schmieren, weil ich mehrere Wochen die Creme pur aufgetragen habe und null Reaktion gesehen habe. Ich wollte schon gar nicht mehr da runter schauen.
Heute morgen war der Ansatz etwas blutig und das Sarkoid hat stark gerochen. Heute Abend war dann der zweite Teil des Sarkoids weg. Hat wieder stark geblutet, überall waren Blutpfützen. Aber über das Ergebnis bin ich sehr glücklich. Hoffe, dass das jetzt endlich der Anfang vom Ende ist.
Dateianhänge
Und so heute Abend
Und so heute Abend
70F6BCC6-5127-47E9-BDDA-A8947D6DBA2E.jpeg
So sah es noch heute Morgen aus
So sah es noch heute Morgen aus
9666174D-CC0F-4870-8FFB-0C5DB01F3E89.jpeg

Re: 3-jähriges Reitpony, Sarkoid an Schlauchtasche

von rj-hü » Mittwoch 19. Mai 2021, 21:00

Hallo Andrea,

und was ist jetzt der Plan (die Hoffnung) wie der Bommel erledigt wird bzw. was war der Gedanke der TÄ, diesen jetzt doch nicht anzugehen?
Schmierst du noch den ganzen Ansatz, in der Hoffnung, dass er doch noch irgendwann abfällt oder was meinst du mit du schmierst von hinten?

Interessant auf jeden Fall, wie sich das farblich verändert hat.
Bin gespannt, wie es bei euch weiter geht.

Nach oben