Anglo Araber, 7 Jahre, neu eingezogen - ES Schulter - CompX

Forumsregeln
Bitte Alter u. Rasse des Pferdes angeben. Krankengeschichte mit erstmaligen Auftreten, Haltung u. evt. erfolgte Behandlungen. Diagnosestellung des behandelnden Tierarztes.
Infos zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/seite-2a/
allgemeine Fragen zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... seite-2aa/
Fachwissen rund ums equine Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... rtationen/

Wir übernehmen keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantieren nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und geben keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt, wir sind hier lediglich ein Zusammenschluss von interessierten Usern, die sich das Thema Sarkoid zum Hobby gemacht haben und hier unentgeltlich ihre Freizeit einbringen.
Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken.

Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!

Bild...das Team vom Sarkoidforum

Antwort erstellen

Bestätigungscode
Gib den Code genau so ein, wie du ihn siehst; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.
Smileys
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Anglo Araber, 7 Jahre, neu eingezogen - ES Schulter - CompX

Re: Anglo Araber, 7 Jahre, neu eingezogen - ES Schulter - CompX

von rj-hü » Montag 3. Juli 2023, 22:41

Ja, schreib mal was du genau vorhast.
Wenn dann nur stark verdünnt.

Re: Anglo Araber, 7 Jahre, neu eingezogen - ES Schulter - CompX

von Andrea » Sonntag 2. Juli 2023, 21:11

Was meinst Du mit "Schulter versuche ich nochmal"?

Ich kann Dir garantieren, dass unter 1:1 Krustenbildung passiert. Frische Neuhaut nach Sarkoid kannst Du jederzeit zum Krusten bringen. Könnte ich vermutlich bei meiner auch und wir sind seit 2 Jahren durch.

Ich würde an der Schulter eher mal nichts mehr machen und schauen, was passiert. Wenn nochmal was kommt, kannst Du immer noch wieder schmieren.

Man kann, wenn man nur lang genug weitermacht, kahle Stellen erzeugen. Ich weiß das aus Erfahrung, mein Pferd läuft mit solch kahlen Stellen rum und heißt daher liebevoll "Blindenpony", da drei lustige Tupfen.

Re: Anglo Araber, 7 Jahre, neu eingezogen - ES Schulter - CompX

von Hannah&Amjad » Sonntag 2. Juli 2023, 20:44

Danke dir für die Antwort!
Mir ist auch schon aufgefallen, dass er am Schlauch vieeel empfindlicher reagiert. Es ist so schwer, da nur das sarkoid zu treffen.
Schulter versuche ich jetzt nochmal, vielleicht kommt ja nochmal was.
Lieben Gruß,
Hannah

Re: Anglo Araber, 7 Jahre, neu eingezogen - ES Schulter - CompX

von Andrea » Samstag 1. Juli 2023, 07:16

Guten Morgen,

Die Schulter ist durch. Vermutlich bleibt das etwas haarlos, aber Sarkoid würde ich persönlich da nicht mehr erkennen.

Geh mal am Schlauch von Anfang an verdünnt ran. 1:2 oder 1:3. Da ist eine Schwellung erkennbar.

Liebe Grüße, Andrea

Re: Anglo Araber, 7 Jahre, neu eingezogen - ES Schulter - CompX

von Hannah&Amjad » Freitag 30. Juni 2023, 21:25

Hallo und danke für die Antwort :)

Die Sarkoide wurden jetzt 4 Monate nicht angefasst, ich hab ein Foto angefügt.

Der Knubbel am Schlauch reagiert schon, bzw. Eher die Haut drum herum- durch die Knubbelform kann man da schwierig nicht drum herum schmieren.

Beste Grüße,
Hannah
Dateianhänge
20230630_162445.jpg
20230630_161406.jpg

Re: Anglo Araber, 7 Jahre, neu eingezogen - ES Schulter - CompX

von rj-hü » Dienstag 27. Juni 2023, 22:28

Nur als kleiner Tipp - du hast an der Schulter CompX geschmiert und ich persönlich würde lieber mit extrem verdünnter CompX weitermachen, als da dann mit Zahnpasta weiterzumachen und evtl. kurz vor Ende noch was zu "versauen".

Wenn du wirklich stark verdünnst und nur alle paar Tage schmierst - ggfs. im Wechsel mit Heilsalbe - müsste das heilen was heile ist und eventuelle Reste würden noch aufgezeigt.

Aber zeig vielleicht tatsächlich erstmal einen aktuellen Stand per Foto.

Re: Anglo Araber, 7 Jahre, neu eingezogen - ES Schulter - CompX

von Hannah&Amjad » Montag 26. Juni 2023, 08:11

Hallo,

mein Pferd war jetzt seit März in Beritt, nun geht der Kampf gegen die Sarkoide weiter.

Das an der Schulter ist sehr unauffällig geworden, noch nicht ganz weg. Da probiere ich jetzt erstmal die weleda salz zahnpasta.

Das im Innenschenkel sieht man auch kaum noch. Weiß ich noch nicht wie ich damit umgehe.

Dann hat sichvallerdings ein kleiner Knubbel an der Schlauchtasche vergrößert. Da hab ich gestern mit 1:1 gestartet.

Bilder von 1. Und 2. Folgen :)

Liebe Grüße,
Hannah
Dateianhänge
20230625_101548.jpg

Re: Anglo Araber, 7 Jahre, neu eingezogen - ES Schulter - CompX

von Andrea » Montag 20. März 2023, 04:45

Aktueller Stand?
Liebe Grüße, Andrea

Re: Anglo Araber, 7 Jahre, neu eingezogen - ES Schulter - CompX

von Hannah&Amjad » Freitag 30. Dezember 2022, 19:46

Hallo,
ichvwar ein paar Tage unterwegs und hatte die Creme in der Tasche, darum gab es ein paar Tage Pause.
Außerdem hab ich seitvdem 12.12 ein weiteres ES auf der Innenseite vom Hinterbein in Angriff.
Dateianhänge
Vergleich 30.12 zu 12.12 Hinterbein
Vergleich 30.12 zu 12.12 Hinterbein
Vergleich 30.12 zu 29.12 Schulter
Vergleich 30.12 zu 29.12 Schulter

Re: Anglo Araber, 7 Jahre, neu eingezogen - ES Schulter - CompX

von Hannah&Amjad » Mittwoch 21. Dezember 2022, 19:17

Wir haben jetzt wieder Kruste. Gestern nur Heilsalbe geschmiert, dadurch jetzt etwas heller.
Dateianhänge
21.12.2022
21.12.2022

Re: Anglo Araber, 7 Jahre, neu eingezogen - ES Schulter - CompX

von rj-hü » Sonntag 18. Dezember 2022, 22:41

Ich vermute, dass die roten blutigen Stellen noch nicht ganz sauber sind.
Insbesondere weil da vor 2 Tagen die hellen Punkte waren.
Dazwischen sieht es aber sehr gut aus.
Was ich versuchen würde?
Oben auf 1-2 Uhr wo es noch so gelb ist schmieren.
Den Rest mit den roten Stellen auch (verdünnt) schmieren, aber nicht täglich sondern nur 2x pro Woche und die Tage dazwischen dort schon Heilsalbe auftragen.
Und dann mal weiter sehen.

Nach oben