Lady 14 Jahre 2 Sarkoide

Forumsregeln
Bitte Alter u. Rasse des Pferdes angeben. Krankengeschichte mit erstmaligen Auftreten, Haltung u. evt. erfolgte Behandlungen. Diagnosestellung des behandelnden Tierarztes.
Infos zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/seite-2a/
allgemeine Fragen zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... seite-2aa/
Fachwissen rund ums equine Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... rtationen/

Wir übernehmen keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantieren nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und geben keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt, wir sind hier lediglich ein Zusammenschluss von interessierten Usern, die sich das Thema Sarkoid zum Hobby gemacht haben und hier unentgeltlich ihre Freizeit einbringen.
Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken.

Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!

Bild...das Team vom Sarkoidforum

Antwort erstellen

Bestätigungscode
Gib den Code genau so ein, wie du ihn siehst; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.
Smileys
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Lady 14 Jahre 2 Sarkoide

Re: Lady 14 Jahre 2 Sarkoide

von Andrea » Samstag 18. April 2026, 22:35

Hallo Seli,

willkommen im Forum!
Prima, dass Du schon mal losgelegt hast. Verdünnst Du aktuell 1:1 mit Vaseline?

Du musst nix abdecken, schmieren und dann erst mal beschäftigen. Nach 20 Minuten ist der ganze "Spuk" vorbei, ab dann wird in der Regel nicht mehr so viel gefummelt durchs Pferd. Meine war auch immer extrem hilfsbereit, ich konnte keine Probleme erkennen, wenn sie mal wieder geknabbert hat.

Mach erst mal so weiter und melde Dich mit der Entwicklung.
Wenn es irgendwo aufschwillt, einfach mehr verdünnen.

Liebe Grüße, Andrea

Re: Lady 14 Jahre 2 Sarkoide

von Selimilady » Samstag 18. April 2026, 13:06

ich bin mir nicht sicher ob es zwischen die Beine kommt. Ich weiß nicht, wie ich das abdecken soll, weil ja da Bewegung entsteht beim Laufen

herzliche Grüße, Seli und Lady
[/quote]

Lady 14 Jahre 2 Sarkoide

von Selimilady » Samstag 18. April 2026, 12:49

Hallo ihr lieben :)

Wir sind neu :)
Ich habe eine ungarische Sport Pferd Stute, 14 Jahre. Fellfarbe Fuchs. Sie hat, seit ca 4 Jahren,(hab Lady insgesamt jetzt sieben Jahre) zwei kleine Sarkoide die im Laufe der Jahre gewachsen sind. sie steht seit sechs Jahren gesundheitsbedingt in einem tollen Offenstall mit großer Fläche und toller Herde. Wir hatten leider viele andere schwere Baustellen deshalb stand das Thema erst mal hinten an. Nachdem sie sich ihr vorderes Sarkoid am Bein abgebissen hat, war es erst mal ne Zeit lang verschwunden und kommt jetzt zurück und zwar in viel größerer Variante und Fläche als vorher.. mein Tierarzt meinte, ich soll es mit Tuyia probieren. Das habe ich getan, hat aber nicht geholfen. Als Nächstes wurde mir die OP angeraten, wovon ich erst mal Abstand nehmen wollte. Durch eine Freundin kam ich auf dieses Forum und habe mich auch schon eingelesen. Allerdings bin ich mir unsicher, ob ich mit der compx Creme richtig fahre. Vielleicht könnt ihr mir ein bisschen helfen.

Ich trage die Creme seit zwei Tagen auf, und das Sarkoid hat sich dadurch etwas geöffnet. Sie hat ja zwei Stück eines in der Achsel am Vorderbein und eines neben den Zitzen. Ich bin mir allerdings unsicher, ob es die gleiche Art von Sarkoid ist? was ist, wenn sie die Creme in den Mund bekommt, weil sie daran schleckt?

vielen Dank schon mal für die Unterstützung

herzliche Grüße, Seli und Lady
Dateianhänge
das andere Sarkoid (unbehandelt)
das andere Sarkoid (unbehandelt)
heute nach 2 x Compx auftragen
heute nach 2 x Compx auftragen
Zustand gewachsen nach dem wegbeißen und compx drauf
Zustand gewachsen nach dem wegbeißen und compx drauf
hier hat sie sich es weg gebissen vor 1 Jahr
hier hat sie sich es weg gebissen vor 1 Jahr
Zustand vor 1 Jahr vor dem wegbeißen
Zustand vor 1 Jahr vor dem wegbeißen

Nach oben