3-Jähriger Wallach mit Sarkoid? In der Achsel

Forumsregeln
Bitte Alter u. Rasse des Pferdes angeben. Krankengeschichte mit erstmaligen Auftreten, Haltung u. evt. erfolgte Behandlungen. Diagnosestellung des behandelnden Tierarztes.
Infos zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/seite-2a/
allgemeine Fragen zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... seite-2aa/
Fachwissen rund ums equine Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... rtationen/

Wir übernehmen keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantieren nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und geben keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt, wir sind hier lediglich ein Zusammenschluss von interessierten Usern, die sich das Thema Sarkoid zum Hobby gemacht haben und hier unentgeltlich ihre Freizeit einbringen.
Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken.

Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!

Bild...das Team vom Sarkoidforum

Antwort erstellen

Bestätigungscode
Gib den Code genau so ein, wie du ihn siehst; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.
Smileys
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: 3-Jähriger Wallach mit Sarkoid? In der Achsel

Re: 3-Jähriger Wallach mit Sarkoid? In der Achsel

von Rakesh » Sonntag 24. Mai 2026, 22:04

Hallo Andrea,
nein, leider hat sie gar nichts empfohlen, weil sie keine Erfahrung damit hat. Eine bekannte hat Wohl mit CompX gute Erfahrung gemacht. Die TÄ sagt ich solle es probieren und ihr dann berichten. Jetzt stehe ich da und weiß nicht so recht wie ich es angehen soll. Hatte gehofft ich bekomme eine Anleitung. Und auch die Salbe... und wie viel werde ich denn da brauchen? Das XXTerra ist ja in sehr unterschiedlichen Packungsgrößen zu beziehen. Ich würde mich sehr über Unterstützung zum Start freuen. Ich möchte es gerne behandeln, da ich den kleinen noch nicht reite und wer weiß, nicht dass es dann doch irgendwann stört an der Stelle.

Vielen lieben Dank schon mal!

Re: 3-Jähriger Wallach mit Sarkoid? In der Achsel

von Andrea » Sonntag 24. Mai 2026, 19:50

Hallo,
sieht schon nach einem Sarkoid aus. Solange es sich nicht verändert, kannst Du auch beobachten. Andererseits: in der Regel... jetzt kleiner, desto schneller weg.
Welche Salbe hat sie empfohlen? CompX oder hat sie Dir eine dagelassen?

LG, Andrea

3-Jähriger Wallach mit Sarkoid? In der Achsel

von Rakesh » Sonntag 24. Mai 2026, 11:40

Hallo,
Ich bin neu hier. Habe bei meinem 3-jährigen Araber-Berber die Hautveränderung gefunden. Leider kennt sich meine TÄ nicht gut aus und nach ihrem Besuch bin ich nicht schlauer als vorher. Sie meint ich soll es mit der Salbe versuchen und ihr berichten. Tja, da stehe ich nun. Ich hoffe hier Unterstützung zu bekommen. Von Tasten her ist es lediglich die Warze und man fühlt darunter keine Schwellung.
IMG_4592.jpeg

Nach oben