Sarkoid: Welsh-Cob, 15 J.

Forumsregeln
Bitte Alter u. Rasse des Pferdes angeben. Krankengeschichte mit erstmaligen Auftreten, Haltung u. evt. erfolgte Behandlungen. Diagnosestellung des behandelnden Tierarztes.
Infos zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/seite-2a/
allgemeine Fragen zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... seite-2aa/
Fachwissen rund ums equine Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... rtationen/

Wir übernehmen keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantieren nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und geben keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt, wir sind hier lediglich ein Zusammenschluss von interessierten Usern, die sich das Thema Sarkoid zum Hobby gemacht haben und hier unentgeltlich ihre Freizeit einbringen.
Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken.

Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!

Bild...das Team vom Sarkoidforum

Antwort erstellen

Bestätigungscode
Gib den Code genau so ein, wie du ihn siehst; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.
Smileys
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Sarkoid: Welsh-Cob, 15 J.

Re: Sarkoid: Welsh-Cob, 15 J.

von Jula » Mittwoch 24. Juni 2026, 21:13

Hallo Andrea,
danke für deine schnelle Antwort! Das mache ich.
Viele Grüße
Jula

Re: Sarkoid: Welsh-Cob, 15 J.

von Andrea » Mittwoch 24. Juni 2026, 17:33

Hallo Jula, verdünne mal weiter auf 1:2 oder 1:3. Und zeig gerne her. Dann schauen wir mal.
Liebe Grüße
Andrea

Re: Sarkoid: Welsh-Cob, 15 J.

von Jula » Mittwoch 24. Juni 2026, 10:52

Hallo zusammen,

Danke Andrea.
ich habe nun weiter behandelt und nun habe ich zwei neue Bilder:

13. Juni:
image0.jpeg
22. Juni:
image1.jpeg
Soll ich weiterhin bei 1:1 bleiben oder nun ein anderes Verhältnis?

Vielen Dank und viele Grüße
Jula

Re: Sarkoid: Welsh-Cob, 15 J.

von Andrea » Montag 1. Juni 2026, 23:46

ach so: das am Schlauch sieht auch nach Sarkoid aus. Wo Du ja eh schon schmierst, kannst Du das ja gleich mitbehandeln.

Liebe Grüße
Andrea

Re: Sarkoid: Welsh-Cob, 15 J.

von Andrea » Montag 1. Juni 2026, 23:44

Hallo Jula,

das ist ja eine spitzen Entwicklung auf die kurze Zeit!
Ja, ich würde erstmal noch so weiter machen, aber nicht mehr lange. Es sieht so aus als würdest Du bald mehr verdünnen können. Meld Dich gerne in 2 Wochen nochmal mit neuen Bildern. Liebe Grüße

Andrea

Re: Sarkoid: Welsh-Cob, 15 J.

von Jula » Montag 25. Mai 2026, 10:37

Hallo zusammen,

ich habe nun das Sarkoid immer weiter mit CompX behandelt. Ich habe dabei beobachten können, dass "einzelne Schichten" abfallen. Momentan sieht es so aus (s. Foto 1). Ich würde nun weiter so behandeln, was sagt ihr?
tempImageimtLTo.gif
Am Schlauch habe ich auch eine Stelle entdeckt (s. Foto 2). Ist das auch ein Sarkoid? Sollte ich das mit CompX behandeln? Über eine Einschätzung würde ich mich freuen.
tempImageHWgUsv.gif
Viele Grüße
Jula

Re: Sarkoid: Welsh-Cob, 15 J.

von meraxil » Montag 16. Februar 2026, 15:14

Wow, great progress! It’s encouraging to see how CompX is working so quickly—definitely gives hope for the rest of the treatment. :arrow: :o

Re: Sarkoid: Welsh-Cob, 15 J.

von Andrea » Samstag 14. Februar 2026, 14:02

ja, immer genau so weiter

Re: Sarkoid: Welsh-Cob, 15 J.

von Jula » Samstag 14. Februar 2026, 11:11

Hallo zusammen,

seit Freitag, den 06.02. habe ich das Sarkoid mit CompX behandelt. Als ich gestern zum Stall kam, ist das große Stück abgefallen. Nun sieht es so aus (s. Foto).
Ich würde nun weiter mit CompX behandeln. Soll ich das Verhältnis bei 1:1 belassen?

Ich freue mich über eine Antwort.
Viele Grüße
Jula
IMG_7477.jpeg

Re: Sarkoid: Welsh-Cob, 15 J.

von Jula » Samstag 31. Januar 2026, 18:26

Danke, dann werden wir es mit CompX testen.

Re: Sarkoid: Welsh-Cob, 15 J.

von Andrea » Samstag 31. Januar 2026, 17:20

Es wir alles geschmiert, was Sarkoid ist, besonders natürlich der Ansatz. Wenn das schon so hängt, hast Du mit der CompX vielleicht doch noch eine Chance.
Das hat man vorher nicht so gut erkannt.
Aber der Rest wird schon auch geschmiert.
Liebe Grüße,
Andrea

Nach oben