Infos zum equinen Melanom- bitte lesen!

Forumsregeln
Bitte Alter u. Rasse des Pferdes angeben. Krankengeschichte mit erstmaligen Auftreten, Haltung u. evt. erfolgte Behandlungen. Diagnosestellung des behandelnden Tierarztes.
Infos zum equinen Melanom findet ihr hier http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/i ... n-melanom/
allgemeine Fragen zum equinen Melanom http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/i ... n-melanom/
Fachwissen zum equinen Melanom http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/i ... n-melanom/

Wir übernehmen keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantieren nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und geben keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt, wir sind hier lediglich ein Zusammenschluss von interessierten Usern, die sich das Thema Sarkoid zum Hobby gemacht haben und hier unentgeltlich ihre Freizeit einbringen.
Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken.

Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!

Bild...das Team vom Sarkoidforum

Antwort erstellen

Bestätigungscode
Gib den Code genau so ein, wie du ihn siehst; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.
Smileys
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Infos zum equinen Melanom- bitte lesen!

Re: Infos zum equinen Melanom- bitte lesen!

von Andrea » Montag 20. April 2020, 05:01

Hallo, soweit ich die Infos zum Melanom interpretiere, darfst Du NICHT BERÜHREN, was also auch heißt: nicht schmieren.

Re: Infos zum equinen Melanom- bitte lesen!

von Xara » Mittwoch 15. April 2020, 10:30

Ich hätte noch eine Zusatzfrage und hoffe, ich darf sie hier stellen.

Mein Pferd hat neben einem Sarkoid einen Knubbel am Ohrenansatz, der optisch auch ein Melanom sein könnte. Auch der TA war sich nicht sicher.

Was passiert, wenn ich dieses nun auch mit CompX behandle (so wie das Sarkoid) und es ist doch ein Melanom? Wird es dadurch schlimmer, oder passiert einfach "nichts", weil CompX nur mit Sarkoidgewebe reagiert?

Vielen Dank vorab!

Infos zum equinen Melanom- bitte lesen!

von Eline » Sonntag 3. März 2019, 20:03


Nach oben