Chester 5-jähriger Wallach mit vermeintlichen mehreren Sarkoiden

Forumsregeln
Bitte Alter u. Rasse des Pferdes angeben. Krankengeschichte mit erstmaligen Auftreten, Haltung u. evt. erfolgte Behandlungen. Diagnosestellung des behandelnden Tierarztes.
Infos zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/seite-2a/
allgemeine Fragen zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... seite-2aa/
Fachwissen rund ums equine Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... rtationen/

Wir übernehmen keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantieren nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und geben keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt, wir sind hier lediglich ein Zusammenschluss von interessierten Usern, die sich das Thema Sarkoid zum Hobby gemacht haben und hier unentgeltlich ihre Freizeit einbringen.
Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken.

Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!

Bild...das Team vom Sarkoidforum

Antwort erstellen

Bestätigungscode
Gib den Code genau so ein, wie du ihn siehst; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.
Smileys
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Chester 5-jähriger Wallach mit vermeintlichen mehreren Sarkoiden

Re: Chester 5-jähriger Wallach mit vermeintlichen mehreren Sarkoiden

von Andrea » Sonntag 11. Juli 2021, 11:39

Wie sieht es bei Euch aus? Immer noch alles gut? Magst Du nochmal "Abschlussbilder" machen und dann ab in die Erfolgsecke?

Re: Chester 5-jähriger Wallach mit vermeintlichen mehreren Sarkoiden

von ghariba » Mittwoch 14. April 2021, 15:08

dieses hatte ich bei meinem Lanc auch mal gehabt, genau wo die ES waren, ist auf einmal eine Schwellung da gewesen. hab ees weiter beobachtet und ist so wie es gekommen ist auch wieder verschwunden. Dachte auch, es würde evtl. ein neuer Es werden. lg silke

Re: Chester 5-jähriger Wallach mit vermeintlichen mehreren Sarkoiden

von rj-hü » Montag 5. April 2021, 19:43

Schön.
Weiterhin gut beobachten.

Re: Chester 5-jähriger Wallach mit vermeintlichen mehreren Sarkoiden

von Laurinde » Freitag 2. April 2021, 16:00

Hallo zusammen,
anbei habe ich Bilder der Nase, der Achsel und der Brust mitgeschickt. Darauf erkennt man wie gut es mittlerweile geworden ist.
Liebe Grüße Laura
Dateianhänge
4886011A-685E-4BCB-86DB-73ADD188ABB2.jpeg
1495BFAD-1126-41EC-BA60-4D01D76C81F9.jpeg
D3491E53-0631-452C-8C99-F7DB08B94584.jpeg

Re: Chester 5-jähriger Wallach mit vermeintlichen mehreren Sarkoiden

von Laurinde » Donnerstag 1. April 2021, 18:47

Hallo zusammen,
die Sarkoide haben sich an sich alle zurückgebildet und es sieht gut aus. Seid heute habe ich eine Schwellung an den Stellen entdeckt, wo die Sarkoide mal waren. Ich hoffe, es kommt durch das warme Wetter oder die Kribbelmücken. Nächste Woche kommt aber nochmal der TA und schaut es sich an. Morgen werde ich nochmal Bilder machen von dem Erfolg.
Liebe Grüße Laura

Re: Chester 5-jähriger Wallach mit vermeintlichen mehreren Sarkoiden

von Andrea » Mittwoch 10. Februar 2021, 06:35

Hallo Laura, ich bin neugierig. Wie ist es Euch inzwischen ergangen? Alles erledigt?
Liebe Grüße
Andrea

Re: Chester 5-jähriger Wallach mit vermeintlichen mehreren Sarkoiden

von Andrea » Dienstag 3. November 2020, 06:09

Guten Morgen. Na? Wie sieht es aus bei Euch?
Lg, Andrea

Re: Chester 5-jähriger Wallach mit vermeintlichen mehreren Sarkoiden

von ghariba » Freitag 16. Oktober 2020, 15:16

hallo Laura, ja bei mit hat es sich auch vergrößter als ich geschmiert habe. aber das an den achsel sieht ja jetzt wieder sehr gut aus. die Schwellungen waren schon sehr heftig. alles gute euch ncoh

Re: Chester 5-jähriger Wallach mit vermeintlichen mehreren Sarkoiden

von Andrea » Freitag 16. Oktober 2020, 10:49

na, das sieht doch ganz gut aus. Bei dem größeren sieht man einen hellen Wundrand. Richtige Richtung!

Re: Chester 5-jähriger Wallach mit vermeintlichen mehreren Sarkoiden

von Laurinde » Sonntag 11. Oktober 2020, 12:23

Hallo zusammen,
jetzt habe ich es geschafft Bilder zu machen. Dort erkennt man das Sarkoid an der Achsel. Es hat sich eine ordentliche Kruste gebildet.
Liebe Grüße Laura
Dateianhänge
Sarkoid Achsel 11.10.2020
Sarkoid Achsel 11.10.2020
Sarkoid Achsel 11.10.2020
Sarkoid Achsel 11.10.2020

Re: Chester 5-jähriger Wallach mit vermeintlichen mehreren Sarkoiden

von Laurinde » Donnerstag 8. Oktober 2020, 06:59

Hallo zusammen,
ich melde mich nun auch mal wieder.
Ich habe zwei Monate pausiert und die Wunden, also die am der Nase und an der Achsel mit Wundpflege behandelt. Die Wunden haben sich während dieser Zeit nicht geschlossen. Seit gut einer Woche behandel ich wieder. An Nase und Achsel haben sich wieder Krusten gebildet, aber diesmal ohne Schwellung. Ich werde heute Nachmittag mal Bilder machen und dann hier hoch laden. Ich glaube allerdings, dass die Behandlung sich noch ziehen kann.
Liebe Grüße Laura

Nach oben