5 jährige stute sarkoide: gurtlage innerer Oberschenkel

Forumsregeln
Bitte Alter u. Rasse des Pferdes angeben. Krankengeschichte mit erstmaligen Auftreten, Haltung u. evt. erfolgte Behandlungen. Diagnosestellung des behandelnden Tierarztes.
Infos zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/seite-2a/
allgemeine Fragen zum equinen Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... seite-2aa/
Fachwissen rund ums equine Sarkoid http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/s ... rtationen/

Wir übernehmen keine Haftung für die Folgen von Selbstversuchen, garantieren nicht für die
Richtigkeit der Inhalte dieser Seite und geben keine Heilungsversprechen.
Sprecht bitte immer vorher mit eurem Tierarzt, wir sind hier lediglich ein Zusammenschluss von interessierten Usern, die sich das Thema Sarkoid zum Hobby gemacht haben und hier unentgeltlich ihre Freizeit einbringen.
Was bei dem einem Pferd hilft, muss bei einem anderen noch lange nicht wirken.

Wir freuen uns bereits auf Deine aktive Mitgliedschaft!

Bild...das Team vom Sarkoidforum

Antwort erstellen

Bestätigungscode
Gib den Code genau so ein, wie du ihn siehst; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.
Smileys
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: 5 jährige stute sarkoide: gurtlage innerer Oberschenkel

Re: 5 jährige stute sarkoide: gurtlage innerer Oberschenkel

von LeDe » Sonntag 29. Dezember 2019, 06:22

Stand 24.11.19

Das srakoid am Knie war heute offen. Ich glaube die Kruste war auch weg. Ich denke trotz dem Blut ist es eine gute Entwicklung und ich schmiere fleissig weiter. ☺️
Die anderen sarkoide haben keine grosse Veränderung gemacht.

Ich schmiere immer großflächig um die sarkoide drum rum. Ich sollte also diese Stelle auch erwischen. So genau kann ich aber nicht schauen. Dan vertraue ich meinem Pferd nicht genug während ich da rummache 😅
Dateianhänge
Sarkoid 1 Bauch
Sarkoid 1 Bauch
Sarkoid oberschenkel
Sarkoid oberschenkel
Sarkoid Knie
Sarkoid Knie

Re: 5 jährige stute sarkoide: gurtlage innerer Oberschenkel

von Andrea » Freitag 8. November 2019, 18:09

Schmierst Du den Schatten unter dem eigentlichen Sarkoid am Oberschenkel auch mit? Diese leicht schuppige, dunkle Fellfläche?

Re: 5 jährige stute sarkoide: gurtlage innerer Oberschenkel

von LeDe » Freitag 8. November 2019, 13:17

Ja ich nehme immer ein Blatt und schmiere dann so lange wie es reicht ☺️

Re: 5 jährige stute sarkoide: gurtlage innerer Oberschenkel

von rj-hü » Samstag 2. November 2019, 22:54

Stellst du das AloeVeraGel noch selbst her?

Re: 5 jährige stute sarkoide: gurtlage innerer Oberschenkel

von LeDe » Freitag 1. November 2019, 17:28

Genau, die anderen beiden schmiere ich auch damit. Aber zumindest bei dem einen sehe ich noch keinen Unterschied, aber da der auch schon über 1,5jahre alt und unbehandelt ist, denke ich dass es da länger dauert.
Der beim Knie reagiert auch noch nicht so deutlich wie der in der gurtlage, aber ich schmiere jetzt einfach mal weiter. Aktuelle Fotos habe ich von den anderen beiden gerade nicht, aber ich kann nochmal welche machen. ☺️
Die Fotos sind ungefähr von letzter Woche.
Dateianhänge
Knie
Knie
Oberschenkel
Oberschenkel

Re: 5 jährige stute sarkoide: gurtlage innerer Oberschenkel

von Andrea » Freitag 1. November 2019, 06:45

Guten Morgen,
Du schierst die Bauchlage mit Aloe, richtig?
Behandelst Du die beiden anderen auch? Womit? Wie sehen die aus?
Bin gespannt, wie es weitergeht, vor allem, weil ich ja auch mal mit Aloe behandelt habe.
Liebe Grüße
Andrea

Re: 5 jährige stute sarkoide: gurtlage innerer Oberschenkel

von LeDe » Donnerstag 31. Oktober 2019, 16:47

Es hat sich schon wieder eine tolle Kruste gebildet. Mal sehen wann sie abfällt ☺️

Stand 30.11. 19
Dateianhänge
Sarkoid 1 Bauch
Sarkoid 1 Bauch

Re: 5 jährige stute sarkoide: gurtlage innerer Oberschenkel

von LeDe » Montag 14. Oktober 2019, 20:11

Juhuu die Kruste ist abgefallen :D
Ich denke wir sind auf einem guten Weg
Dateianhänge
Sarkoid 1 Bauch
Sarkoid 1 Bauch
Sarkoid 1 Bauch
Sarkoid 1 Bauch
Sarkoid 1 Bauch
Sarkoid 1 Bauch

Re: 5 jährige stute sarkoide: gurtlage innerer Oberschenkel

von LeDe » Samstag 12. Oktober 2019, 20:14

Stand: 11.10.19
Dateianhänge
Sarkoid 3 kniefalte
Sarkoid 3 kniefalte
Sarkoid 2 Oberschenkel
Sarkoid 2 Oberschenkel
Sarkoid 1 Bauch
Sarkoid 1 Bauch
Sarkoid 1 Bauch
Sarkoid 1 Bauch

Re: 5 jährige stute sarkoide: gurtlage innerer Oberschenkel

von LeDe » Donnerstag 10. Oktober 2019, 07:52

okay dann lasse ich das besser mal.
Das in der Kniebeuge habe ich erst kürzlich entdeckt und erst vor 2/3 Tagen behandelt.
Kann es sein dass ich für dieses sarkoid auch was anderes nehmen muss? Quasi eins mit Aloe schmieren und eins mit was anderem?

Re: 5 jährige stute sarkoide: gurtlage innerer Oberschenkel

von Andrea » Mittwoch 9. Oktober 2019, 23:30

Hallo LeDe,
Puh, mit rasieren wäre ich vorsichtig, Du könntest das Sarkoid verletzen und zusätzlich reizen.
Abpopeln würde ich auch nicht, aus eigener Erfahrung kann ich sagen: die Kruste fällt, wenn sie fallen will.
Und wenn Du das Gefühl hast, die Sarkoide sprießen eher noch weiter, dann schau bitte nicht zu lange zu. Hast Du mal in mein Tagebuch geschaut? Ich habe ja auch 2 Monate mit Aloe behandelt, es dann aber abgebrochen wegen deutlichen Wachstums.
LG, Andrea

Nach oben