Die Suche ergab 12 Treffer
- Dienstag 19. Mai 2026, 12:42
- Forum: Vorstellung der Pferde mit Sarkoid
- Thema: Eure Meinung
- Antworten: 25
- Zugriffe: 561
Re: Eure Meinung
Da sich das Ganze vom Aussehen her eher verschlechtert, habe ich inzwischen das Gefühl, dass ich damit vielleicht nicht weiter herumexperimentieren sollte. Ich habe mich jetzt etwas umgehört und versuche gerade, einen Tierarzt in meiner Nähe zu finden, der sich wirklich mit Sarkoiden beziehungsweise...
- Montag 18. Mai 2026, 12:42
- Forum: Vorstellung der Pferde mit Sarkoid
- Thema: Eure Meinung
- Antworten: 25
- Zugriffe: 561
Re: Eure Meinung
Vielen lieben Dank euch. Ich werde euch auf dem laufenden Halten. Gibt es Anzeichen ob es ein gut oder bösartiges ist?
- Donnerstag 14. Mai 2026, 13:15
- Forum: Vorstellung der Pferde mit Sarkoid
- Thema: Eure Meinung
- Antworten: 25
- Zugriffe: 561
Re: Eure Meinung
Vielen lieben Dank euch beiden. Das IST ein Melanom klingt ja schon ganz anders als könnte sein. Also ihr seid überzeugt. Warum kann es kein Sarkoid sein eurer Meinung nach? Danke für die Links. Habe mal die Klinik angeschrieben und gefragt, ob sie via Beschreibung und Fotos eine Meinung abgeben wür...
- Mittwoch 13. Mai 2026, 19:54
- Forum: Vorstellung der Pferde mit Sarkoid
- Thema: Eure Meinung
- Antworten: 25
- Zugriffe: 561
Re: Eure Meinung
Ja vielen Dank. Mein Pferd ist allerdings kein Schimmel. Diese haben ja in der Regel auch dunkle Haut. Mein Pferd ist ein Cremello. Habe dazu nichts im Forum und Internet gefunden. Die Tierärztin sagt dass sie sich ehrlicherweise auch nicht sicher ist und ich erstmal weiter schmieren und beobachten ...
- Mittwoch 13. Mai 2026, 11:26
- Forum: Vorstellung der Pferde mit Sarkoid
- Thema: Eure Meinung
- Antworten: 25
- Zugriffe: 561
Re: Eure Meinung
Danke dir.
Weißt du was bzgl der Farbe vom Sarkoid bei rosa Haut? Kann das schwarz sein?
Weißt du was bzgl der Farbe vom Sarkoid bei rosa Haut? Kann das schwarz sein?
- Dienstag 12. Mai 2026, 23:35
- Forum: allgemeine Fragen zum Thema
- Thema: Sarkoid Farbe bei Cremello bzw rosa Haut
- Antworten: 0
- Zugriffe: 287
Sarkoid Farbe bei Cremello bzw rosa Haut
Was für Erfahrungen habt ihr bzgl der Farbe des Sarkoids bei rosa Haut?
Kann es schwarz sein oder ist es dann ein Melanom?
Kann es schwarz sein oder ist es dann ein Melanom?
- Dienstag 12. Mai 2026, 23:32
- Forum: Vorstellung der Pferde mit Sarkoid
- Thema: Eure Meinung
- Antworten: 25
- Zugriffe: 561
Re: Eure Meinung
Vor der Behandlung sah es so aus und heute so. Siehe Fotos Anhang. Es ist insgesamt flacher aber dafür deutlich breiter geworden. Über Melanome finde ich nichts bzgl Behandlung im Forum. Wie komm ich dahin? Ich glaube der Tierarzt kann auch nicht sicher sein ohne Biopsie und hier ist keiner speziali...
- Samstag 9. Mai 2026, 23:45
- Forum: Vorstellung der Pferde mit Sarkoid
- Thema: Eure Meinung
- Antworten: 25
- Zugriffe: 561
Re: Eure Meinung
Was wäre denn in so einem Fall Plan B?
Ob der Tierarzt so extremes Knowhow hat über Sarkoide kann ich schwer beurteilen. Aber nach 3 Runden wurde nicht gesagt das es dann weg ist. Nur das es so schnell kleiner wurde und jetzt wieder so groß verwundert.
Es sieht jetzt so aus:
Ob der Tierarzt so extremes Knowhow hat über Sarkoide kann ich schwer beurteilen. Aber nach 3 Runden wurde nicht gesagt das es dann weg ist. Nur das es so schnell kleiner wurde und jetzt wieder so groß verwundert.
Es sieht jetzt so aus:
- Freitag 8. Mai 2026, 23:03
- Forum: Vorstellung der Pferde mit Sarkoid
- Thema: Eure Meinung
- Antworten: 25
- Zugriffe: 561
Re: Eure Meinung
Danke. Also haben wir vielleicht zu viel geschmiert und längere Pausen wären besser? Zu Beginn war es ja recht schnell das sich ein großer Teil gelöst hatte und es nur noch halb so dick war. ....Ist doch seltsam warum es plötzlich so größer wird. Der Kleine hat auch ein Sarkoid am Bein das wurde tie...
- Mittwoch 6. Mai 2026, 14:37
- Forum: Vorstellung der Pferde mit Sarkoid
- Thema: Eure Meinung
- Antworten: 25
- Zugriffe: 561
- Mittwoch 6. Mai 2026, 14:35
- Forum: Vorstellung der Pferde mit Sarkoid
- Thema: Eure Meinung
- Antworten: 25
- Zugriffe: 561
Re: Eure Meinung
Ich habe nun 3 Durchgänge mit TerraX gemacht je 5 Tage geschmiert 5 Tage Pause. Beim 2. Durchgang fiel ein Teil ab, so dass das sarkoid nur noch halb so dick war . Daraufhin hat es sich völlig verschlossen, sodass beim 3 Durchgang alles innerlich ablief und es stark anschwoll. Größer als ganz zu Be...