Die Suche ergab 258 Treffer

von esme
Montag 4. Juli 2022, 17:44
Forum: Behandlungstagebuch CompX/xxTerra/Dermequin
Thema: Kugeliges ES nähe Euter bei 3 Jähriger Stute
Antworten: 364
Zugriffe: 55828

Re: Kugeliges ES nähe Euter bei 3 Jähriger Stute

So ich melde mich mal wieder von der Front. .... :roll: Aktuell alles ruhig, einige Sakroid Narben und 3 Sarkoide die meiner Meinung nach Ruhen ich habe sie weiterhin im Blick und überlege ob ich nicht noch ma mit Comp X schaue ob ich sie nicht noch weiter Tot bekomme. :twisted: Aber im Großen und G...
von esme
Sonntag 28. Februar 2021, 10:03
Forum: Behandlungstagebuch CompX/xxTerra/Dermequin
Thema: Kugeliges ES nähe Euter bei 3 Jähriger Stute
Antworten: 364
Zugriffe: 55828

Re: Kugeliges ES nähe Euter bei 3 Jähriger Stute

News von der Front... Leber ist wieder ok. Die beiden ehemals okkulten rechts und links in der Achsel Richtung Gurtlage sind im Sommer Mal aufgegangen und haben gut auf die Salbe reagiert. Jetzt sind es Fläche Dinger mit teilweise noch harten knubbeligen Stellen und wie immer schön mit Haaren durchw...
von esme
Montag 7. September 2020, 09:27
Forum: Behandlungstagebuch CompX/xxTerra/Dermequin
Thema: Kugeliges ES nähe Euter bei 3 Jähriger Stute
Antworten: 364
Zugriffe: 55828

Re: Kugeliges ES nähe Euter bei 3 Jähriger Stute

Viel ist passiert dies Jahr. Mal wieder ein Stallwechsel :evil: Dann schlechte Leberwerte mit verdacht auf Leberegel. Insgesammt hat die Lady den Umzug recht gut verkraftet. Die Sarkoide sind relativ ruhig. Ich habe 2-3 neue vermutlich oder auch 4 aber nur so mini winz stellen flach und mit dünnenem...
von esme
Donnerstag 25. Juni 2020, 10:53
Forum: Vorstellung der Pferde mit Sarkoid
Thema: 7jähriger AV-Wallach: 3 ES (Gurtlage, Bauch, Brust)
Antworten: 19
Zugriffe: 3654

Re: 7jähriger AV-Wallach: 3 ES (Gurtlage, Bauch, Brust)

Du verwechselst Comp -X mit XX-Terra. Ich hatte nie ein Loch im Pony und wenn was offen war dann meist nur 1-2 Wochen dann war wieder alles zu. Fliegen gehen nicht an Offene Stellen die mit Comp-X geschmiert werden. Du kannst da durch das du Comp-X verdünnst genau dosieren wie viel du brauchst damit...
von esme
Donnerstag 25. Juni 2020, 10:44
Forum: Erfolgsstories die Mut machen
Thema: Konikstute Sarkoid nahe der Gurtlage
Antworten: 40
Zugriffe: 13302

Re: Konikstute Sarkoid nahe der Gurtlage

ja mit der Starken Verdünnung du kannst wenn es super gut aussieht auch auf alle 4-7 Tage gehen. ;) Würde ich noch mal 4 Wochen machen und dann beobachten. Auf den Fotos ist das nicht ganz so gut zu sehen.
von esme
Dienstag 23. Juni 2020, 09:49
Forum: Erfolgsstories die Mut machen
Thema: Konikstute Sarkoid nahe der Gurtlage
Antworten: 40
Zugriffe: 13302

Re: Konikstute Sarkoid nahe der Gurtlage

Ich würde auf jeden fall noch mindestens jeden 2 oder 3 Tag schmieren für mich sieht es so aus als ob da noch nicht komplett gesunde Haut ist. Lieber länger schmieren als nacher ein Rezidiv zu haben. Ich würde nur hauchdünn und wirklich nur die kleine Stelle schmieren und nicht so groß drauf knallen.
von esme
Dienstag 23. Juni 2020, 09:42
Forum: Behandlungstagebuch CompX/xxTerra/Dermequin
Thema: Tinker Wallach 8-jährig ES großflächig an vielen Stellen
Antworten: 23
Zugriffe: 6494

Re: Tinker Wallach 8-jährig ES großflächig an vielen Stellen

Hi nicht den Mut verliehren. Ich schmiere seit hm 7 Jahren. Solange ist es schon her und ich habe deutlich kleinere Sarkoide am Pony gehabt. Ok teilweise sehr viele aber nie so große. Einige sind immer noch da. Ich würde mich zusätzlich mal über angepasstes Mifu ( Vitamin B, Zink und Aminosäuren) sc...
von esme
Dienstag 23. Juni 2020, 09:19
Forum: Behandlungstagebuch CompX/xxTerra/Dermequin
Thema: Kugeliges ES nähe Euter bei 3 Jähriger Stute
Antworten: 364
Zugriffe: 55828

Re: Kugeliges ES nähe Euter bei 3 Jähriger Stute

Hi Andrea , ja man gewöhnt sich daran und da ich ja aktuell auch ehr weniger als mehr Wachstum habe sehe ich das ziehmlich gelassen. Im Gesicht sind Haarlose Stellen die sind glatt und krusten auch nicht mehr das könnten Narben sein. Die Schmiere ich immer mal mit . Das im Innenschenkel krustet gele...
von esme
Dienstag 23. Juni 2020, 09:09
Forum: Vorstellung der Pferde mit Sarkoid
Thema: 7jähriger AV-Wallach: 3 ES (Gurtlage, Bauch, Brust)
Antworten: 19
Zugriffe: 3654

Re: 7jähriger AV-Wallach: 3 ES (Gurtlage, Bauch, Brust)

Ich habe ja schon eine längere Sarkoid Geschichte mit meinem Pony von daher gehöre ich zu der Fraktion. Gleich Comp-X drauf und drann bleiben. Aciclovir nehme ich ehr für kleine Stellen im Gesicht oder in den Ohren. Wo bei ich da mittlerweilen auch mit comp-X drann gehe halt höher verdünnt. Für mich...
von esme
Sonntag 19. April 2020, 14:48
Forum: Behandlungstagebuch CompX/xxTerra/Dermequin
Thema: Kugeliges ES nähe Euter bei 3 Jähriger Stute
Antworten: 364
Zugriffe: 55828

Re: Kugeliges ES nähe Euter bei 3 Jähriger Stute

Hi Ach los werden wir die wohl nicht wirklich aber mich machen sie. Nicht mehr verrückt. Das neue da könnt auch ein Cut gewesen sein es heilt unter comp x .. bildet zwar eine Kruste aber zieht sich auch zusammen und es scheint Recht schnell zu gehen. Von den alten sind noch ein paar da. Die in der b...
von esme
Dienstag 14. April 2020, 19:13
Forum: Behandlungstagebuch CompX/xxTerra/Dermequin
Thema: Kugeliges ES nähe Euter bei 3 Jähriger Stute
Antworten: 364
Zugriffe: 55828

Re: Kugeliges ES nähe Euter bei 3 Jähriger Stute

Pünktlich mit dem Frühjahrs Temperaturen haben sich die sarkoide zurück gemeldet. Aktuell rechts und links vorm Gurt und eines Links in der Achsel das ist neu und ein neues blutiges links am Ellenbogen oder so ähnlich. Bild

Zur erweiterten Suche