Die Suche ergab 26 Treffer

von maddoxx2013
Samstag 29. Juni 2019, 19:04
Forum: Vorstellung der Pferde mit Sarkoid
Thema: Werando, Haflinger, 5 Jahre, Sarkoide gross an Schlauchtasche- Thuja-CompX u. Heelkur
Antworten: 21
Zugriffe: 5862

Re: Werando, Haflinger, 5 Jahre, Sarkoide gross an Schlauchtasche- Thuja-CompX u. Heelkur

Hallo Cora, ich stolpere gerade über deinen Bericht. Mein Haflinger hatte vor fünf Jahren an genau der gleichen Stelle ein Sarkoid . Ich habe genau wie du 1:1 geschmiert , kurzzeitig sogar mit Nasenbremse. Da Haflinger ja schlau sind , konnte ich nach wenigen Tagen wieder ran , ohne die blöde Bremse...
von maddoxx2013
Samstag 29. Juni 2019, 17:54
Forum: Erfolgsstories die Mut machen
Thema: Haflinger (11 J.) - Sarkoid am Schlauch - Aciclovir, CompX
Antworten: 40
Zugriffe: 14449

Re: Haflinger (11 J.) - Sarkoid am Schlauch - Aciclovir, CompX

Hallo, da ich gerade für einen Sarkoid befallens Pferd in unserem Stall stöbere, möchte ich euch kurz erzählen, dass mein Haflinge tatsächlich immer noch frei von Hauttumoren ist. Geduld zahlt sich wirklich aus.
Lieben Gruß Antje
von maddoxx2013
Montag 5. September 2016, 12:39
Forum: Erfolgsstories die Mut machen
Thema: Haflinger (11 J.) - Sarkoid am Schlauch - Aciclovir, CompX
Antworten: 40
Zugriffe: 14449

Re: Haflinger (11 J.) - Sarkoid am Schlauch - Aciclovir, CompX

Yeah :girlhuepfen: 3 Jahre geschmiert.....und jetzt ist es weg. In der Schlauchtasche ist kein bißchen mehr zu fühlen. Ich werde aber über den Winter weiter Schwarzkümmelöl geben und mir auch noch weiter Comp X bestellen. Dann aber nur noch alle drei bis vier Tage schmieren. Sicher ist sicher. Liebe...
von maddoxx2013
Freitag 29. April 2016, 20:57
Forum: Erfolgsstories die Mut machen
Thema: Haflinger (11 J.) - Sarkoid am Schlauch - Aciclovir, CompX
Antworten: 40
Zugriffe: 14449

Re: Haflinger (11 J.) - Sarkoid am Schlauch - Aciclovir, CompX

Hallo Ihr lieben , ich denke ich melde mich mal wieder. Im Oktober ist es drei Jahre her, dass ich dem Sarkoid meines Haflingers mit diversen Mitteln auf den Leib gerückt bin. Nachdem die Behandlung mit Aciclovir und auch das Abbinden nichts genützt hat, habe ich jetzt endlich einen totalen Erfolg m...
von maddoxx2013
Montag 28. Dezember 2015, 21:39
Forum: Erfolgsstories die Mut machen
Thema: Haflinger (11 J.) - Sarkoid am Schlauch - Aciclovir, CompX
Antworten: 40
Zugriffe: 14449

Re: Haflinger (11 J.) - Sarkoid am Schlauch - Aciclovir, CompX

Hallo, ich wollte mal wieder ein Lebenszeichen geben. Das Sarkoid hat sich in diesem Sommer deutlich zurückgebildet. Zu CompX und Belavet füttere ich jetzt über den Winter ägyptisches Schwarzkümmelöl dazu. Von all den Sarkoiden ist nur noch eines übriggeblieben. Dieses ist mittelerweile so klein wie...
von maddoxx2013
Mittwoch 16. September 2015, 21:30
Forum: Erfolgsstories die Mut machen
Thema: Haflinger (11 J.) - Sarkoid am Schlauch - Aciclovir, CompX
Antworten: 40
Zugriffe: 14449

Re: Haflinger (11 J.) - Sarkoid am Schlauch - Aciclovir, CompX

Nein beides, aber ich brauche jetzt nur noch alle drei bis vier Tage schmieren und sprühe jeden Tag . Die Kruste hält deutlich länger, aber ob es jetzt die Lösung ist weiß ich noch nicht. Hat hier schon mal jemand länger als drei Jahre geschmiert ??
von maddoxx2013
Dienstag 15. September 2015, 13:16
Forum: Erfolgsstories die Mut machen
Thema: Haflinger (11 J.) - Sarkoid am Schlauch - Aciclovir, CompX
Antworten: 40
Zugriffe: 14449

Re: Haflinger (11 J.) - Sarkoid am Schlauch - Aciclovir, CompX

Hallo zusammen, nach 6 Monaten schmieren und der Hoffnung der Sommer würde dem Sarkoid den Garaus machen melde ich mich mal wieder. Bis vor zwei Wochen habe ich nun nahezu täglich geschmiert. Aber das olle Ding arbeitet mmer fleißig weiter. Die Kruste hält nur zwei Tage was sicher auch an der Stelle...
von maddoxx2013
Sonntag 16. August 2015, 20:57
Forum: traurige Tagebücher
Thema: Großes ES am Schlauch - CompX - Pferd eingeschläfert
Antworten: 78
Zugriffe: 19684

Re: großes Sarkoid am Schlauch

Hallo Ihr Lieben, mein hafi hat das Sarkoid in der Schlauchfalte. Ich schreibe schon gar nichts mehr in mein Tagebuch, weil sich nicht wirklich auf Dauer was tut. Zuerst habe ich mit Aciclovier behandet, damit war äußerlich alles weg, dann habe ich gefühlt, das unter der Haut noch was schlummert und...

Zur erweiterten Suche