Die Suche ergab 7 Treffer

von Inga233
Dienstag 12. Januar 2016, 23:37
Forum: traurige Tagebücher
Thema: Sarkoid am/um das Auge - Cisplatin - Pferd eingeschläfert
Antworten: 16
Zugriffe: 6284

Re: Sarkoid am/um das Auge - Cisplatin

So meine Lieben, ich denke es ist für alle die mit dieser Krankheit zu tun haben sehr wichtig so viele Erfahrungsberichte wie möglich zu haben. Leider musste ich am 07.01.2016 meinen Haflinger in der Tierklinik Isernhagen einschläfern lassen. Das Sarkoid hatte sich mit Hilfe von Augentropfen und Ent...
von Inga233
Sonntag 27. Dezember 2015, 17:50
Forum: traurige Tagebücher
Thema: Sarkoid am/um das Auge - Cisplatin - Pferd eingeschläfert
Antworten: 16
Zugriffe: 6284

Re: Sarkoid am/um das Auge - Cisplatin

Hallo Leute, leider habe ich keine guten Neuigkeiten. Meine Tierärztin hatte jeden Monat auf das Sarkoid und das Auge geschaut. Es ist nicht größer geworden (allerdings auch nicht wirklich kleiner) und die Bindehaut war soweit in Ordnung. Nun komme ich gestern in Stall und sehe, dass die Bindehaut v...
von Inga233
Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:51
Forum: traurige Tagebücher
Thema: Sarkoid am/um das Auge - Cisplatin - Pferd eingeschläfert
Antworten: 16
Zugriffe: 6284

Re: Sarkoid am/um das Auge - Cisplatin

Also Tierarzt meinte, dass man nach 8 Behandlungen schon erkennen kann, ob das Ganze überhaupt hilft. Wir haben uns dann auf 8 Spritzen geeinigt. Auch im Internet wurde immer so von mindestens 5 Behandlungen gesprochen. Wir wollen dann mal abwarten wie es sich weiterentwickelt. Leider habe ich auch ...
von Inga233
Mittwoch 7. Oktober 2015, 23:27
Forum: traurige Tagebücher
Thema: Sarkoid am/um das Auge - Cisplatin - Pferd eingeschläfert
Antworten: 16
Zugriffe: 6284

Re: Sarkoid am/um das Auge - BCG

Tut mir leid, dass ich mich nicht gemeldet habe. Nun aber! Leider konnte meine Tierärztin kein BCG auftreiben, da dies bei uns in der Gegend anscheinend nicht mehr zugelassen ist. Wurde mir auch von einem anderen Tierarzt bestätigt. Wir hatten uns nun für Zytostatika "Cisplatin" entschiede...
von Inga233
Montag 27. Juli 2015, 21:42
Forum: traurige Tagebücher
Thema: Sarkoid am/um das Auge - Cisplatin - Pferd eingeschläfert
Antworten: 16
Zugriffe: 6284

Re: Vorstellung: Sarkoid am/um das Auge

So Leute vielen Dank für eure Antworten. Ich war jetzt nochmal in Kontakt mit einigen Kliniken, die aber auch keine brauchbaren Ideen hatten, da die Stelle sehr ungünstig ist. Mit meiner Tierärztin bin ich zum Schluss gekommen, dass wir es erstmal mit BCG versuchen werden. Dann wird man weiter sehen...
von Inga233
Freitag 3. Juli 2015, 21:32
Forum: traurige Tagebücher
Thema: Sarkoid am/um das Auge - Cisplatin - Pferd eingeschläfert
Antworten: 16
Zugriffe: 6284

Re: Vorstellung: Sarkoid am/um das Auge

Vielen Dank erstmal für die Antworten. XX Terra oder sonstige "scharfe" Salbe kommt nicht in Frage, da es direkt am Auge ist. Alle 3 Tierärzte haben mir abgeraten. Ich habe nun Kontakt mit 2 Pferdekliniken. Es muss auf jeden Fall akut was getan werden, da die Bindehaut schon gereizt ist! D...
von Inga233
Samstag 6. Juni 2015, 22:08
Forum: traurige Tagebücher
Thema: Sarkoid am/um das Auge - Cisplatin - Pferd eingeschläfert
Antworten: 16
Zugriffe: 6284

Sarkoid am/um das Auge - Cisplatin - Pferd eingeschläfert

Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe mich hier angemeldet und hoffe auf Ideen, Ratschläge und Austausch von Erfahrungsberichten. Ich besitze seit 5 Jahren einen Haflinger Wallach. Ich kaufte ihn damals 5-jährig mit "winzigem" Sarkoid 2cm vom Auge entfernt (Tierarzt meinte man würde das pr...

Zur erweiterten Suche