Die Suche ergab 5 Treffer

von Jule&Monty
Dienstag 5. Juli 2016, 15:46
Forum: traurige Tagebücher
Thema: Jule&Monty-Sarkoide am Auge, Schlauch und Beinen
Antworten: 14
Zugriffe: 5641

Re: Jule&Monty-Sarkoide am Auge, Schlauch und Beinen

Was braucht es denn für eine Diagnose? Wird dafür eine Biopsie gemacht? Kann das "jeder" oder braucht es da einen Spezialisten? Ich wüsste schon gerne, ob es ein Sarkoid oder ein Karzinom ist. Zeitaufwendige Behandlungen sind an sich kein Problem, er steht bei mir am Haus und ich nehme mir...
von Jule&Monty
Freitag 1. Juli 2016, 16:17
Forum: traurige Tagebücher
Thema: Jule&Monty-Sarkoide am Auge, Schlauch und Beinen
Antworten: 14
Zugriffe: 5641

Re: Jule&Monty-Sarkoide am Auge, Schlauch und Beinen

Ich habe noch einmal nachgefragt, es haben sich vor einigen Jahren, als das anfing, mehrere Tierärzte die Geschwüre an Schlauch und Auge angesehen. Der eine sagte es sei ein Karzinom, der andere es sei ein Sarkoid. Proben wurden keine genommen. Der Rat lautete entweder operieren mit Entfernung des A...
von Jule&Monty
Donnerstag 30. Juni 2016, 22:24
Forum: traurige Tagebücher
Thema: Jule&Monty-Sarkoide am Auge, Schlauch und Beinen
Antworten: 14
Zugriffe: 5641

Re: Jule&Monty-Sarkoide am Auge, Schlauch und Beinen

Leider kann ich den Beitrag nicht einsehen. Du hast aber recht, bisher ist das mit dem ES nur eine Vermutung. Der tumor wächst seit Jahren langsam vor sich hin, der am Schlauch ist von alleine sogar wieder kleiner geworden. Daher hatte der Tierarzt einen bösartigen Krebs für unwahrscheinlich gehalte...
von Jule&Monty
Donnerstag 30. Juni 2016, 19:27
Forum: traurige Tagebücher
Thema: Jule&Monty-Sarkoide am Auge, Schlauch und Beinen
Antworten: 14
Zugriffe: 5641

Re: Jule&Monty-Sarkoide am Auge, Schlauch und Beinen

Danke Petra für deine Einschätzung. Kokosoel wirkt antibakteriell, ich setze es bei Mensch und Tier schon lange gegen jede Art von Entzündung ein. Wäre er mein Pferd, würde ich wohl anders an die Sache heran gehen. Ist er aber nicht, und ich muss mit den vorhandenen Möglichkeiten auskommen. Seine Be...
von Jule&Monty
Donnerstag 30. Juni 2016, 13:54
Forum: traurige Tagebücher
Thema: Jule&Monty-Sarkoide am Auge, Schlauch und Beinen
Antworten: 14
Zugriffe: 5641

Jule&Monty-Sarkoide am Auge, Schlauch und Beinen

Hallo liebes Forum, ich suche Rat für meinen Kumpel Monty. Er hat mehrere Sarkoide, kleine flächige an der Innenseite der Schenkel, am Bauch und in den Achseln und offene, blutige am Auge und am Schlauch. Er hat die auch schon seit einigen Jahren, ohne das bisher behandelt wurde. Er hatte vorher imm...

Zur erweiterten Suche