Die Suche ergab 22 Treffer

von micky
Montag 25. Juni 2018, 12:34
Forum: traurige Tagebücher
Thema: Pony mit PEK am Schlauch
Antworten: 28
Zugriffe: 9583

Re: Pony mit PEK am Schlauch

Hallo! Ich habe Morli Mitte Mai nun doch über die RBB gehen lassen müssen ... :tr18: Er hat leider in kurzer Zeit immer mehr abgebaut, den Fliegen bin ich trotz täglichem Waschen und Fliegenschutzmittel nicht Herr geworden ... :wut: als dann die ersten Maden zum Vorschein kamen, war der Zeitpunkt ge...
von micky
Freitag 12. Januar 2018, 10:48
Forum: traurige Tagebücher
Thema: Pony mit PEK am Schlauch
Antworten: 28
Zugriffe: 9583

Re: Pony mit PEK am Schlauch

Update: Morli hat eine Elefantendosis Sedalin bekommen, ausgeschachtet hat er trotzdem nicht. Da es ihm aber mit Cortisongabe sehr gut geht und die Funktionalität (Harn absetzen) gewährleistet ist, haben wir zu dritt (Morli, TÄ und ich) beschlossen, daß es noch nicht soweit ist. Morli bekommt nun ei...
von micky
Dienstag 19. Dezember 2017, 09:46
Forum: traurige Tagebücher
Thema: Pony mit PEK am Schlauch
Antworten: 28
Zugriffe: 9583

Re: Pony mit PEK am Schlauch

Hi! Nachdem das Ödem mit dem Medikament zurückgegangen ist, wird es jetzt wieder mehr und ist auch wieder schmerzhaft. :girl_sad: Ich gebe ihm das Medikament (ich merk mir leider den Namen nicht :roll: ) seit gestern wieder (3-Tageskur). Meine TÄ würde gerne nochmals sedieren um zu schauen, ob er au...
von micky
Mittwoch 13. Dezember 2017, 11:49
Forum: traurige Tagebücher
Thema: Pony mit PEK am Schlauch
Antworten: 28
Zugriffe: 9583

Re: Pony mit PEK am Schlauch

Das Medikament (Cortison + Entwässerung) hat gut gewirkt, die Schlauchtasche ist jetzt wieder annähernd normal. Sekret bildet sich wieder etwas mehr. Ich glaube jedoch nicht, daß er ausschachten kann, zumindest hab ich ihn bis dato noch nicht gesehen. Möglicherweise haben sich doch wieder mehr Knubb...
von micky
Mittwoch 6. Dezember 2017, 11:17
Forum: traurige Tagebücher
Thema: Pony mit PEK am Schlauch
Antworten: 28
Zugriffe: 9583

Re: Pony mit PEK am Schlauch

Leider gibt es nun doch einen ziemlichen Rückschritt ... die Schlauchtasche ist ziemlich geschwollen und auch schmerzhaft, sodaß mein Morli nicht ausschlauchen kann. :girl_sad: Wir probieren es mit einem Entwässerungsmittel und dann ggf. noch mit Cortison, um das Ödem zu verringern. Wenn das gelingt...
von micky
Mittwoch 8. November 2017, 12:40
Forum: traurige Tagebücher
Thema: Pony mit PEK am Schlauch
Antworten: 28
Zugriffe: 9583

Re: Pony mit PEK am Schlauch

Hallo! Sorry, war schon länger nicht online ... Außer einer 1/4 Scherztablette (die er eher für die Arthrose braucht) bekommt er keine Medikamente, bloß das Gladiator-Plus mische ich alle 2 Tage ins Futter. Ich reinige nach Bedarf die Schlauchtasche, sediert habe ich ihn schon länger nicht. Wenn das...
von micky
Montag 23. Oktober 2017, 14:18
Forum: traurige Tagebücher
Thema: Pony mit PEK am Schlauch
Antworten: 28
Zugriffe: 9583

Re: Pony mit PEK am Schlauch

Hallo! Kurzes Update: Morli geht's zunehmend besser - im wahrsten Sinn des Wortes :girlfreu: Er frißt mittlerweile normale Mengen, dir Rippen sieht man zwar noch immer ein bissl, aber er hat ein schönes Bauerl und mehr "Substanz". Auch vom Wesen merkt man ihm keine Krankheit an. Das "...
von micky
Mittwoch 19. Juli 2017, 12:31
Forum: traurige Tagebücher
Thema: Pony mit PEK am Schlauch
Antworten: 28
Zugriffe: 9583

Re: Pony mit PEK am Schlauch

Morli frißt jetzt wirklich brav und ist merkbar runder, auch wenn man die Rippen noch immer ein bißchen sieht. :girlfreu: Das "Gladiator-Saftl" scheint ihm wirklich geholfen zu haben. Außerdem bekommt er jeden Tag seine Ration Gras - ich glaube, daß ist für ihn nicht nur physisch auch psyc...
von micky
Mittwoch 21. Juni 2017, 08:27
Forum: traurige Tagebücher
Thema: Pony mit PEK am Schlauch
Antworten: 28
Zugriffe: 9583

Re: Pony mit PEK am Schlauch

Morli bekommt seit ca. 4 Wochen Gladiator, das tut ihm merklich sehr gut! Er frißt besser und hat schon ein bissi zugenommen. :tanz:

LG!

Michaela
von micky
Mittwoch 21. Juni 2017, 08:23
Forum: Behandlungstagebuch CompX/xxTerra/Dermequin
Thema: Shetty Opi (40) mit PEK am Schlauch
Antworten: 13
Zugriffe: 2970

Re: Shetty Opi (40) mit PEK am Schlauch

Super, freut mich!! :tanz:
von micky
Mittwoch 14. Juni 2017, 12:23
Forum: Behandlungstagebuch CompX/xxTerra/Dermequin
Thema: Shetty Opi (40) mit PEK am Schlauch
Antworten: 13
Zugriffe: 2970

Re: Shetty Opi (40) mit PEK am Schlauch

Bin auch neugierig! :look_gif:

LG!
Michaela

Zur erweiterten Suche