Die Suche ergab 31 Treffer

von isirider
Donnerstag 21. Dezember 2017, 14:59
Forum: traurige Tagebücher
Thema: Isi-Wallach - Sarkoid(?) am Schlauch
Antworten: 58
Zugriffe: 17939

Re: Isi-Wallach - Sarkoid(?) am Schlauch

Hallo, ich melde mich auch mal wieder mit einer traurigen Nachricht. Musste meinen Dicken letzte Woche Donnerstag gehen lassen. Er konnte nicht mehr ausschachten und Pippi machen fiel im schwer. Er zeigte auch schon leichte Koliksymptome. Es viel mir sicher nicht leicht diese Entscheidung zu treffen...
von isirider
Montag 23. Oktober 2017, 08:21
Forum: traurige Tagebücher
Thema: Isi-Wallach - Sarkoid(?) am Schlauch
Antworten: 58
Zugriffe: 17939

Re: Isi-Wallach - Sarkoid(?) am Schlauch

Hallo, mal nochmal ein Lebenszeichen von uns... Bin weiter täglich am schmieren... Das Sarkoid verändert sich stetig, aber ich sehe kein Licht am Ende des Tunnels :-/. Vor zwei Wochen bekam Pony 7 Tage Antibiotika, da sind Teile vom Sarkoid abgestorben... Waren dann nicht mehr durchblutet, fest und ...
von isirider
Dienstag 5. September 2017, 13:34
Forum: traurige Tagebücher
Thema: Isi-Wallach - Sarkoid(?) am Schlauch
Antworten: 58
Zugriffe: 17939

Re: Isi-Wallach - Sarkoid(?) am Schlauch

Sooo nochmal ein kurzes Lebenszeichen von uns. Das Sarkoid verändert sich stetig. Ich kann nicht sagen ob es wirklich viel kleiner wird, aber es sieht aus als würde es aus der Schlauchtasche nach außen wandern. Wir haben auch noch NIE eine Kruste über längere Zeit gehabt... Klar, mal trocken und mit...
von isirider
Dienstag 1. August 2017, 11:01
Forum: traurige Tagebücher
Thema: Isi-Wallach - Sarkoid(?) am Schlauch
Antworten: 58
Zugriffe: 17939

Re: Isi-Wallach - Sarkoid(?) am Schlauch

"In Echt" sieht es schon viel kleiner aus :girlhuepfen:. Kommt auf Fotos nicht so rüber. Beim ausschachten hängt der Schlauch nicht mehr so schief, sondern fast gerade :applaus:. Aber ich bleibe vorsichtig mit meinem Optimismus. Die Schwellung war heute morgen schon viel besser, spricht sc...
von isirider
Dienstag 1. August 2017, 10:52
Forum: traurige Tagebücher
Thema: Isi-Wallach - Sarkoid(?) am Schlauch
Antworten: 58
Zugriffe: 17939

Re: Isi-Wallach - Sarkoid(?) am Schlauch

Also oben das Bild von gestern, unten das ältere was ich schonmal eingestellt hatte.
von isirider
Dienstag 1. August 2017, 10:49
Forum: traurige Tagebücher
Thema: Isi-Wallach - Sarkoid(?) am Schlauch
Antworten: 58
Zugriffe: 17939

Re: Isi-Wallach - Sarkoid(?) am Schlauch

Schmiere rundherum immer Aloe vera, aber ich werde dann mal Melkfett dafür nehmen. Aloe zieht halt schnell ein, da wird die Schutzwirkung auch weg sein...

Mal ein Bild von gestern
von isirider
Montag 31. Juli 2017, 13:06
Forum: traurige Tagebücher
Thema: Isi-Wallach - Sarkoid(?) am Schlauch
Antworten: 58
Zugriffe: 17939

Re: Isi-Wallach - Sarkoid(?) am Schlauch

Nochmal kurzes Update von uns: Der Tumor hat sich nach etwa 2,5 Wochen schmieren sehr verändert. Sieht aus wie platt getreten, hat teilweise tiefe Löcher und ist insgesamt auch kleiner. Möglich dass Pony sich auch was abgerissen oder abgebissen hat :girl_sad:. War die letzten 3 Tage immer recht blut...
von isirider
Dienstag 25. Juli 2017, 15:20
Forum: Erfolgsstories die Mut machen
Thema: Sarkoid an der Vorhaut - Totalamputation Penis und Schlauchtasche
Antworten: 59
Zugriffe: 11014

Re: Sarkoid an der Vorhaut - Totalamputation Penis und Schlauchtasche

Hallo Uschi,

darf ich mal fragen wie das Ganze nach einer Total-Amputation dann aussieht?
Die Harnröhre muss ja dann irgendwie verlegt werden oder so?
Kann ich mir gerade nicht so richtig vorstellen :zuck: .

Wünsche euch noch eine gaaanz lange gesunde Zeit miteinander :-)
von isirider
Samstag 22. Juli 2017, 12:19
Forum: traurige Tagebücher
Thema: Isi-Wallach - Sarkoid(?) am Schlauch
Antworten: 58
Zugriffe: 17939

Re: Isi-Wallach - Sarkoid(?) am Schlauch

Dann schonmal danke für alle Tipps :wink:!
Ich werde dann einfach mal so weiter machen. Unangenehm ist es zeitweise wohl schon, aber wenn ich dann weiter verdünne bleibt er auch wieder brav stehen. Bin ganz stolz aufs Pony :applaus:.
Solange das Teil nicht weiter wächst bin ich schon froh.
von isirider
Freitag 21. Juli 2017, 21:46
Forum: traurige Tagebücher
Thema: Isi-Wallach - Sarkoid(?) am Schlauch
Antworten: 58
Zugriffe: 17939

Re: Isi-Wallach - Sarkoid(?) am Schlauch

Diese Kruste nach zwei Tagen schmieren war nicht sehr fest. Am nächsten Tag hatte er sich die schon wieder abgerissen. Seitdem sieht es so aus wie oben. Fleischig und süffig :zuck:.
Mache rundherum auf die gesunde Haut immer dünn AVG. Scheint sonst irgendwie wund zu werden durch die Salbe :(
von isirider
Freitag 21. Juli 2017, 21:39
Forum: traurige Tagebücher
Thema: Isi-Wallach - Sarkoid(?) am Schlauch
Antworten: 58
Zugriffe: 17939

Re: Isi-Wallach - Sarkoid(?) am Schlauch

So sah es heute aus

Zur erweiterten Suche