Die Suche ergab 56 Treffer

von Welsh1
Sonntag 29. September 2019, 00:06
Forum: Behandlungstagebuch CompX/xxTerra/Dermequin
Thema: Wallach 5 Jahre mit mehreren ES/Compx
Antworten: 85
Zugriffe: 15920

Re: Wallach 5 Jahre mit mehreren ES/Compx

Hallo, Nach viel zu langer Zeit melde ich mich wieder einmal. Ich schmiere nach wie vor verdünnte compx auf unsere Sarkoid - Restbestände, muss aber sagen, dass die Behandlung insgesamt super angeschlagen hat. Wenn unser Tierarzt im Stall ist, schaut er immer vorbei und ist jedes Mal ziemlic h beein...
von Welsh1
Montag 14. Mai 2018, 06:32
Forum: Behandlungstagebuch CompX/xxTerra/Dermequin
Thema: Wallach 5 Jahre mit mehreren ES/Compx
Antworten: 85
Zugriffe: 15920

Re: 5jähriger wallach mit großem ES an kehle und noch mehr

...ja stimmt, irgendwie der gleiche Typ :-))... Jackpot ist ein reinrassiger Welsh Cob, alsoTyp D. Die werden bei uns im Stall im kleinen Rahmen, aber ziemlich erfolgreich gezüchtet (Jack wurde allerdings als möglicher künftiger Zuchthengst vom Gestüt Markus Bauer zugekauft, aber einer aus eigener ...
von Welsh1
Montag 14. Mai 2018, 06:28
Forum: Behandlungstagebuch CompX/xxTerra/Dermequin
Thema: ES Linkes Vorderbein Gelenk - OP, Newmarket Bloodroot, Jetzt Compx
Antworten: 72
Zugriffe: 18436

Re: ES Linkes Vorderbein Gelenk - OP, Newmarket Bloodroot, Jetzt Compx

Hallo Valerie, Ich habe unser Riesensarkoid mit Einweckgummis abgebunden, weil ich das Gefühl hatte, dass alles Andere zu Beginn zu wenig Druck macht. Nach einer guten Woche war das Thema erledigt. Die verbliebene flache offene Stelle schmiere ich immer noch, ist aber von der Größe und dem Salbenver...
von Welsh1
Montag 12. März 2018, 22:18
Forum: Behandlungstagebuch CompX/xxTerra/Dermequin
Thema: Vorstellung, ES am inneren Oberschenkel, CompX, Thuja
Antworten: 12
Zugriffe: 2563

Re: Vorstellung, ES am inneren Oberschenkel, CompX, Thuja

Hallo ihr drei! Dass ihr keine Compx anfordern könnt, muss Pech sein - Irene meldet sich eigentlich immer ganz schnell zurück. Tipp fürs nächste Mal: Mir ist die Compx mal ausgegangen, weil ichs übersehen habe. Den Rest habe ich bis zum Eintreffen der nächsten Lieferung in fast schon homöopathischen...
von Welsh1
Montag 12. März 2018, 21:50
Forum: Behandlungstagebuch CompX/xxTerra/Dermequin
Thema: Wallach 5 Jahre mit mehreren ES/Compx
Antworten: 85
Zugriffe: 15920

Re: Wallach 5 Jahre mit mehreren ES/Compx

Hallo, ich wollte mich auch mal wieder melden. Der Winter ist relativ ereignislos verlaufen. Die Sarkoide haben brav gekrümelt. Kehlenmonster ist etwas nachgekommen, wie viel genau, kann ich aber erst feststellen, wenn der Wintermantel ab ist... Die bisher völlig ungerührte graue Kugel links an der ...
von Welsh1
Mittwoch 11. Oktober 2017, 21:59
Forum: Behandlungstagebuch CompX/xxTerra/Dermequin
Thema: Wallach 5 Jahre mit mehreren ES/Compx
Antworten: 85
Zugriffe: 15920

Re: Wallach 5 Jahre mit mehreren ES/Compx

Hallo, wollte auch wieder einmal ein Lebenszeichen von mir geben ;) Viel hat sich bei uns seit dem Sommer nicht mehr getan. Der große Fleck an der Kehle krustelt vor sich hin. Zwei der ES an der Brust bzw. am Innenbein sind etwas gewachsen, es hat sich eine Art Kugel herausgebildet und ich hoffe, da...
von Welsh1
Mittwoch 19. Juli 2017, 23:50
Forum: Behandlungstagebuch CompX/xxTerra/Dermequin
Thema: Wallach 5 Jahre mit mehreren ES/Compx
Antworten: 85
Zugriffe: 15920

Re: Wallach 5 Jahre mit mehreren ES/Compx

Weiß leider nicht, wieso meine Bilder immer kreuz und quer im Text verteilt sind, sorry... :augenreib:
von Welsh1
Mittwoch 19. Juli 2017, 23:48
Forum: Behandlungstagebuch CompX/xxTerra/Dermequin
Thema: Wallach 5 Jahre mit mehreren ES/Compx
Antworten: 85
Zugriffe: 15920

Re: Wallach 5 Jahre mit mehreren ES/Compx

2017-07-19 23_43_07-IMG_20170719_201437.jpg - Windows-Fotoanzeige.jpg [attachment=1]2017-07-19 23_42_40-IMG_20170719_201355.jpg Hallo zusammen, sorry für die späte Antwort, ich bin gestern aus dem Urlaub zurück gekommen und hab da erst das letzte posting entdeckt :wink: JAAA, das Ding ist ab! Meine...
von Welsh1
Samstag 1. Juli 2017, 18:39
Forum: Behandlungstagebuch CompX/xxTerra/Dermequin
Thema: Wallach 5 Jahre mit mehreren ES/Compx
Antworten: 85
Zugriffe: 15920

Re: Wallach 5 Jahre mit mehreren ES/Compx

Hallöchen, ja klar schmiere ich fleißig weiter. Vor allem die "Schnürstelle" wird gelegentlich auch mit compx pur behandelt, ansonsten kriegen alle ES täglich ihr Fett ab :fooli096: . Wobei der ständig wiederkehrende Regen hier bei uns eh gleich alles wieder abwäscht. Echt, kaum hast du ei...
von Welsh1
Freitag 30. Juni 2017, 19:34
Forum: Behandlungstagebuch CompX/xxTerra/Dermequin
Thema: Wallach 5 Jahre mit mehreren ES/Compx
Antworten: 85
Zugriffe: 15920

Re: Wallach 5 Jahre mit mehreren ES/Compx

2017-06-30 19_15_38-IMG_20170629_184616.jpg - Windows-Fotoanzeige.jpg
von Welsh1
Freitag 30. Juni 2017, 19:31
Forum: Behandlungstagebuch CompX/xxTerra/Dermequin
Thema: Wallach 5 Jahre mit mehreren ES/Compx
Antworten: 85
Zugriffe: 15920

Re: Wallach 5 Jahre mit mehreren ES/Compx

2017-06-30 19_16_18-IMG_20170626_192627.jpg - Windows-Fotoanzeige.jpg

Zur erweiterten Suche