Die Suche ergab 289 Treffer

von rj-hü
Dienstag 16. Juli 2019, 12:22
Forum: Behandlungstagebuch CompX/xxTerra/Dermequin
Thema: Dreijähriger Holsteinerwallach mit Sarkoide am Jochbein
Antworten: 100
Zugriffe: 1482

Re: Dreijähriger Holsteinerwallach mit Sarkoide am Jochbein

Glückwunsch!
Dann kann es ja bald in die Erfolgsecke gehen.
von rj-hü
Sonntag 14. Juli 2019, 20:10
Forum: Behandlungstagebuch CompX/xxTerra/Dermequin
Thema: WB-Stute, 7 Jahre; ES an Hals und Innenseite Oberschenkel
Antworten: 50
Zugriffe: 846

Re: WB-Stute, 7 Jahre; ES an Hals und Innenseite Oberschenkel

Ich finde, dass an der Brust im Vergleich zum letzten Bild Fortschritte zu sehen sind.

Was das "nachkommen/nachwachsen" betrifft, da kann ich dir leider keinen Rat geben.
Immer wenn ich glaube, dass wir es so gut wie geschafft haben, kommt was nach.
von rj-hü
Sonntag 14. Juli 2019, 20:03
Forum: Vorstellung der Pferde mit Sarkoid
Thema: Haflinger Stute 14 j. 2 Sarkoide Innenschenkel
Antworten: 2
Zugriffe: 25

Re: Haflinger Stute 14 j. 2 Sarkoide Innenschenkel

Hallo und willkommen im Forum, wenn ein Sarkoid größer wird, würde ich schon mit einer Behandlung anfangen. Und die Frage ist ja, was du jetzt für Möglichkeiten hast. Alles was du jetzt machst/schmierst, wird das Sarkoid reizen. Die Stelle ist natürlich blöd, aber was für Komplikationen meinst du? S...
von rj-hü
Samstag 13. Juli 2019, 21:55
Forum: Vorstellung der Pferde mit Sarkoid
Thema: Sarkoid in Gurtlage, 8 jährige Stute (Springpferd)
Antworten: 1
Zugriffe: 35

Re: Sarkoid in Gurtlage, 8 jährige Stute (Springpferd)

Hallo und willkommen im Forum. Lies dich einfach mal durch, dann bekommst du einen guten Eindruck, was du für Optionen hast. Hast du mittlerweile einen TA draufschauen lassen? Allgemein kann man sagen, dass man Sarkoide nicht reizen sollte, da das das Wachstum anregen kann. Aber wenn es sich bei dir...
von rj-hü
Samstag 13. Juli 2019, 21:43
Forum: Vorstellung der Pferde mit Sarkoid
Thema: Freibergermixstute, 6 J., Sarkoide am Ellenbogen und Knie
Antworten: 3
Zugriffe: 48

Re: Freibergermixstute, 6 J., Sarkoide am Ellenbogen und Knie

Hallo und willkommen im Forum.

Lies dich einfach mal durch und wenn du Fragen hast, immer her damit.
Hier sind alle sehr nett.

Wie sieht es denn aktuell aus?
von rj-hü
Samstag 13. Juli 2019, 20:55
Forum: Behandlungstagebuch CompX/xxTerra/Dermequin
Thema: Lopi - ES an Nase und Bauchnaht
Antworten: 221
Zugriffe: 3469

Re: Lopi - ES an Nase und Bauchnaht

Sieht prima aus.
Ich drücke die Daumen, dass ihr durch seid.
von rj-hü
Samstag 13. Juli 2019, 20:53
Forum: Behandlungstagebuch CompX/xxTerra/Dermequin
Thema: Dreijähriger Holsteinerwallach mit Sarkoide am Jochbein
Antworten: 100
Zugriffe: 1482

Re: Dreijähriger Holsteinerwallach mit Sarkoide am Jochbein

Prima!

Schmierst du denn noch zur Probe oder machst du gar nichts mehr?
von rj-hü
Samstag 13. Juli 2019, 20:50
Forum: Behandlungstagebuch CompX/xxTerra/Dermequin
Thema: WB-Stute, 7 Jahre; ES an Hals und Innenseite Oberschenkel
Antworten: 50
Zugriffe: 846

Re: WB-Stute, 7 Jahre; ES an Hals und Innenseite Oberschenkel

Hallo Trinchen,

wie schaut es aktuell aus bei euch?
von rj-hü
Samstag 13. Juli 2019, 19:44
Forum: Behandlungstagebuch CompX/xxTerra/Dermequin
Thema: 2-jährige Stute mit Sarkoiden in Gurtlage, Achsel u.a.Brust - Aciclovir jetzt CompX
Antworten: 67
Zugriffe: 912

Re: 2-jährige Stute mit Sarkoiden in Gurtlage, Achsel u.a.Brust - Aciclovir jetzt CompX

Denk aber auch dran, dass man sagt, dass ein ES im Normalfall (wobei was ist schon der Normalfall bei Sarkoiden?) von außen nach innen abheilt.

Dir auch ein schönes Wochenende.
von rj-hü
Samstag 13. Juli 2019, 19:42
Forum: Behandlungstagebuch CompX/xxTerra/Dermequin
Thema: 4-jährige Stute Sarkoid Achsel
Antworten: 190
Zugriffe: 3195

Re: 4-jährige Stute Sarkoid Achsel

Eigentlich war es auf dem Bild aus April am Besten. Was man auf dem Bild nach der Schmierpause nicht sieht ist, dass sich ein hubbeliger Rand gebildet hatte. Zu der Zeit bestand für mich kein Zweifel, dass sich wieder mehr bildet. Posting vom 22.05.: Tja, nach meiner Abwesenheit ist die Stelle leide...
von rj-hü
Samstag 13. Juli 2019, 16:08
Forum: Behandlungstagebuch CompX/xxTerra/Dermequin
Thema: 2-jährige Stute mit Sarkoiden in Gurtlage, Achsel u.a.Brust - Aciclovir jetzt CompX
Antworten: 67
Zugriffe: 912

Re: 2-jährige Stute mit Sarkoiden in Gurtlage, Achsel u.a.Brust - Aciclovir jetzt CompX

Das sieht doch alles gar nicht so schlecht aus. Besonders die Achsel hat doch eine riesen Sprung seit dem letzten Bild gemacht, von daher wird so viel nicht falsch sein. Das Bauchgefühl ist wichtig und wenn die Stellen geschwollen sind, solltest du Pause machen. Ansonsten kann ich dir so jetzt nicht...

Zur erweiterten Suche