Die Suche ergab 372 Treffer

von rj-hü
Mittwoch 18. September 2019, 22:51
Forum: Behandlungstagebuch CompX/xxTerra/Dermequin
Thema: 4-jährige Stute Sarkoid Achsel
Antworten: 220
Zugriffe: 3844

Re: 4-jährige Stute Sarkoid Achsel

Danke für das Nebeneinanderstellen! :) Ja, das ist die neue Erhebung. Und dass die umliegende Haut dunkel wird stimmt. Dort ist es auch glatt. Das sollte schon mal ein gutes Zeichen sein. Aber findest du, dass der rote Bereich kleiner wird? Der eigentliche "Wundbereich" ist glaube ich nicht kleiner....
von rj-hü
Mittwoch 18. September 2019, 22:20
Forum: Behandlungstagebuch CompX/xxTerra/Dermequin
Thema: 4-jährige Stute Sarkoid Achsel
Antworten: 220
Zugriffe: 3844

Re: 4-jährige Stute Sarkoid Achsel

Unsere Kruste ist mal wieder ab. Wir hatten eine sehr merkwürdige, aufgeweichte Kruste, als ob sie sich mit Vaseline vollgesogen hätte und ich glaube, es war mal wieder keine "gute" Kruste. Das Ergebnis ist jedenfalls nicht so schön wie beim letzten Foto. Wir haben eine deutliche Erhöhung, eine Art ...
von rj-hü
Mittwoch 18. September 2019, 22:01
Forum: Behandlungstagebuch CompX/xxTerra/Dermequin
Thema: 2-jährige Stute mit Sarkoiden in Gurtlage, Achsel u.a.Brust - Aciclovir jetzt CompX
Antworten: 115
Zugriffe: 1727

Re: 2-jährige Stute mit Sarkoiden in Gurtlage, Achsel u.a.Brust - Aciclovir jetzt CompX

Ich glaube, du bist nicht mehr weit entfernt von der Erfolgsecke. Sehr schön! :)
von rj-hü
Mittwoch 18. September 2019, 09:55
Forum: Vorstellung der Pferde mit Sarkoid
Thema: 2 Pferde mit Sarkoid!
Antworten: 10
Zugriffe: 74

Re: 2 Pferde mit Sarkoid!

Was du alternativ zu AVG noch bis zum Erhalt der CompX versuchen kannst, da eure ES ja noch sehr klein zu sein scheinen, ist Aciclovir zu nehmen. Vielleicht bringt dich das auch schon ein Stück weiter. Als Zusatzfuttermittel geben viele noch Hagebutten und/oder Oregano. http://www.equines-sarkoid.de...
von rj-hü
Dienstag 17. September 2019, 23:10
Forum: Vorstellung der Pferde mit Sarkoid
Thema: Lukas, Norwegerwallach 9 Jahre hat ein ES am Jochbein
Antworten: 12
Zugriffe: 84

Re: Lukas, Norwegerwallach 9 Jahre hat ein ES am Jochbein

Hallo Dori,

wie schaut es aus bei euch?
von rj-hü
Dienstag 17. September 2019, 23:03
Forum: Vorstellung der Pferde mit Sarkoid
Thema: Wallach SE um Bauchnabel + Schlauchtasche
Antworten: 15
Zugriffe: 136

Re: Wallach SE um Bauchnabel + Schlauchtasche

Ja, wäre schön, wenn du weiter berichtest.

Toi, toi, toi für die OP!
von rj-hü
Dienstag 17. September 2019, 23:00
Forum: Vorstellung der Pferde mit Sarkoid
Thema: 2 Pferde mit Sarkoid!
Antworten: 10
Zugriffe: 74

Re: 2 Pferde mit Sarkoid!

Offtopic, aber trotzdem @Fiffi/Melanie - wenn du bei der Anmeldung den Haken bei "angemeldet bleiben" (oder so ähnlich) setzt, dann fliegst du (normalerweise) nicht raus.
von rj-hü
Samstag 14. September 2019, 09:45
Forum: Behandlungstagebuch CompX/xxTerra/Dermequin
Thema: 2-jährige Stute mit Sarkoiden in Gurtlage, Achsel u.a.Brust - Aciclovir jetzt CompX
Antworten: 115
Zugriffe: 1727

Re: 2-jährige Stute mit Sarkoiden in Gurtlage, Achsel u.a.Brust - Aciclovir jetzt CompX

Ich freue mich für dich!

Die Kruste direkt runterwaschen traue ich mich irgendwie nicht.

Zur erweiterten Suche