Die Suche ergab 485 Treffer

von rj-hü
Donnerstag 12. Dezember 2019, 21:16
Forum: Behandlungstagebuch CompX/xxTerra/Dermequin
Thema: 4-jährige Stute Sarkoid Achsel
Antworten: 273
Zugriffe: 6185

Re: 4-jährige Stute Sarkoid Achsel

Aktuelles Foto von heute. Ich bin zufrieden und finde es sieht gut aus, auch wenn es noch dunklere Stellen gibt, die vermutlich noch nicht fertig sind. Morgen ist Tag 4 der Schmierpause, also würde ich übermorgen nochmal weitermachen, allerdings bin ich mir noch nicht sicher, in welchem Rhythmus. Ic...
von rj-hü
Mittwoch 11. Dezember 2019, 12:27
Forum: Behandlungstagebuch CompX/xxTerra/Dermequin
Thema: 4-jährige Stute Sarkoid Achsel
Antworten: 273
Zugriffe: 6185

Re: 4-jährige Stute Sarkoid Achsel

Lieben Dank, Andrea!
Ja, ich bin auch sehr gespannt.
von rj-hü
Dienstag 10. Dezember 2019, 22:45
Forum: Behandlungstagebuch CompX/xxTerra/Dermequin
Thema: 4-jährige Stute Sarkoid Achsel
Antworten: 273
Zugriffe: 6185

Re: 4-jährige Stute Sarkoid Achsel

Mal wieder ein Update von uns. Momentan folge ich wieder dem Rat des TA und schmiere 4 Tage XXT pur mit anschließend 4 Tagen Pause. Die letzte Kruste war 3,5 Wochen drauf und ist von gestern auf heute endlich abgefallen. Gerne nehme ich Meinungen entgegen. Ich selbst finde es nicht schlecht. Die dun...
von rj-hü
Sonntag 8. Dezember 2019, 13:29
Forum: Vorstellung der Pferde mit Sarkoid
Thema: Friesenstute 12 Jahre Kniegelenk innen
Antworten: 21
Zugriffe: 344

Re: Friesenstute 12 Jahre Kniegelenk innen

In welcher Verdünnung schmierst du aktuell? Mit sieht die rosa Fläche immer noch nicht fertig aus, weil sie noch gelbe und dunkle Punkte hat. Ich würde dort noch etwas weiter machen, aber schwächer als 1:1, falls das noch dein aktuelle Verdünnung ist. Oder vielleicht zumindest alle paar Tage bzw. do...
von rj-hü
Sonntag 8. Dezember 2019, 13:22
Forum: Vorstellung der Pferde mit Sarkoid
Thema: 7 jähriger Hannoveraner mit ES am Hals/Brustübergang
Antworten: 140
Zugriffe: 2154

Re: 7 jähriger Hannoveraner mit ES am Hals/Brustübergang

Das ist merkwürdig, so lange sollte es eigentlich nicht jucken. So ganz viel zur Verhinderung fällt mir da auch nicht mehr ein, außer mehr verdünnen oder länger beschäftigen. Vielleicht kannst du dich mit minimal mehr verdünnen an die Mischung rantasten, die er toleriert und die dann mal zwei, drei,...
von rj-hü
Dienstag 3. Dezember 2019, 23:19
Forum: Behandlungstagebuch CompX/xxTerra/Dermequin
Thema: Kugeliges ES nähe Euter bei 3 Jähriger Stute
Antworten: 351
Zugriffe: 5625

Re: Kugeliges ES nähe Euter bei 3 Jähriger Stute

Dein Pony lässt aber auch nichts aus, oder?

Lass von dir hören.

LG
von rj-hü
Dienstag 3. Dezember 2019, 23:11
Forum: Diskussionen zu Behandlungsmethoden
Thema: Unsicherheiten
Antworten: 3
Zugriffe: 57

Re: Unsicherheiten

Hallo und erstmal willkommen im Forum. Auf deinen Fotos ist schwierig zu erkennen, inwiefern sich etwas verändert hat. Ich sehe, dass die Farbe sich verändert hat, aber mehr kann ich nicht erkennen, weil es weder derselbe Winkel noch derselbe Abstand ist. Ganz allgemein kann ich dir empfehlen, dich ...
von rj-hü
Dienstag 3. Dezember 2019, 22:50
Forum: Vorstellung der Pferde mit Sarkoid
Thema: 7 jähriger Hannoveraner mit ES am Hals/Brustübergang
Antworten: 140
Zugriffe: 2154

Re: 7 jähriger Hannoveraner mit ES am Hals/Brustübergang

Was macht die Achsel?

Bezüglich abbeißen: wann schmierst du?
Kannst du schmiere bevor du putzt, spazieren gehst, reitest, … ?
Dann ist er eine Weile abgelenkt und juckt dann vielleicht nicht mehr.

Zur erweiterten Suche