Die Suche ergab 544 Treffer

von rj-hü
Donnerstag 20. Februar 2020, 12:21
Forum: Diskussionen zu Behandlungsmethoden
Thema: Insol(R) Dermatophyton bei ES?
Antworten: 4
Zugriffe: 85

Re: Insol(R) Dermatophyton bei ES?

Welche Voraussetzungen sollten denn dafür vorliegen?
Meinst du einen ganz allgemeinen guten Gesundheitszustand oder etwas Spezielles?
von rj-hü
Mittwoch 19. Februar 2020, 22:17
Forum: Vorstellung der Pferde mit Sarkoid
Thema: wildes Fleisch oder Sarkoid?
Antworten: 2
Zugriffe: 45

Re: wildes Fleisch oder Sarkoid?

Hallo Abby, willkommen hier im Forum. Ich finde es schwierig. Möglich wäre es, ich bin da aber nicht sicher. Es gibt schon manchmal auch Sarkoide am Bein, das ist aber keine der ganz typischen Stellen und sie sind hier eher wenig vertreten. Ein paar Fotos gibt es, nach Threads dazu müsstest du mal s...
von rj-hü
Dienstag 18. Februar 2020, 22:09
Forum: Vorstellung der Pferde mit Sarkoid
Thema: Tia - 4 Jahre - Mix
Antworten: 39
Zugriffe: 1209

Re: Tia - 4 Jahre - Mix

Ihr hattet doch 3 Sarkoide, oder?
Wie ist denn der Stand bei allen dreien?
von rj-hü
Dienstag 18. Februar 2020, 21:58
Forum: Vorstellung der Pferde mit Sarkoid
Thema: Friesenstute 12 Jahre Kniegelenk innen
Antworten: 31
Zugriffe: 777

Re: Friesenstute 12 Jahre Kniegelenk innen

Das sieht wirklich schon gut aus, wie ich finde.
Den Rest schaffst du auch noch.
Achte auch noch auf die kleinen rötlichen Stellen.
von rj-hü
Dienstag 18. Februar 2020, 21:55
Forum: Vorstellungen der Pferde mit auralem Plaque, Papillomen und anderen Hauttumoren
Thema: Melonia- Talgknubbel in der Nase- OP- nachgewachsen
Antworten: 13
Zugriffe: 529

Re: Melonia- Talgknubbel in der Nase- OP- nachgewachsen

Spezifiziere bitte deinen Beitrag, ansonsten wird er gelöscht, da nicht erkennbar ist, dass er zum Thema gehört und worum es geht. Was ist das für ein Link, den du hinter das Wort "Bad" gelegt hast? Nachtrag 21.02.2020: Beitrag von Vladimir gelöscht, da unpassender Beitrag ohne Rückmeldung mit verst...
von rj-hü
Dienstag 18. Februar 2020, 21:42
Forum: Behandlungstagebuch CompX/xxTerra/Dermequin
Thema: 4-jährige Stute Sarkoid Achsel
Antworten: 293
Zugriffe: 7917

Re: 4-jährige Stute Sarkoid Achsel

Hier das Foto von heute
von rj-hü
Dienstag 18. Februar 2020, 21:32
Forum: Behandlungstagebuch CompX/xxTerra/Dermequin
Thema: 4-jährige Stute Sarkoid Achsel
Antworten: 293
Zugriffe: 7917

Re: 4-jährige Stute Sarkoid Achsel

Seit dem letzten Eintrag habe ich nicht mehr geschmiert, also jetzt 9 Tage Pause. Es ist aber wieder eine knopfähnliche Kruste entstanden und das aus der wirklich kleinen Stelle. Aber die Mittelstelle war auch wieder auffällig. Insgesamt fühlt sich die Kruste aber trotz des Aussehens relativ unauffä...
von rj-hü
Sonntag 9. Februar 2020, 21:27
Forum: Behandlungstagebuch CompX/xxTerra/Dermequin
Thema: 4-jährige Stute Sarkoid Achsel
Antworten: 293
Zugriffe: 7917

Re: 4-jährige Stute Sarkoid Achsel

Ich hatte jetzt kürzlich 10 Tage Pause, bin mir aber nicht sicher, ob das schon gut war. Vor drei Tagen hatte ich dann wieder geschmiert, es ist eine Kruste entstanden, die dann heute beim Nachschauen abgegangen ist und diesen Stand zeigt das Bild. Ich habe dann mini-minimal geschmiert, einfach weil...
von rj-hü
Sonntag 9. Februar 2020, 21:12
Forum: Vorstellung der Pferde mit Sarkoid
Thema: 7 jähriger Hannoveraner mit ES am Hals/Brustübergang
Antworten: 170
Zugriffe: 3830

Re: 7 jähriger Hannoveraner mit ES am Hals/Brustübergang

Und? Wie schaut es aus? Weiterhin gut?
von rj-hü
Sonntag 9. Februar 2020, 21:05
Forum: allgemeine Fragen zum Thema
Thema: Woher weiß ich ob es ein Sakoid ist?
Antworten: 1
Zugriffe: 47

Re: Woher weiß ich ob es ein Sakoid ist?

Hallo Nadine, hast du dir mal die Info-Seite mit den verschiedenen Sarkoidarten angesehen? http://www.equines-sarkoid.de/seite-2/seite-2a/ Eigentlich müsste sie dir einen ersten Überblick geben und bei einer Einschätzung helfen. Ansonsten ist natürlich immer der Rat eines Tierarztes einzuholen. Wenn...

Zur erweiterten Suche