Die Suche ergab 1717 Treffer

von rj-hü
Dienstag 26. März 2024, 22:12
Forum: Diskussionen zu Behandlungsmethoden
Thema: Sarkoid bei 6 jähriger Stute - Bauch - XXT
Antworten: 121
Zugriffe: 2155

Re: Sarkoid bei 6 jähriger Stute - Bauch - XXT

Mir gefällt das, trotz der wenigen noch erhabenen Stellen, eigentlich ganz gut. Auch die Entwicklung der letzten 3 Wochen ist doch durchweg positiv. Ich würde bei der CompX bleiben, weil ich die Befürchtung hätte, dass die XXT zu sehr angreift. Die würde ich erst wieder nehmen, wenn es stagniert ode...
von rj-hü
Sonntag 24. März 2024, 16:35
Forum: Vorstellung der Pferde mit Sarkoid
Thema: 5 jähriger Hannoveraner mit Sarkoid im Ohr
Antworten: 40
Zugriffe: 752

Re: 5 jähriger Hannoveraner mit Sarkoid im Ohr

Hallo Heike,

wie schaut es aus bei euch?
von rj-hü
Sonntag 24. März 2024, 16:28
Forum: Erfolgsstories die Mut machen
Thema: 4 jährige Connemara Stute - ES Hals - CompX
Antworten: 13
Zugriffe: 333

Re: 4 jährige Connemara Stute - ES Hals - CompX

Na dann ab in die Erfolgsecke! Herzlichen Glückwunsch.
von rj-hü
Sonntag 24. März 2024, 16:22
Forum: Vorstellung der Pferde mit Sarkoid
Thema: 6 jähriger Araber mit Sarkoiden an den Vorderbeinen und an der Brust
Antworten: 51
Zugriffe: 678

Re: 6 jähriger Araber mit Sarkoiden an den Vorderbeinen und an der Brust

Richtig was Michaela sagt, dass Sarkoide normalerweise von außen nach innen abheilen. Das ist aber auch das, was mich irritiert, dass es innen schon besser als außen aussieht. Aber ich ich würde an der Brust auch außen schmieren und innen mal nur den Schmierfinger abwischen und dann mal weiter sehen...
von rj-hü
Sonntag 24. März 2024, 16:02
Forum: Behandlungstagebuch CompX/xxTerra/Dermequin
Thema: Re: Sarkoid am Hals - Beh. erst Dermequin, jetzt CompX
Antworten: 111
Zugriffe: 1769

Re: Sarkoid am Hals - Beh. erst Dermequin, jetzt CompX

Mit Pilz kenne ich mich GsD nicht aus, aber bei Sarkoiden können sich Pilzimpfungen mit Insol schon mal positiv auswirken.
Von daher ist es vielleicht so oder so einen Versuch wert.
Hattest du den TA schon da, von wegen Pilz ja/nein?
von rj-hü
Sonntag 24. März 2024, 16:01
Forum: Diskussionen zu Behandlungsmethoden
Thema: Pilz auf dem Sarkoid?
Antworten: 1
Zugriffe: 17

Re: Pilz auf dem Sarkoid?

Mit Pilz kenne ich mich GsD nicht aus, aber bei Sarkoiden können sich Pilzimpfungen mit Insol schon mal positiv auswirken.
Von daher ist es vielleicht so oder so einen Versuch wert.
Hattest du den TA schon da, von wegen Pilz ja/nein?
von rj-hü
Sonntag 24. März 2024, 15:57
Forum: Behandlungstagebuch andere Salben, Cremes u. Tinkturen
Thema: 5-jähriger Wallach, mehrere Sarkoide, Imiquimod
Antworten: 76
Zugriffe: 1843

Re: 5-jähriger Wallach, mehrere Sarkoide, Imiquimod

Und? Wie schaut es aus mit eurer noch laufenden Behandlung?

Vielen Dank für deine Zusammenfassungen und Einschätzungen. Das kann für die Nachwelt sehr hilfreich sein.
von rj-hü
Mittwoch 20. März 2024, 12:36
Forum: Diskussionen zu Behandlungsmethoden
Thema: Sarkoid Schlauchtasche
Antworten: 1
Zugriffe: 15

Re: Sarkoid Schlauchtasche

Hallo Horst, viele hier behandeln sehr erfolgreich mit der CompX. Eine Garantie gibt es aber nicht. Es gibt immer mal wieder Fälle, wo die CompX es nicht schafft. Eine OP könntest du aber auch noch als Plan B (oder in deinem Fall besser gesagt C) behalten. Lies dich hier mal quer durch und bemühe au...
von rj-hü
Mittwoch 20. März 2024, 12:28
Forum: Vorstellung der Pferde mit Sarkoid
Thema: 3 jähriger Hannoveraner Sarkoid Fessel hinten rechts innen
Antworten: 2
Zugriffe: 41

Re: 3 jähriger Hannoveraner Sarkoid Fessel hinten rechts innen

Hallo Anna-Lena, willkommen hier im Forum. Die XXT wird zunächst in gleichmäßigen Intervallen angewendet, also zum Beispiel 4 Tage schmieren (1x tgl.), 4 Tage Pause, dann wieder 4 Tage schmieren, usw.. Du brauchst die Pausenzeiten da die XXT (gewollte) Entzündungsreaktionen hervorruft. Du schmierst ...
von rj-hü
Mittwoch 20. März 2024, 12:19
Forum: Behandlungstagebuch CompX/xxTerra/Dermequin
Thema: 18 jährige Stute, Sarkoid am Bauch, CompX
Antworten: 8
Zugriffe: 69

Re: 18 jährige Stute, Sarkoid am Bauch, CompX

Bevor dein Pony gar nicht mehr mitmacht kannst du stärker verdünnen. Ich würde es dann vielleicht erstmal mit 1:2 versuchen. Das Stück rosa, glatte Haut sieht schon vielversprechend aus, aber der Rest noch nicht. Wenn es noch keine Abwehrreaktion beim eigentlichen schmieren gibt, dann kannst du auch...
von rj-hü
Sonntag 17. März 2024, 12:23
Forum: Vorstellung der Pferde mit Sarkoid
Thema: 8 Jähriger Wallach Sarkoid nahe Schlauch
Antworten: 3
Zugriffe: 58

Re: 8 Jähriger Wallach Sarkoid nahe Schlauch

Hallo Lucy, willkommen hier im Forum. Ob ein Sarkoid in der Größe quasi über Nacht entsteht, kann ich dir nicht sagen. Ich persönlich würde wohl noch nicht in eine Klinik fahren (es sei denn sie wäre um die Ecke), sondern eher mal einen TA vor Ort drauf schauen lassen. Die Entscheidung kann dir aber...

Zur erweiterten Suche