Die Suche ergab 1729 Treffer

von rj-hü
Montag 22. April 2024, 23:09
Forum: Vorstellung der Pferde mit Sarkoid
Thema: 8 jähr. Hannoveraner Stute "Fiene" - Verruköse Sarkoide
Antworten: 3
Zugriffe: 112

Re: 8 jähr. Hannoveraner Stute "Fiene" - Verruköse Sarkoide

Hallo Trude, hast du die Dermequin wie üblich in Intervallen angewendet? Oder durchgängig jeden Tag oder unregelmäßig? Sarkoide heilen normalerweise von außen nach innen, das heißt du wirst irgendwann einen rosa Rand sehen der immer größer wird und die Wundfläche immer kleiner, je öfter die Krusten ...
von rj-hü
Montag 22. April 2024, 12:48
Forum: Vorstellung der Pferde mit Sarkoid
Thema: 3 jähriger Hannoveraner Sarkoid Fessel hinten rechts innen
Antworten: 6
Zugriffe: 111

Re: 3 jähriger Hannoveraner Sarkoid Fessel hinten rechts innen

Es kann schon sein, dass ein Sarkoid bei Behandlung zunächst größer wird. Es sollte nur nicht zu viel wachsen. Dass es sich abkapselt finde ich erst mal gut. Dann hast du eine gute Chance, dass es in einem abfällt. Versuch mal, ob du den Ansatz mit einschmieren kannst ohne zu viel außen rum zu treff...
von rj-hü
Sonntag 21. April 2024, 23:46
Forum: Behandlungstagebuch CompX/xxTerra/Dermequin
Thema: Re: Sarkoid am Hals - Beh. erst Dermequin, jetzt CompX
Antworten: 119
Zugriffe: 2654

Re: Sarkoid am Hals - Beh. erst Dermequin, jetzt CompX

Wenn du dir relativ sicher bist, dass die Fläche größer und rauer wird, weil sich die Salbe nach außen verteilt, dann decke die umliegende Fläche mal mit Vaseline pur ab, wenn du das eigentliche Sarkoid innen schmierst. Dann verteilt sich die Salbe nicht so sehr nach außen. Vielleicht beruhigt sich ...
von rj-hü
Sonntag 21. April 2024, 23:30
Forum: Vorstellung der Pferde mit Sarkoid
Thema: 5 jähriger Hannoveraner mit Sarkoid im Ohr
Antworten: 49
Zugriffe: 1123

Re: 5 jähriger Hannoveraner mit Sarkoid im Ohr

Das Ohr sieht super aus. Toller Erfolg!
von rj-hü
Sonntag 21. April 2024, 23:26
Forum: Vorstellung der Pferde mit Sarkoid
Thema: 22 jährige FM-Stute - div. ES Innenschenkel/Brust und neu Maul
Antworten: 3
Zugriffe: 46

Re: 22 jährige FM-Stute - div. ES Innenschenkel/Brust und neu Maul

Hallo Cornelia, willkommen hier im Forum. Bei unterschiedlichen Stellen und Sarkoiden können unterschiedliche Mischungen sinnvoll sein und an sehr empfindlichen Stellen musst du auch nicht 1:1 anfangen. Manchmal muss man sich ein wenig rantasten. Aber, du hast Rezidive, die sind meiste schwieriger, ...
von rj-hü
Sonntag 21. April 2024, 23:13
Forum: Vorstellung der Pferde mit Sarkoid
Thema: DRP-Wallach, 12 Jahre, Sarkoide an der Schlauchtasche
Antworten: 10
Zugriffe: 494

Re: DRP-Wallach, 12 Jahre, Sarkoide an der Schlauchtasche

Hallo Katharina, oh je, mehrere Monate krankheitsbedingt hört sich ja nicht so gut an. Hoffentlich bist du wieder fit. Ich kann leider nicht genau erkennen, wie hoch und wieviel mehr das im Vergleich zu November ist. Sieht schon mehr aus, so wie eine deutlich erhabene Warze, oder täuscht das? Und ei...
von rj-hü
Sonntag 21. April 2024, 22:59
Forum: Vorstellung der Pferde mit Sarkoid
Thema: Farell und Diagnose ES an der linken Schlauchtasche - CompX
Antworten: 286
Zugriffe: 25803

Re: Farell und Diagnose ES an der linken Schlauchtasche - CompX

Ich hatte natürlich nicht so große Flächen wie du. Aber bei meiner kleinen Stelle denke ich im Nachhinein schon, dass das was ich immer als "zu umfassen" beschrieben habe, überwiegend Entzündung war. Wenn es bei dir nach 1 Woche weicher wird und sich nicht wieder zurück entwickelt, würde i...
von rj-hü
Sonntag 21. April 2024, 22:52
Forum: Vorstellung der Pferde mit Sarkoid
Thema: Jonas, 14 Jahre mit Sarkoid an der Schlauchtasche
Antworten: 28
Zugriffe: 1222

Re: Jonas, 14 Jahre mit Sarkoid an der Schlauchtasche

Wieder 1 Monat vergangen. Wie schaut es aus bei euch? Weiter richtige Richtung?
von rj-hü
Sonntag 21. April 2024, 22:47
Forum: Behandlungstagebuch CompX/xxTerra/Dermequin
Thema: 7-jähriger Wallach, ES in Gurtlage
Antworten: 44
Zugriffe: 1345

Re: 7-jähriger Wallach, ES in Gurtlage

Und wie schaut es aus bei euch? Wieder auf Kurs?
von rj-hü
Sonntag 21. April 2024, 22:45
Forum: Behandlungstagebuch CompX/xxTerra/Dermequin
Thema: Re: Sarkoid am Hals - Beh. erst Dermequin, jetzt CompX
Antworten: 119
Zugriffe: 2654

Re: Sarkoid am Hals - Beh. erst Dermequin, jetzt CompX

Ihr seid 10 Tage weiter. Wie schaut es aus?
von rj-hü
Sonntag 21. April 2024, 22:43
Forum: Behandlungstagebuch CompX/xxTerra/Dermequin
Thema: Nikita (2,5 J.), Sarkoidbehandlung an der Wange mit CompX
Antworten: 32
Zugriffe: 1227

Re: Nikita (2,5 J.), Sarkoidbehandlung an der Wange mit CompX

Und? Wie sieht es mittlerweile bei euch aus?

Zur erweiterten Suche