Die Suche ergab 35 Treffer

von robi
Dienstag 12. Juni 2018, 20:09
Forum: Behandlungstagebuch CompX/xxTerra/Dermequin
Thema: Sarkoid am Ohr
Antworten: 34
Zugriffe: 6527

Re: Sarkoid am Ohr

Die Stellen neben dem Euter am Innenschenkel hatte ich ja mit Comp gecremt was sie sich mit dem Schweif verteilt hatte nach ca. 2-3 Tagen war der Innenschenkel und die Hautfalte zwischen Schenkel und Euter stark gerötet ,sie lies mich nicht mehr schmieren ohne heftigst auszukeilen,trotz Nasenbremse,...
von robi
Montag 11. Juni 2018, 18:44
Forum: Behandlungstagebuch CompX/xxTerra/Dermequin
Thema: Sarkoid am Ohr
Antworten: 34
Zugriffe: 6527

Re: Sarkoid am Ohr

Bekis Ohr ES habe ich die vergangenen Tage 1:2 gecremt gestern war eine schicht weises Tumorgewebe ausgebrochen es krustet auch in letzter Zeit schlecht und ist sehr am siffen.Nun hat sie heute ihr Ohr stark gescheuert sodas es offen und blutig ist soll ich die Verdünnung nun besser auf 1:3 ändern?
von robi
Donnerstag 24. Mai 2018, 11:18
Forum: Behandlungstagebuch CompX/xxTerra/Dermequin
Thema: Sarkoid am Ohr
Antworten: 34
Zugriffe: 6527

Re: Sarkoid am Ohr

Hallo Mano bei dem ES neben dem Euter hatte sich die Umgebung ja stark entzündet .Nach dem 2maligen cremen mit Zinksalbe wurde es wieder besser jetzt läst sie mich aber nicht mehr in die nähe des Euters fassen ohne heftig auszukeilen. Mein Tierarzt hat mir nun ein Sray gegen die Entzündung gegeben w...
von robi
Donnerstag 17. Mai 2018, 22:05
Forum: Behandlungstagebuch CompX/xxTerra/Dermequin
Thema: WB-Stute, 7 Jahre; ES an Hals und Innenseite Oberschenkel
Antworten: 69
Zugriffe: 15582

Re: WB-Stute, 7 Jahre; ES an Hals und Innenseite Oberschenkel

Ich fütter auch rote Beetechips weiche sie immer ein dann sind si wie frische Rote Beete solang es nicht zu warm ist geht das sie dürfen nur nicht gären.Gruss Karin
von robi
Donnerstag 17. Mai 2018, 12:35
Forum: Behandlungstagebuch CompX/xxTerra/Dermequin
Thema: Sarkoid am Ohr
Antworten: 34
Zugriffe: 6527

Re: Sarkoid am Ohr

Hallo Mano ,bei Beki hatte ich vor ein paar Wochen 2kleine Knubel sofort nach erscheinen angefangen zu schmieren es entwickelte sich daraus eine ca.6cm grosse Fläche welche ich tägl.mit Comp gecremt habe nun war gestern alles geschwollen.Leider befindet sich das ES zwischen den Hinterschenkeln direk...
von robi
Montag 14. Mai 2018, 22:41
Forum: Vorstellung der Pferde mit Sarkoid
Thema: 4 jährige Stute mit ES unterm Bauch
Antworten: 5
Zugriffe: 1632

Re: 4 jährige Stute mit ES unterm Bauch

Hallo, das sieht sehr nach Sarkoid aus und müsste sich gut mit Compx behandeln lassen
Lg Karin
von robi
Samstag 12. Mai 2018, 11:10
Forum: Behandlungstagebuch CompX/xxTerra/Dermequin
Thema: Sarkoid am Ohr
Antworten: 34
Zugriffe: 6527

Re: Sarkoid am Ohr

Nachdem ich gestern ziemlich gefrustet war da Bekis Ohr recht übel aussah bin ich heute morgen nach dem schmieren etwas erleichtert .Das ES am Ohr sieht heute nicht mehr so schlimm aus,es ist etwas trockner und nicht mehr so blutig,am Rand aussen sieht man helle Haut ,innen ist es zwar noch eitrig,s...
von robi
Freitag 11. Mai 2018, 09:31
Forum: Behandlungstagebuch CompX/xxTerra/Dermequin
Thema: Sarkoid am Ohr
Antworten: 34
Zugriffe: 6527

Re: Sarkoid am Ohr

Hallo ich hoffe Mano liest diesen Beitrag ich brauche Deinen erfahrenen Rat.Ich schmiere Bekis OhrES meist mit 1:6 Comp es wird dabei aber nicht kleiner es ist grösser geworden jetzt bin ich auf 1;3 gegangen es sifft und krustet allerdings muss ich bei ihr vorsichtig sein da sie sich wenn ich zu wen...
von robi
Montag 7. Mai 2018, 21:27
Forum: Behandlungstagebuch CompX/xxTerra/Dermequin
Thema: Sarkoid am Ohr
Antworten: 34
Zugriffe: 6527

Re: Sarkoid am Ohr

Hallo muss mich auch wieder mal melden.Ich schmiere immer noch mit compx .Leider wird das ES am Ohr von Beki nicht kleiner ich muss meist 1:6 verdünnen da sie sichsonst das Ohr blutig schubbert ich schmiere wenn es nicht offen und blutig ist also nur Risse hat schon mal 1:3 das geht gerad so.Jetzt k...
von robi
Montag 7. Mai 2018, 14:17
Forum: Behandlungstagebuch CompX/xxTerra/Dermequin
Thema: Eponita - ES am Ohr, Brust, Achsel
Antworten: 37
Zugriffe: 10696

Re: Eponita - ES am Ohr, Brust, Achsel

Hallo mein Pferd hat ein ES am Ohransatz welches über den Ohrrand etwas nach innen verläuft ,zwei in der Achsel und eins am Innenschenkel neben dem Euter.Du kannst Dir vorstellen das schmieren mit Compx da sehr schwierig ist da das Pferd das garnicht mag.Aber es muss nun mal sein ,also schmiere ich ...
von robi
Dienstag 24. April 2018, 11:22
Forum: Behandlungstagebuch CompX/xxTerra/Dermequin
Thema: Rübe - div. ES rund um bzw. an Schlauchtasche und Hoden
Antworten: 23
Zugriffe: 5787

Re: Rübe - div. ES rund um bzw. an Schlauchtasche und Hoden

Hallo ich habe bei geschwollenen ,empfindlichen Stellen zwischendurch 1:6 verdünnt .Es wirkt dennoch.
:wink:

Zur erweiterten Suche