Die Suche ergab 21 Treffer

von kalafi
Samstag 4. November 2017, 11:14
Forum: Erfolgsstories die Mut machen
Thema: Kleines Sarkoid Bauch/Flanke bei Stute/CompX
Antworten: 45
Zugriffe: 8917

Re: Kleines Sarkoid Bauch/Flanke bei Stute/CompX

Manchmal erfordert es auch Mut, rechtzeitig mit der CompX aufzuhören... Kala´s Sarkoidstelle ist zu, überwiegend pigmentiert und noch etwas schwach behaart. Das bestätigt mir, daß die offenen Stellen in letzter Zeit tatsächlich nur auf ihre Nagerei und nicht mehr auf das Sarkoid zurückzuführen waren...
von kalafi
Sonntag 29. Oktober 2017, 21:20
Forum: traurige Tagebücher
Thema: Vorstellung Thorinn - Sarkoid an der Brust und am Bauch
Antworten: 35
Zugriffe: 13939

Re: Vorstellung Thorinn - Sarkoid an der Brust und am Bauch

Ist einfach eine Jodsalbe, also ziemlich ähnlich Betaisodona. Hilft gegen Bakterien, Viren und Pilze. Risiko einer übermäßigen Jodaufnahme bei einer so kleinen Wunde eigentlich nicht gegeben.

Viele Grüße

Carola
von kalafi
Donnerstag 26. Oktober 2017, 10:54
Forum: Erfolgsstories die Mut machen
Thema: Kleines Sarkoid Bauch/Flanke bei Stute/CompX
Antworten: 45
Zugriffe: 8917

Re: Kleines Sarkoid Bauch/Flanke bei Stute/CompX

So, Fotos vom 24.10. und heute. Sowie ich wieder etwas sehe, das wie ein Sarkoid aussieht, schmiere ich wieder. Die ehemals offene Stelle ist mit unpigmentierter Haut bedeckt und trocken. Die Haut ist noch leicht schuppig, und die Zinkpaste dämmt die Sicht etwas ein. Insgesamt bin ich sehr zufrieden...
von kalafi
Sonntag 22. Oktober 2017, 11:06
Forum: Erfolgsstories die Mut machen
Thema: Kleines Sarkoid Bauch/Flanke bei Stute/CompX
Antworten: 45
Zugriffe: 8917

Re: Kleines Sarkoid Bauch/Flanke bei Stute/CompX

Hi Petra, ja, hab´ich, mehrfach. Ich glaube nur nicht, daß das Offene irgendwas mit der CompX zu tun hat, sondern lediglich mit der >Reiztherapie< durch Kala´s Zähne. Kruste kann sich da sowieso nicht wirklich bilden, da sie viel zu schnell nachgenagt hat. Ich glaube auch nicht, daß es irgendwie hei...
von kalafi
Samstag 21. Oktober 2017, 16:15
Forum: Erfolgsstories die Mut machen
Thema: Kleines Sarkoid Bauch/Flanke bei Stute/CompX
Antworten: 45
Zugriffe: 8917

Re: Kleines Sarkoid Bauch/Flanke bei Stute/CompX

Es hat sich leider weiter so abgespielt. Noch stärker verdünnt (ca. 10-15%CompX), geschmiert, am nächsten Tag frisch offen. Nicht geschmiert. Am übernächsten deutlich schöner. Geschmiert. Nächster Tag offen... Ich konnte sie auch immer wieder beobachten, daß sie dran rumgenagt hat. Deshalb gibt es s...
von kalafi
Dienstag 10. Oktober 2017, 19:09
Forum: Erfolgsstories die Mut machen
Thema: Kleines Sarkoid Bauch/Flanke bei Stute/CompX
Antworten: 45
Zugriffe: 8917

Re: Kleines Sarkoid Bauch/Flanke bei Stute/CompX

Hi Petra, danke für deine motivierenden Tagebücher! Ich bin gerade mal sauer. Dieses >zensiert< Pferd nagt an der Stelle rum :fooli096: . Ich hab´ jetzt einen Tag pausiert und heute nochmals stärker verdünnt geschmiert. Sie hat wieder mit dem Schweig geschlagen und das Hinterbein unter den Bauch gez...
von kalafi
Mittwoch 20. September 2017, 20:18
Forum: Erfolgsstories die Mut machen
Thema: Kleines Sarkoid Bauch/Flanke bei Stute/CompX
Antworten: 45
Zugriffe: 8917

Re: Kleines Sarkoid Bauch/Flanke bei Stute/CompX

Hi Petra, ich habe einfach Angst, daß es wächst und so groß wird, daß ich es nicht unter Kontrolle kriege. Das Ding nimmt jetzt doch deutlich mehr Fläche ein als noch vor einiger Zeit. Heute sieht es (der neue Teil) ziemlich häßlich aus. Ein rotes Loch. Irgendwie nach Kruste gewaltsam abgerissen. (I...
von kalafi
Sonntag 17. September 2017, 11:00
Forum: Erfolgsstories die Mut machen
Thema: Kleines Sarkoid Bauch/Flanke bei Stute/CompX
Antworten: 45
Zugriffe: 8917

Re: Kleines Sarkoid Bauch/Flanke bei Stute/CompX

Danke, Petra. Ja, der schwarze Rand ist an manchen Stellen sogar sehr deutlich zu sehen. Obwohl ich den Eindruck habe, daß es jetzt wieder viel weniger deutlich ist. Bedeutung? Und macht es dann Sinn, bei diesen >Platten< über das sichtbare Sarkoid hinaus zu schmieren? Ich bleibe dran. Nur in einer ...
von kalafi
Samstag 16. September 2017, 11:18
Forum: Erfolgsstories die Mut machen
Thema: Kleines Sarkoid Bauch/Flanke bei Stute/CompX
Antworten: 45
Zugriffe: 8917

Re: Kleines Sarkoid Bauch/Flanke bei Stute/CompX

Hi Anita, ich glaube einfach nicht, daß das Sarkoid nur einfach komplett zum Vorschein kommt, sondern daß es schlicht und einfach auch während der Behandlung weiter gewachsen ist. Insofern frage ich mich, ob es nicht eventuell Sinn macht, auch außerhalb des sichtbaren Sarkoids weiter zu schmieren, u...
von kalafi
Mittwoch 6. September 2017, 18:08
Forum: Erfolgsstories die Mut machen
Thema: Kleines Sarkoid Bauch/Flanke bei Stute/CompX
Antworten: 45
Zugriffe: 8917

Re: Kleines Sarkoid Bauch/Flanke bei Stute/CompX

Hi, ich bin gerade ziemlich gefrustet. Das Ding verbreitet sich. Der ursprüngliche Bereich ist zwar deutlich flacher (speziell die eine >Warze< darin), aber dafür sind mittlerweile Ausläufer nach vorne, die locker die Größe des ursprünglichen Sarkoids haben, entstanden. Sie krusten zwar ordentlich (...
von kalafi
Freitag 18. August 2017, 21:30
Forum: Erfolgsstories die Mut machen
Thema: Kleines Sarkoid Bauch/Flanke bei Stute/CompX
Antworten: 45
Zugriffe: 8917

Re: Kleines Sarkoid Bauch/Flanke bei Stute/CompX

Aktuell sieht es so aus: Es ist flacher geworden, nicht mehr so rosa, nur feine Krusten in der Mitte, aber vermehrt Krusten am Rand, auch dort, wo vorher noch nichts war. Ich hoffe, das ist auch noch ein normaler Verlauf. Einfach weiter schmieren, oder? Mit der Warze habe ich jetzt auch begonnen. Ei...

Zur erweiterten Suche