Die Suche ergab 22 Treffer

von lady_st
Sonntag 3. September 2023, 14:33
Forum: Erfolgsstories die Mut machen
Thema: ES in der Gurtlage-Compx
Antworten: 34
Zugriffe: 14855

Re: ES in der Gurtlage-Compx

Nach fast 5 Jahren Ruhe vor dem ES haben wir nun leider einen einen herben Rückschlag erlitten. Das ES in der Gurtlage hat die Narbenstruktur verändert, ist aber zum Glück noch nicht wieder ausgebrochen. Dafür haben wir jetzt leider ein offenes Sarkoid weiter hinten an der Bauchnaht, ganz in der Näh...
von lady_st
Freitag 18. Dezember 2020, 23:34
Forum: Erfolgsstories die Mut machen
Thema: ES in der Gurtlage-Compx
Antworten: 34
Zugriffe: 14855

Re: ES in der Gurtlage-Compx

Hier habe ich eine Fotocollage erstellt mit einer guten Übersicht der wichtigsten Meilensteine unserer Behandlung mit CompX. Ein aktuelles Foto folgt in Kürze.
Sarkoid-Meilensteine.jpg
von lady_st
Montag 16. September 2019, 23:16
Forum: Erfolgsstories die Mut machen
Thema: ES in der Gurtlage-Compx
Antworten: 34
Zugriffe: 14855

Re: ES in der Gurtlage-Compx

Hallo Su. Wie ich bereits in meinem Tagebuch geschrieben habe, habe ich nach der Empfehlung hier im Forum gehandelt. Das CompX habe ich täglich aufgetragen, bis sich eine Kruste gebildet hatte. Je nach Zustand meines Pferdes und des Sarkoides, habe ich mehr oder weniger mit Vaseline verdünnt. Wenn d...
von lady_st
Dienstag 26. März 2019, 20:35
Forum: Erfolg mit CompX/xxTerra/Dermequin
Thema: Vorher- Nacherbilder CompX aus den Tagebüchern
Antworten: 2
Zugriffe: 4485

Re: Vorher- Nacherbilder CompX aus den Tagebüchern

Ich schließe mich mal an:
PSX_20190326_111759.jpg
Nachzulesen hier:
viewtopic.php?f=15&t=539
von lady_st
Dienstag 26. März 2019, 11:43
Forum: Erfolgsstories die Mut machen
Thema: ES in der Gurtlage-Compx
Antworten: 34
Zugriffe: 14855

Re: ES in der Gurtlage-Compx

Nachtrag März 2019: Also nun im Fellwechsel ist die Stelle wieder sichtbar, es sind zeitweise weniger Haare an der Stelle, wo sich das Sarkoid mal befunden hat. Wir beobachten das immer sehr genau, aber bisher gibt es nichts beunruhigendes. Wir sind so glücklich, dass es dieses Forum hier gibt. Viel...
von lady_st
Dienstag 26. März 2019, 11:39
Forum: Erfolgsstories die Mut machen
Thema: ES in der Gurtlage-Compx
Antworten: 34
Zugriffe: 14855

Re: ES in der Gurtlage-Compx

PSX_20190326_111759.jpg
von lady_st
Donnerstag 28. Februar 2019, 13:44
Forum: Erfolgsstories die Mut machen
Thema: ES in der Gurtlage-Compx
Antworten: 34
Zugriffe: 14855

Re: ES in der Gurtlage-Compx

Oh, das hat was nicht geklappt. Da muss ich mich nochmal einlesen und stelle sobald wie möglich Fotos online!!! Behandlungsdauer: Festgestellt wurde das Sarkoid im November 2015. Damals war es eine kleine Warze. In meinem ersten Beitrag in diesem Tagebuch hier habe ich eine zeitliche Auflistung der ...
von lady_st
Donnerstag 28. Februar 2019, 13:28
Forum: Erfolgsstories die Mut machen
Thema: ES in der Gurtlage-Compx
Antworten: 34
Zugriffe: 14855

Re: ES in der Gurtlage-Compx

Hallöchen.

Da das Forum leider meine Fotos nicht mehr hochladen konnte, habe ich darauf gewartet, dass das Neue online geht.
Hier nun endlich ein paar längst überfällige Fotos vom
10.10.2018
1.jpg
28.10.218
2.jpg
17.11.2018
3.jpg
Ein aktuelles Foto folgt auch noch.
von lady_st
Donnerstag 4. Oktober 2018, 09:37
Forum: Erfolgsstories die Mut machen
Thema: ES in der Gurtlage-Compx
Antworten: 34
Zugriffe: 14855

Re: ES in der Gurtlage-Compx

Es ist jetzt schon ein paar Monate her, seit wir das letzte Mal CompX geschmiert haben. Bisher hat sich nichts mehr am Aussehen des alten Sarkoids verändert. Die Haare sind an der Stelle noch ausgeblieben, aber insgesamt ist die Haut und das Gewebe darunter viel weicher geworden. Im Juli, als ich da...
von lady_st
Dienstag 3. Juli 2018, 10:11
Forum: Erfolgsstories die Mut machen
Thema: ES in der Gurtlage-Compx
Antworten: 34
Zugriffe: 14855

Re: ES in der Gurtlage-Compx

Ja, es ist unglaublich wie toll es sich entwickelt hat. Wir hätten es nicht gedacht, dass wir tatsächlich so weit kommen. In den letzten Wochen haben wir kein CompX mehr geschmiert. Bei den hohen Temperaturen hat es meinen Wallach angefangen zu jucken und er hat sich die Creme immer direkt nach Auft...
von lady_st
Dienstag 15. Mai 2018, 00:08
Forum: Erfolgsstories die Mut machen
Thema: ES in der Gurtlage-Compx
Antworten: 34
Zugriffe: 14855

Re: ES in der Gurtlage-Compx

Seit dem letzten Eintrag hat sich das Sarkoid wieder sehr verändert. In den letzten 8 Wochen hat es rapide an Größe abgenommen. Mittlerweile verwende ich ein kleines Lineal, um die Veränderungen zu Dokumentieren... Das ES am 10. April 2018: 1.jpg Das ES am 19. April 2018: 2.jpg 3.jpg Das ES am 28. A...

Zur erweiterten Suche