Die Suche ergab 96 Treffer

von Exilschwabe
Sonntag 13. November 2022, 16:32
Forum: Vorstellungen der Pferde mit auralem Plaque, Papillomen und anderen Hauttumoren
Thema: Behandlung Aurale Plaques
Antworten: 5
Zugriffe: 1375

Re: Behandlung Aurale Plaques

Wir sind die Plaques nun los! Das ist das Foto vom 06.11.22. Leider mit Blitzlicht aufgenommen, da es ganztägig richtig trübe war und wir später als geplant vom Leonhardiritt zurückkamen. https://up.picr.de/44693349px.jpg Der Reflex vom Blitz verfälscht das Ganze. Sie hatte noch zwei Stecknadelkopfg...
von Exilschwabe
Freitag 4. November 2022, 19:00
Forum: Vorstellungen der Pferde mit auralem Plaque, Papillomen und anderen Hauttumoren
Thema: Behandlung Aurale Plaques
Antworten: 5
Zugriffe: 1375

Re: Behandlung Aurale Plaques

Das ist das Foto vom 30.10.2022, also wieder eine Woche später:
Bild

Inzwischen ist dieses Foto auch schon wieder 6 Tage alt und die Plaques sind fast nicht mehr zu erkennen. Ich habe nun noch zwei Punkte mit ca. 1,5mm Durchmesser.
von Exilschwabe
Donnerstag 27. Oktober 2022, 19:02
Forum: Vorstellungen der Pferde mit auralem Plaque, Papillomen und anderen Hauttumoren
Thema: Behandlung Aurale Plaques
Antworten: 5
Zugriffe: 1375

Re: Behandlung Aurale Plaques

Die Plaques sind viel weniger geworden. Die auf dem ersten Foto oben abgesetzten "zwei Tupfen" sind komplett weg.
Die "Hauptplatte war bei der Ausgangslage noch in den Haaren versteckt, da ich da das Ohr nicht ganz so weit aufgeklappt hatte.
Ich werde Euch auf dem Laufenden halten...
von Exilschwabe
Montag 24. Oktober 2022, 21:51
Forum: Vorstellungen der Pferde mit auralem Plaque, Papillomen und anderen Hauttumoren
Thema: Behandlung Aurale Plaques
Antworten: 5
Zugriffe: 1375

Behandlung Aurale Plaques

Hallo zusammen, ich habe eine achtjährige Fjordstute, bei der ich vor ca. 2,5 Jahren Aurale Plaques in beiden Ohrmuscheln entdeckt habe. Ich hatte eigentlich keine Hoffnung, dass wir diese wieder loswerden. Meine TÄ und auch zahlreiche Berichte im www hielten eine Heilung für (fast) unmöglich. Norka...
von Exilschwabe
Freitag 10. Juli 2020, 13:03
Forum: Erfolgsstories die Mut machen
Thema: 4jährige Fjord-Stute mit ES am Euter
Antworten: 123
Zugriffe: 34058

Re: 4jährige Fjord-Stute mit ES am Euter

Ich denke, wir können nach fast zwei Jahren Kampf gegen das ES zu den "Erfolgen". Das ES an der Zitze ist komplett verschwunden, das am Innenschenkel beobachte ich derzeit nur etwa einmal die Woche (und sehe keine Veränderungen...). Hier hat das ES eine Narbe hinterlassen. Da es sich nicht...
von Exilschwabe
Dienstag 27. August 2019, 21:03
Forum: Vorstellung der Pferde mit Sarkoid
Thema: Lukas, Norwegerwallach 9 Jahre hat ein ES am Jochbein
Antworten: 14
Zugriffe: 3890

Re: Lukas, Norwegerwallach 9 Jahre hat ein ES am Jochbein

Mir fiel gerade beim näheren Betrachten des Fotos auf, dass am inneren Rand des rechten Ohrs eine Art "Warze" zu sehen ist.
Kann dies auch ein ES sein?!
Ich kann es auf dem Foto echt nicht richtig erkennen.
Hast Du diese "Warze" auch dem Tierarzt gezeigt?
von Exilschwabe
Dienstag 27. August 2019, 20:58
Forum: Vorstellung der Pferde mit Sarkoid
Thema: Lukas, Norwegerwallach 9 Jahre hat ein ES am Jochbein
Antworten: 14
Zugriffe: 3890

Re: Lukas, Norwegerwallach 9 Jahre hat ein ES am Jochbein

Hallo Dori, ich kann Deine Bedenken durchaus verstehen und kann Dir gleichzeitig keine klare Antwort geben. Mein Vorgängerpferd hatte ein noduläres Sarkoid (Größe wie ein 10-Pfennig-Stück), das am Oberarm nicht störte, nicht wuchs und nicht kleiner wurde. Das Teil störte ihn bis zu seinem Tod nicht....
von Exilschwabe
Freitag 23. August 2019, 09:39
Forum: Erfolgsstories die Mut machen
Thema: 4jährige Fjord-Stute mit ES am Euter
Antworten: 123
Zugriffe: 34058

Re: 4jährige Fjord-Stute mit ES am Euter

Ich habe nun auch für das Zitzen-Sarkoid den Behandlungsverlauf dokumentiert. Das Teil war "zäh" und es dauerte fast anderthalb Jahre, bis es verschwunden war. Ich denke auch, dass es eigentlich aus zwei Sarkoiden bestand (neben der Zitze und vor der Zitze) Kurz nach der Entdeckung März 20...
von Exilschwabe
Donnerstag 22. August 2019, 13:41
Forum: Erfolgsstories die Mut machen
Thema: 4jährige Fjord-Stute mit ES am Euter
Antworten: 123
Zugriffe: 34058

Re: 4jährige Fjord-Stute mit ES am Euter

Ich habe neue Fotos: ES 2019-08-21-Bild1.jpg Das Zitzen-Sarkoid (ES #1) gibt zum Glück Ruhe. Seit gut zwei Wochen schuppt vielleicht es etwas, krustet aber nicht mehr. ES 2019-08-21-Bild2.jpg Das Schenkel-Sarkoid (ES #2) ist auch ruhig. Es wird schon lange sporadisch geschmiert ("Finger abwisch...
von Exilschwabe
Mittwoch 7. August 2019, 15:41
Forum: Erfolgsstories die Mut machen
Thema: 4jährige Fjord-Stute mit ES am Euter
Antworten: 123
Zugriffe: 34058

Re: 4jährige Fjord-Stute mit ES am Euter

Ich glaube, wir haben unser "großes" Sarkoid besiegt ;) … Oder wir stehen kurz vor unserem Sieg. ES 2019-08-07.jpg Ich warte vorsichtshalber noch zwei Wochen, dann stell ich eine Fotostory über das Euter-Sarkoid zusammen. Das (neue) kleine Teil versteckt sich noch unter einer Kruste, die s...
von Exilschwabe
Sonntag 21. Juli 2019, 17:47
Forum: Erfolgsstories die Mut machen
Thema: 4jährige Fjord-Stute mit ES am Euter
Antworten: 123
Zugriffe: 34058

Re: 4jährige Fjord-Stute mit ES am Euter

die "doofe Stelle" ist leider ein Sarkoid :? . Heute früh ist von dem Knubbelchen die Kruste abgefallen. Es ist mit ca. 3mm wirklich klein und ich hoffe, dass wir es bald los sind. ES 2019-07-21-Bild2.jpg Das Zitzen-Sarkoid hat sich deutlich verbessert. Es krustet zwar noch, ist aber schon...

Zur erweiterten Suche