Die Suche ergab 35 Treffer

von Xara
Donnerstag 23. September 2021, 19:04
Forum: Behandlungstagebuch CompX/xxTerra/Dermequin
Thema: Araber, 8 Jahre, ES an Schlauchtasche - CompX
Antworten: 61
Zugriffe: 15876

Re: Araber, 8 Jahre, ES an Schlauchtasche - CompX

So, ich schmiere jetzt seit ein paar Tagen CompX 1:2 und es sieht so aus, aus würde sich das restliche Sarkoid immer mehr zusammenziehen. Ich bin gespannt, wie es sich weiter entwickelt.
von Xara
Freitag 27. August 2021, 13:30
Forum: Behandlungstagebuch CompX/xxTerra/Dermequin
Thema: Araber, 8 Jahre, ES an Schlauchtasche - CompX
Antworten: 61
Zugriffe: 15876

Re: Araber, 8 Jahre, ES an Schlauchtasche - CompX

Nein, ich hatte verschiedene Mischungen im Einsatz, nur die letzten Monate hatte ich recht konstant etwa 1:4, da das Sarkoid nur noch eine glatte, kleine Beule ist. Vermutlich war meine Einschätzung falsch, es würde jetzt mit dieser Mischung allmählich zu Ende gehen und ich muss doch nochmal "s...
von Xara
Montag 23. August 2021, 10:49
Forum: Behandlungstagebuch CompX/xxTerra/Dermequin
Thema: Araber, 8 Jahre, ES an Schlauchtasche - CompX
Antworten: 61
Zugriffe: 15876

Re: Araber, 8 Jahre, ES an Schlauchtasche - CompX

Nachdem nun schon einige Zeit vergangen ist, hier mal ein Update von uns. Die "Bohne" am Ohr hat eine Tierärztin als Melanom identifiziert. Seit einem Jahr lasse ich sie deshalb in Ruhe und sie scheint auch nicht zu wachsen. Von der ursprünglich größeren Sarkoid an der Schlauchtasche "...
von Xara
Mittwoch 15. April 2020, 10:30
Forum: Vorstellungen der Pferde mit Melanom
Thema: Infos zum equinen Melanom- bitte lesen!
Antworten: 2
Zugriffe: 5009

Re: Infos zum equinen Melanom- bitte lesen!

Ich hätte noch eine Zusatzfrage und hoffe, ich darf sie hier stellen. Mein Pferd hat neben einem Sarkoid einen Knubbel am Ohrenansatz, der optisch auch ein Melanom sein könnte. Auch der TA war sich nicht sicher. Was passiert, wenn ich dieses nun auch mit CompX behandle (so wie das Sarkoid) und es is...
von Xara
Freitag 27. Dezember 2019, 21:26
Forum: Behandlungstagebuch CompX/xxTerra/Dermequin
Thema: Araber, 8 Jahre, ES an Schlauchtasche - CompX
Antworten: 61
Zugriffe: 15876

Re: Araber, 8 Jahre, ES an Schlauchtasche - CompX

Erstmal danke für Eure Tipps, da habe ich ja noch ein paar Optionen, falls es so wie folgt beschrieben dauerhaft nicht weiter geht. Nachdem jede Annäherung mit Kopfschlagen beantwortet wurde, habe ich eine zeitlang nach dem Clickerprinzip gearbeitet. Also: am Halfter halten (click, Leckerli) - Hand ...
von Xara
Montag 23. Dezember 2019, 23:13
Forum: Behandlungstagebuch CompX/xxTerra/Dermequin
Thema: Araber, 8 Jahre, ES an Schlauchtasche - CompX
Antworten: 61
Zugriffe: 15876

Re: Araber, 8 Jahre, ES an Schlauchtasche - CompX

Hm... wäre einen Versuch wert... allerdings ist das Sarkoid noch vom Fell bedeckt und mit einem Pinsel schmiere ich das CompX vermutlich nur in die Haarspitzen. Zum Rasieren/Haare Schneiden komme ich da nicht hin, ist mir auch zu gefährlich, wegen der Kopfschlagerei. Ich hatte mir schon überlegt, da...
von Xara
Freitag 20. Dezember 2019, 09:43
Forum: allgemeine Fragen zum Thema
Thema: CompX - Alternativen zu Melkfett und Vaseline
Antworten: 1
Zugriffe: 1575

CompX - Alternativen zu Melkfett und Vaseline

Hallo zusammen, mein Wallach hat ein Sarkoid am Ohrenansatz, das er nur mit viel Gegenwehr behandeln lässt. Habe CompX bisher mit Vaseline oder Melkfett verdünnt. Die Konsistenz ist damit aber recht "zäh" und da ich beim Auftragen sehr schnell sein muss, bleibt es oft an den Haarspitzen hä...
von Xara
Mittwoch 18. Dezember 2019, 22:15
Forum: Behandlungstagebuch CompX/xxTerra/Dermequin
Thema: Araber, 8 Jahre, ES an Schlauchtasche - CompX
Antworten: 61
Zugriffe: 15876

Re: Araber, 8 Jahre, ES an Schlauchtasche - CompX

Fotos mache ich am Wochenende bei Tageslicht :D
von Xara
Mittwoch 18. Dezember 2019, 22:14
Forum: Behandlungstagebuch CompX/xxTerra/Dermequin
Thema: Araber, 8 Jahre, ES an Schlauchtasche - CompX
Antworten: 61
Zugriffe: 15876

Re: Araber, 8 Jahre, ES an Schlauchtasche - CompX

Hallo zusammen, ich hab einige Zeit jetzt nicht mehr hier reingeschaut, da die Tage so dahin ziehen. Hier mal kurz der Stand bei uns. Aktuell kämpfe ich nur noch mit 2 Sarkoiden - der ehemaligen "Platte/Nuss" an der Schlauchtasche und der Bohne am Ohr. Das große an der Schlauchtasche ist n...
von Xara
Samstag 6. Juli 2019, 19:41
Forum: allgemeine Fragen zum Thema
Thema: Noduläres Sarkoid - CompX, wenn es noch geschlossen ist?
Antworten: 2
Zugriffe: 2409

Re: Noduläres Sarkoid - CompX, wenn es noch geschlossen ist?

Oh je... aber danke für Deine Antwort. Dann scheint das CompX doch seinen Weg durch Fell bzw. gesunde Haut zu finden... am Ohrenansatz ist halt auch eine etwas heikle Stelle.
von Xara
Mittwoch 3. Juli 2019, 22:40
Forum: allgemeine Fragen zum Thema
Thema: Noduläres Sarkoid - CompX, wenn es noch geschlossen ist?
Antworten: 2
Zugriffe: 2409

Noduläres Sarkoid - CompX, wenn es noch geschlossen ist?

Ich bin bei der Beschreibung von nodulären Sarkoiden auf die Aussage gestoßen, dass diese erst mit CompX behandelt werden können, wenn sie aufbrechen, da die Salbe auf gesunder Haut nicht reagiert. Mein Wallach hat bereits 3 Sarkoide an der Schlauchtasche und nun seit einiger Zeit zusätzlich ein nod...

Zur erweiterten Suche