Die Suche ergab 1455 Treffer

von Andrea
Donnerstag 28. März 2024, 16:53
Forum: Behandlungstagebuch CompX/xxTerra/Dermequin
Thema: 7-jähriger Wallach, ES in Gurtlage
Antworten: 43
Zugriffe: 1041

Re: 7-jähriger Wallach, ES in Gurtlage

Hey, hey. Also muss ich mir weiter keine Sorgen machen und es könnte am Fellwechsel liegen? Das habe ich so nicht gesagt. Sorgen machen musst Du Dir nicht, aber das ist wieder ein aktives Sarkoid, dem Du seine tägliche Portion CompX gönnen solltest. Wenn es knapp wird, misch 1:2 oder 1:3 und das dan...
von Andrea
Donnerstag 28. März 2024, 16:00
Forum: Behandlungstagebuch CompX/xxTerra/Dermequin
Thema: 7-jähriger Wallach, ES in Gurtlage
Antworten: 43
Zugriffe: 1041

Re: 7-jähriger Wallach, ES in Gurtlage

Hallo Melanie, Du schmierst ale 2-3 Tage 1:1. Und die anderen Tage? Du solltest wieder auf ganz normale Sarkoidbehandlung umstellen, also täglich schmieren. Entweder 1:1 oder 1:2 oder im Wechsel. Das Sarkoid hat jetzt im Fellwechsel, wo das Immunsystem anderweitig beschäftigt ist, sicher nochmal Kra...
von Andrea
Mittwoch 27. März 2024, 07:12
Forum: Behandlungstagebuch CompX/xxTerra/Dermequin
Thema: 18 jährige Stute, Sarkoid am Bauch, CompX
Antworten: 8
Zugriffe: 69

Re: 18 jährige Stute, Sarkoid am Bauch, CompX

Ja super, das sieht doch gut aus
von Andrea
Dienstag 26. März 2024, 20:21
Forum: Behandlungstagebuch CompX/xxTerra/Dermequin
Thema: 18 jährige Stute, Sarkoid am Bauch, CompX
Antworten: 8
Zugriffe: 69

Re: 18 jährige Stute, Sarkoid am Bauch, CompX

Ja super, sieht gut aus. Weiter so.
Und Du hast ganz recht. Wenn die Abwehr zu groß wird, einfach verdünnen.
Die Stelle ist nicht so groß und reagiert super, das passt alles so.

LG, Andrea
von Andrea
Dienstag 26. März 2024, 20:17
Forum: Vorstellung der Pferde mit Sarkoid
Thema: 8 Jähriger Wallach Sarkoid nahe Schlauch
Antworten: 3
Zugriffe: 58

Re: 8 Jähriger Wallach Sarkoid nahe Schlauch

Hallo Lucy, Wie sieht es aus bei Euch? Ich persönlich würde schon auf Sarkoid tippen. Bestimmt hast Du Dich schon durch's Forum gelesen. Viele hier erzielen sehr gute Erfolge mit der CompX. Aktuell behandelt eine Freundin von mir eine wesentlich größere Stelle am Schlauch recht erfolgreich damit. Li...
von Andrea
Dienstag 26. März 2024, 20:10
Forum: Vorstellung der Pferde mit Sarkoid
Thema: Lusitano 2 Jahre alt. Sarkoid? Tierärzte sind sich uneinig.
Antworten: 1
Zugriffe: 22

Re: Lusitano 2 Jahre alt. Sarkoid? Tierärzte sind sich uneinig.

Hallo Ma91, schwer zu sagen. Kann alles und nichts sein. Ich persönlich würde mit CompX "antesten" = mal ein paar Tage verdünnt probeschmieren. Wenn es reagiert wie ein Sarkoid und aussieht wie ein Sarkoid, wird es wohl ein Sarkoid sein 🤣. In dem Fall musst Du es dann durchziehen bis es er...
von Andrea
Dienstag 26. März 2024, 20:03
Forum: Diskussionen zu Behandlungsmethoden
Thema: Sarkoid bei 6 jähriger Stute - Bauch - XXT
Antworten: 121
Zugriffe: 2155

Re: Sarkoid bei 6 jähriger Stute - Bauch - XXT

Wenn Dein Mädel gerade gut mitmacht und Du noch Xxt hast, leg einen Zyklus ein. Das dürfte es dann vermutlich ziemlich gewesen sein. Viel ist da nicht mehr.
Kannst aber genausogut mit CompX weitermachen. Das klappt genauso, ggf. dauert es etwas länger.

Viel Erfolg beim Endspurt!

Lg, Andrea
von Andrea
Dienstag 26. März 2024, 19:59
Forum: Vorstellung der Pferde mit Sarkoid
Thema: 6 jähriger Araber mit Sarkoiden an den Vorderbeinen und an der Brust
Antworten: 52
Zugriffe: 679

Re: 6 jähriger Araber mit Sarkoiden an den Vorderbeinen und an der Brust

Hi Du, Ich persönlich glaube nicht, dass das auf 1 Woche so wuchert. Das sind jetzt ziemliche Krusten. Das ist recht normal, dass es, wenn es dem Ende zugeht und man wenig verdünnt schmiert, solche Krusten entstehen. Schau: so sah es mal bei uns aus - am 6.7. hätte auch niemand gedacht, dass es fast...
von Andrea
Dienstag 26. März 2024, 14:49
Forum: Vorstellung der Pferde mit Sarkoid
Thema: 6 jähriger Araber mit Sarkoiden an den Vorderbeinen und an der Brust
Antworten: 52
Zugriffe: 679

Re: 6 jähriger Araber mit Sarkoiden an den Vorderbeinen und an der Brust

Seit wieviel Tagen schmierst Du 1:1 bzw. 1:3 an den Stellen?
von Andrea
Sonntag 24. März 2024, 19:09
Forum: Behandlungstagebuch CompX/xxTerra/Dermequin
Thema: 4 jährige Quartestute, ES rund um den Bauchnabel
Antworten: 147
Zugriffe: 2160

Re: 4 jährige Quartestute, ES rund um den Bauchnabel

Schön. So gefällt mir das.
Dann haben wir ja jetzt einen Plan.
Erst mal so weiter und dann sehen wir, wie es sich entwickelt

Zur erweiterten Suche