Die Suche ergab 1490 Treffer

von Andrea
Dienstag 16. April 2024, 11:49
Forum: Diskussionen zu Behandlungsmethoden
Thema: Sarkoid bei 6 jähriger Stute - Bauch - XXT
Antworten: 126
Zugriffe: 2661

Re: Sarkoid bei 6 jähriger Stute - Bauch - XXT

Auf alles schmieren. 3-4 Tage, dann Pause
von Andrea
Dienstag 16. April 2024, 07:15
Forum: Diskussionen zu Behandlungsmethoden
Thema: Sarkoid bei 6 jähriger Stute - Bauch - XXT
Antworten: 126
Zugriffe: 2661

Re: Sarkoid bei 6 jähriger Stute - Bauch - XXT

Ich habe gerade nochmal Dein ganzes Tagebuch durchgeblättert und komme eigentlich zu dem Schluss, nochmal ein paar Runden xxt einzubauen. Du hast doch eh noch welches, richtig? Damit sah es schon soooo super aus und hat dann im Fellwechsel doch nochmal alle Reserven mobilisiert. Irgendwie tut sich i...
von Andrea
Dienstag 16. April 2024, 07:05
Forum: Diskussionen zu Behandlungsmethoden
Thema: Sarkoid bei 6 jähriger Stute - Bauch - XXT
Antworten: 126
Zugriffe: 2661

Re: Sarkoid bei 6 jähriger Stute - Bauch - XXT

Bevor es zu sehr anschwillt, verwende lieber 1:2 und das möglichst durchgehend bis sich Kruste gebildet hat.
Das ist noch nicht erledigt, weiter geht's.
von Andrea
Montag 15. April 2024, 04:44
Forum: Vorstellung der Pferde mit Sarkoid
Thema: 6 jähriger Araber mit Sarkoiden an den Vorderbeinen und an der Brust
Antworten: 80
Zugriffe: 1146

Re: 6 jähriger Araber mit Sarkoiden an den Vorderbeinen und an der Brust

Es spitzt immer mehr zartrosa durch .Super! 👍
Dann mach mal so weiter.
von Andrea
Sonntag 14. April 2024, 19:06
Forum: Vorstellung der Pferde mit Sarkoid
Thema: Sarkoid Behandlung mit CompX
Antworten: 22
Zugriffe: 886

Re: Sarkoid Behandlung mit CompX

Hi Fitzy, Ich glaube, ich würde es nochmal testen. Schmier doch einfach 3 Tage am Stück 1:2 und schau, was passiert. Ich würde denken, da tut sich nochmal was. Alternativ kannst du auch einfach abwarten, ob es so bleibt oder sich irgendwann verändert. Solange es unauffällig bleibt, kannst Du auch ab...
von Andrea
Sonntag 14. April 2024, 16:54
Forum: Behandlungstagebuch CompX/xxTerra/Dermequin
Thema: 4 jährige Quartestute, ES rund um den Bauchnabel
Antworten: 154
Zugriffe: 3004

Re: 4 jährige Quartestute, ES rund um den Bauchnabel

Ja, ich erinnere mich. Da hast Du aber auch monatelang alleine vor Dich hingeschmiert. Das passiert bestimmt nicht nochmal 🤣
Und gemeinsam finden wir schon ne Lösung.
von Andrea
Sonntag 14. April 2024, 16:37
Forum: Behandlungstagebuch CompX/xxTerra/Dermequin
Thema: 4 jährige Quartestute, ES rund um den Bauchnabel
Antworten: 154
Zugriffe: 3004

Re: 4 jährige Quartestute, ES rund um den Bauchnabel

Na endlich die richtige Taktik gefunden 👍 genau so weiter bis alles erledigt ist. Wenn Du merkst, dass es trocken bleibt und die Krusten so richtig dunkelrot werden, ändern wir auf "Ausschlricten", dann ist es so gut wie geschafft. Aber erst mal weiter mit aktueller Taktik. Die scheint end...
von Andrea
Freitag 12. April 2024, 21:57
Forum: Vorstellung der Pferde mit Sarkoid
Thema: 6 jähriger Araber mit Sarkoiden an den Vorderbeinen und an der Brust
Antworten: 80
Zugriffe: 1146

Re: 6 jähriger Araber mit Sarkoiden an den Vorderbeinen und an der Brust

Wie Du morgen vorgehst, entscheidest Du dann, wenn Du morgen davor stehst. Im Zweifel gibt es nochmal dasselbe wie heute (was hättest du denn rückwirkend anders gemacht? Ich sehe nichts, was gegen Dein Vorgehen spricht). Brust wirkt schon recht gut, da bin ich gespannt. Beim Rest auch, aber da ist d...
von Andrea
Freitag 12. April 2024, 18:37
Forum: Vorstellung der Pferde mit Sarkoid
Thema: Warmblut mit ES am Ohr
Antworten: 10
Zugriffe: 86

Re: Warmblut mit ES am Ohr

Hallo Nomaci, In der Regel erzeugt die Salbe ihr erstes "Bitzeln/Kribbeln" in den 10 Minuten nach dem Einschmieren. Danach sollte eigentlich nichts mehr jucken. Bevor Dein Pferd sich allerdings wie bescheuert kratzt, verdünnst Du weiter. Erst mal 1:2 (also 2 Teile Vaseline, 1 CompX). Verdü...
von Andrea
Freitag 12. April 2024, 06:49
Forum: Vorstellung der Pferde mit Sarkoid
Thema: 6 jähriger Araber mit Sarkoiden an den Vorderbeinen und an der Brust
Antworten: 80
Zugriffe: 1146

Re: 6 jähriger Araber mit Sarkoiden an den Vorderbeinen und an der Brust

Guten Morgen, Man sieht ja jetzt schon recht deutlich, wo noch Sarkoid drunter rausschaut und was recht gut aussieht. Ich würde also an den auffälligen Stellen wieder loslegen, den Rest aber aussparen. Mach von dem linken auch mal ne seitliche Aufnahme, damit man sieht, wie erhaben das ist. Mit 2D k...
von Andrea
Donnerstag 11. April 2024, 07:19
Forum: Vorstellung der Pferde mit Sarkoid
Thema: 6 jähriger Araber mit Sarkoiden an den Vorderbeinen und an der Brust
Antworten: 80
Zugriffe: 1146

Re: 6 jähriger Araber mit Sarkoiden an den Vorderbeinen und an der Brust

Ganz genau so wäre auch mein Plan gewesen.
Erst mal schauen, wo es Ansätze zum Heilen macht, den Rest weiter beackern.

Zur erweiterten Suche