Die Suche ergab 15 Treffer

von CSantana33
Donnerstag 2. Juli 2020, 12:14
Forum: Vorstellung der Pferde mit Sarkoid
Thema: Sarkoid am Bauch!
Antworten: 2
Zugriffe: 693

Re: Sarkoid am Bauch!

Danke Andrea. Ja es ist sehr klein, das stimmt. Ich dachte halt 1-2 Wochen mit Thuja schadet ja nicht. Eines haben wir auch letztes Jahr mit Aloe gut weg bekommen, war auch in der Grösse. Ich werde natürlich auf CompX umstellen wenn sich da irgendwas zum negativen verändert. Ich hab sie ja da. Das R...
von CSantana33
Donnerstag 2. Juli 2020, 10:19
Forum: Vorstellung der Pferde mit Sarkoid
Thema: Sarkoid am Bauch!
Antworten: 2
Zugriffe: 693

Sarkoid am Bauch!

Hallo Ihr Lieben, mein Kleiner (4 Jahr, südd. Kaltblut) hat genau in der Gurtlage ein kleines Sarkoid. Bisher war es immer trocken und zu, gestern dann aber offen und rot. Sieht eher aus wie aufgeschubbelt von den Mücken. Denke ich werde nun behandeln müssen. Den TA brauch ich erstmal nicht rufen, d...
von CSantana33
Donnerstag 13. Februar 2020, 06:17
Forum: Vorstellung der Pferde mit Sarkoid
Thema: Rickon, 3,5jähriges, Südd. Kaltblut!
Antworten: 5
Zugriffe: 1565

Re: Rickon, 3,5jähriges, Südd. Kaltblut!

Hallöchen, wollte mich nur mal kurz melden. Ich weiss ja nicht ob die Threads hier dann geschlossen werden? Ich wurde leider am 04.02. operiert und am 03.03. nochmal und kann dann 3-4 Wochen nicht richtig in Stall (ist leider eine grosse OP). Da es bei Rickon nicht wächst, warte ich bis nach meiner ...
von CSantana33
Freitag 17. Januar 2020, 07:12
Forum: Vorstellung der Pferde mit Sarkoid
Thema: Rickon, 3,5jähriges, Südd. Kaltblut!
Antworten: 5
Zugriffe: 1565

Re: Rickon, 3,5jähriges, Südd. Kaltblut!

Danke.

Ich beginne am Dienstag mit schmieren. Werde dann Bilder einstellen und bestimmt Fragen haben.
von CSantana33
Montag 13. Januar 2020, 05:54
Forum: Vorstellung der Pferde mit Sarkoid
Thema: Rickon, 3,5jähriges, Südd. Kaltblut!
Antworten: 5
Zugriffe: 1565

Re: Rickon, 3,5jähriges, Südd. Kaltblut!

Hallo,

so jetzt hab ich Bilder von den vermeintlichen ES.
Also ich denke das es ein ES ist, bzw. drei kleine. Ich stell es mal ein.
Ab Sonntag nächste Woche behandel ich das. Salbe ist da. Werde am Mittwoch operiert, und dann fang ich an.

Ich denke es ist ein ES oder?

LG
CS
von CSantana33
Montag 6. Januar 2020, 07:36
Forum: Vorstellung der Pferde mit Sarkoid
Thema: Rickon, 3,5jähriges, Südd. Kaltblut!
Antworten: 5
Zugriffe: 1565

Rickon, 3,5jähriges, Südd. Kaltblut!

Hallo, nun ist es ganz sicher, Rickon hat am Schlauch ein kleines Sarkoid, also aussen an der Tasche und wir haben diese Woche ein ganz mini kleines am Bauch entdeckt. Leider fast direkt an der Sattellage. Ich werde nun Irene anschreiben um die Salbe zu bekommen, ich habe selber am 15.01. noch eine ...
von CSantana33
Mittwoch 18. September 2019, 14:35
Forum: Vorstellung der Pferde mit Sarkoid
Thema: 2 Pferde mit Sarkoid!
Antworten: 10
Zugriffe: 2843

Re: 2 Pferde mit Sarkoid!

Ah okay danke sehr.

Dann lese ich mich mal ein, denke aber das ich da nicht soweit weg bin mit der Fütterung.
Vielen Dank.
von CSantana33
Mittwoch 18. September 2019, 07:28
Forum: Vorstellung der Pferde mit Sarkoid
Thema: 2 Pferde mit Sarkoid!
Antworten: 10
Zugriffe: 2843

Re: 2 Pferde mit Sarkoid!

Es hat nicht zufällig jemand eine Dose CompX über?

Ich schmiere Aloe Gel, denke aber CompX ist besser.
Rote Beete Chips werden gerne gefressen :D

Was füttert ihr ansonsten? Also muss man was beachten?
von CSantana33
Dienstag 17. September 2019, 07:28
Forum: Vorstellung der Pferde mit Sarkoid
Thema: 2 Pferde mit Sarkoid!
Antworten: 10
Zugriffe: 2843

Re: 2 Pferde mit Sarkoid!

Vielen Dank.
Bilder hab ich leider noch nicht, muss echt welche machen....

Ja ich hätt gerne CompX, hatte Irene auch noch geschrieben aber ich war dann 1 Tag zu spät, wegen ihrem Urlaub. Deswegen kann ich die erst nach dem 07.10. haben und hab jetzt das Aloe Gel.
Rote Beete füttere ich auch zu.
von CSantana33
Freitag 13. September 2019, 08:49
Forum: Vorstellung der Pferde mit Sarkoid
Thema: 2 Pferde mit Sarkoid!
Antworten: 10
Zugriffe: 2843

Re: 2 Pferde mit Sarkoid!

Hallo, vielen Dank, dann versuche ich das erstmal bei beiden. Bilder kann ich erst heute machen, war gestern zu dunkel. stelle sie dann ein. Und rote Beete Chips kann ich ja geben. Es war an der Schlauchtasche und ist dann aufgegangen. Es war dann schon Kirschgross und hat gewuchert. Gemacht hat das...
von CSantana33
Donnerstag 12. September 2019, 15:54
Forum: Vorstellung der Pferde mit Sarkoid
Thema: 2 Pferde mit Sarkoid!
Antworten: 10
Zugriffe: 2843

2 Pferde mit Sarkoid!

Hallo, ich hatte Anfang des Jahres mal geschrieben wegen meinem Tinker, der ein noduläres Sarkoid am Schlauch hatte, mein TA hat es rausgelasert, wurde wunderbar. Allerdings habe ich nun beim Grossen (950 kg Schleswiger Kaltblut) glaube ich auch eines an der Innenseite unterm Oberschenkel entdeckt, ...

Zur erweiterten Suche