Die Suche ergab 36 Treffer

von BrickPig
Dienstag 2. März 2021, 09:52
Forum: Vorstellung der Pferde mit Sarkoid
Thema: Tia - 4 Jahre - Mix
Antworten: 48
Zugriffe: 11839

Re: Tia - 4 Jahre - Mix

Nein, die sind durchs Schmieren gekommen. Ich finde es auch komisch, sind wirklich kreisrunde, abgegrenzte Stellen. Vor dem Schmieren waren das fellbedeckte Knubbel. Ich lass sie jetzt erstmal in Ruhe und schau was passiert. Meine Tierärztin ist sich auch nicht sicher was es ist... Ihre Vermutung wa...
von BrickPig
Samstag 27. Februar 2021, 15:19
Forum: Vorstellung der Pferde mit Sarkoid
Thema: Tia - 4 Jahre - Mix
Antworten: 48
Zugriffe: 11839

Re: Tia - 4 Jahre - Mix

Hab heute Bilder gemacht. Habe ja eine Woche CompX drauf geschmiert und es haben sich auch krusten gebildet. Heute beim putzen habe ich ausversehen eine abgezogen (sieht man auch auf den Bildern). Die Wunde ist kreisrund und das abgefallene Ding habe ich auch nochmal fotografiert. Geritten wird sie ...
von BrickPig
Donnerstag 25. Februar 2021, 10:01
Forum: Vorstellung der Pferde mit Sarkoid
Thema: Tia - 4 Jahre - Mix
Antworten: 48
Zugriffe: 11839

Re: Tia - 4 Jahre - Mix

Hallo, ich melde mich seit langem wieder! Die beiden Sarkoide am Bein habe ich eine Weile in Ruhe gelassen und die sind weiterhin unverändert. Sind deutlich kleiner, aber ich habe jetzt wieder angefangen zu schmieren. Tia hat Hubbel am Rücken entwickelt seit geraumer Zeit. Sehen aus wie Stiche sind ...
von BrickPig
Mittwoch 4. März 2020, 20:05
Forum: Vorstellung der Pferde mit Sarkoid
Thema: Tia - 4 Jahre - Mix
Antworten: 48
Zugriffe: 11839

Re: Tia - 4 Jahre - Mix

Also Sarkoid 1 war am anderen Bein und war anfangs ein kleiner Knubbel. Der ist vollständig weg, da gobts außer Fell nichts zu fotografieren. Sarkoid 2 ist das Stäbchen. Davon ist ein kleiner Knubbeö unter der Haut übrig, den ich immer mitschmiere. Der legt im Moment eine Winterpause ein und verände...
von BrickPig
Montag 10. Februar 2020, 22:02
Forum: Vorstellung der Pferde mit Sarkoid
Thema: Tia - 4 Jahre - Mix
Antworten: 48
Zugriffe: 11839

Re: Tia - 4 Jahre - Mix

Ich hab mal einen anderen Winkel gewählt, da sieht man gut wie es von der Seite heilt :)
von BrickPig
Samstag 11. Januar 2020, 19:12
Forum: Vorstellung der Pferde mit Sarkoid
Thema: Tia - 4 Jahre - Mix
Antworten: 48
Zugriffe: 11839

Re: Tia - 4 Jahre - Mix

Beim Stäbchen ist noch ein kleiner Knubbel unter der Haut. Es reagiert aber im Moment eher weniger, aber ich schmier es immer mit.
Das andere dafür hat nen richtigen Sprung in die richtoge Richtung gemacht.
von BrickPig
Dienstag 31. Dezember 2019, 15:07
Forum: Vorstellung der Pferde mit Sarkoid
Thema: Tia - 4 Jahre - Mix
Antworten: 48
Zugriffe: 11839

Re: Tia - 4 Jahre - Mix

Zum Jahreswechsel melde ich mich auch wieder: Es geht voran. Insgesamt hab ich das Gefühl, die Sarkoide "im Griff zu haben".
von BrickPig
Sonntag 29. Dezember 2019, 06:25
Forum: Vorstellung der Pferde mit Sarkoid
Thema: Oldenburger 21
Antworten: 1
Zugriffe: 1093

Re: Oldenburger 21

Willkommen im Forum! Lies dich doch einfach mal ein bisschen ein. Ich kann dir die Vorstellungsrunden und Tagebücher empfehlen. Wenn du irgendwelche Fragen hast, melde dich einfach. Hast du Fotos von den Sarkoiden? Behandelst du schon in irgendeiner Art und Weise? Schenkelinnenseite ist ja auch unse...
von BrickPig
Donnerstag 14. November 2019, 12:24
Forum: Vorstellung der Pferde mit Sarkoid
Thema: Tia - 4 Jahre - Mix
Antworten: 48
Zugriffe: 11839

Re: Tia - 4 Jahre - Mix

Ich schmiere jetzt ab und zu 1:1, ansonsten circa 1:4, damit kommt die kleine Zicke klar. Im Moment geht es denke ich voran, es bildet sich keine Richtige Kruste und es sifft, ich hab aber das Gefühl, dass es sich etwas abkapselt. Wenn ich einschmiere, kann ich mit meiner Fingerkuppe jetzt am Rand l...
von BrickPig
Dienstag 5. November 2019, 13:29
Forum: Vorstellung der Pferde mit Sarkoid
Thema: Tia - 4 Jahre - Mix
Antworten: 48
Zugriffe: 11839

Re: Tia - 4 Jahre - Mix

Es geht im Moment nicht so richtig voran. Hab an der Verdünnung nichts verändert. Es reagiert ja auch irgendwie und ist gereizt, aber es bildet sich keine wirkliche Kruste außer am Ansatz.
von BrickPig
Donnerstag 17. Oktober 2019, 09:18
Forum: Vorstellung der Pferde mit Sarkoid
Thema: Tia - 4 Jahre - Mix
Antworten: 48
Zugriffe: 11839

Re: Tia - 4 Jahre - Mix

Was anderes als dranbleiben bleibt mir ja auch nicht übrig :) Heute ist es super super eitrig... immerhin wächst es nicht. Leider haben wir am gegenüberliegenden Bein eine neue auffällige Stelle weiter oben am Innenschenkel. Das ist raue Haut, wird jetzt auch geschmiert. Soll ich die Verdünnung wied...

Zur erweiterten Suche