Die Suche ergab 3 Treffer

von Tigerschecke
Samstag 22. Februar 2020, 15:35
Forum: Vorstellung der Pferde mit Sarkoid
Thema: Fast 4jährige Norikerstute mit Sarkoid(en) am Ohr
Antworten: 5
Zugriffe: 1910

Re: Fast 4jährige Norikerstute mit Sarkoid(en) am Ohr

Hier mal ein Update, ich habe mir "Gladiator Plus" geholt, um eine 40-Tage-Kur mit meiner Stute zu machen, da ich ihre Nährstoffspeicher nach dem Winter wieder auffüllen möchte. Zudem bekam sie hin und wieder einen Weideriegel von Marstall und Schwarzkümmelpellets. Nach 14 Tagen wirkte das...
von Tigerschecke
Donnerstag 16. Januar 2020, 07:19
Forum: Vorstellung der Pferde mit Sarkoid
Thema: Fast 4jährige Norikerstute mit Sarkoid(en) am Ohr
Antworten: 5
Zugriffe: 1910

Re: Fast 4jährige Norikerstute mit Sarkoid(en) am Ohr

Hallo rj, ich habe das Glück (hoffe ich zumindest) , in 10km Entfernung eine Tierklinik zu haben, die sich auf Pferde spezialisiert haben. Daher habe ich erfahrene Tierärzte an meiner Seite, die schon das ein oder andere Sarkoid gesehen haben. Ich würde die Behandlung nie ohne einen Tierarzt beginne...
von Tigerschecke
Mittwoch 15. Januar 2020, 17:55
Forum: Vorstellung der Pferde mit Sarkoid
Thema: Fast 4jährige Norikerstute mit Sarkoid(en) am Ohr
Antworten: 5
Zugriffe: 1910

Fast 4jährige Norikerstute mit Sarkoid(en) am Ohr

Hallo zusammen! seit Juli diesen Jahres besitze ich eine mittlerweile 3 Jahre 9 Monate alte Norikerstute. Von ihrer Vorgeschichte weiß ich nur, daß sie als Absetzer für 2 Jahre auf eine Alm in Oberösterreich kam (ich vermute daher den Zusammenhang mit dem bovinen Papillom-Virus) und schließlich im A...

Zur erweiterten Suche