Die Suche ergab 37 Treffer

von Rose
Freitag 20. August 2021, 18:24
Forum: Erfolg mit Stärkung des Immunsystems, Futter, Homöopathie, etc.
Thema: Futterzusatz Oxyprotect
Antworten: 3
Zugriffe: 2430

Re: Futterzusatz Oxyprotect

Aehm meinst du das da?
https://www.pernaturam.de/oxyprotekt-m6608

Wenn ja, hast du mal den Inhaltstoff "japanischer Schnurbaum" im Netz gesucht?
Ich glaube sowas würde ich meinem Pferd nicht füttern.... Chinesen hin oder her ^^

LG Rose
von Rose
Freitag 20. August 2021, 18:06
Forum: Erfolg mit Stärkung des Immunsystems, Futter, Homöopathie, etc.
Thema: Futterzusatz Oxyprotect
Antworten: 3
Zugriffe: 2430

Re: Futterzusatz Oxyprotect

Hallo Andrea

ich kenne das Futter nicht. Setz es doch einfach mal ab und schau was passiert? Denke das ist die einfachste Methode um heraus zu finden, ob es am Futter liegt oder nicht.

Lieber Gruss

Rose
von Rose
Mittwoch 18. August 2021, 15:14
Forum: Diskussionen zu Behandlungsmethoden
Thema: Knubbel und schuppige, haarlose Stelle
Antworten: 2
Zugriffe: 978

Knubbel und schuppige, haarlose Stelle

Hallo ihr Lieben Mein Stutchen hat mal wieder so seltsame Dinge auf und unter der Haut. Sie hatte ja schon nahe der Gurtlange ein Sarkoid, welches ich mit CompX erfolgreich behandeln konnte. Seit ein paar Monaten hat sie auf der Nase 2 kleine Knubbel (Durchmesser ca 8mm). Lange waren die Stellen vol...
von Rose
Dienstag 8. September 2020, 18:48
Forum: Vorstellung der Pferde mit Sarkoid
Thema: 6 jährige Eselstute , ES an der Bauchnaht kaudal des Nabels.
Antworten: 28
Zugriffe: 4924

Re: 6 jährige Eselstute , ES an der Bauchnaht kaudal des Nabels.

Ich habe das nie abgewaschen. Bin zwar nicht der Spezialist, aber ich wollte die Wunde auf keine Fall reizen durch dran rumzupfen oder waschen oder oder. Habe da total dilettantisch einfach Salbe drüber gepappt und immer geschaut, dass von der Salbe möglichst viel in die Risse kommt. Aber höre besse...
von Rose
Donnerstag 3. September 2020, 21:03
Forum: Erfolgsstories die Mut machen
Thema: Konikstute Sarkoid nahe der Gurtlage
Antworten: 40
Zugriffe: 13308

Re: Konikstute Sarkoid nahe der Gurtlage

Hier nochmals Bilder vom 1. 9. Es sind Haar gewachsen, ich fühle die Stelle zwar noch als kleine Stelle mit etwas härtere Haut, aber es wachsen jetzt Haare drüber. Ich beende hier mal die Behandlung. Für mich sieht das geheilt aus. Werde natürlich alles etwas im Auge behalten. Danke für euer Tips :)...
von Rose
Dienstag 25. August 2020, 13:46
Forum: Vorstellung der Pferde mit Sarkoid
Thema: 6 jährige Eselstute , ES an der Bauchnaht kaudal des Nabels.
Antworten: 28
Zugriffe: 4924

Re: 6 jährige Eselstute , ES an der Bauchnaht kaudal des Nabels.

ich denke, wenn die Salbe "arbeitet" und das Sarkoid-Gewebe regaiert, kann das shon jucken. Ich stelle mir das vor, sie eine (tiefe) Wunde die heilt. Das juckt mitunter auch sehr unangenehm, wie ich grad an mir selber feststellen muss ^^ Verdünn es mal etwas stärker und schau ob sie es imm...
von Rose
Dienstag 25. August 2020, 13:37
Forum: allgemeine Fragen zum Thema
Thema: Gebe 2 Dosen CompX ab
Antworten: 5
Zugriffe: 1307

Re: Gebe 2 Dosen CompX ab

Verkauft.
von Rose
Sonntag 23. August 2020, 17:20
Forum: Vorstellung der Pferde mit Sarkoid
Thema: 6 jährige Eselstute , ES an der Bauchnaht kaudal des Nabels.
Antworten: 28
Zugriffe: 4924

Re: 6 jährige Eselstute , ES an der Bauchnaht kaudal des Nabels.

Wenn das bei meiner so Risse in der Kruste hatte, habe ich gesalbt und zwar so, dass möglichst viel von der Salbe in die Risse kam. Allerdings hatte ich nie Dermequine, sondern zu Beginn Thujatinktur, was nicht wirklich etwas brachte. Dann wechselte ich direkt zu CompX. 1:1 verdünnt. Ich cremte imme...
von Rose
Freitag 21. August 2020, 18:18
Forum: allgemeine Fragen zum Thema
Thema: Gebe 2 Dosen CompX ab
Antworten: 5
Zugriffe: 1307

Re: Gebe 2 Dosen CompX ab

Hallo Ruby sorry, dass ich erst jetzt antworte. ich habe die Dosen Anfangs April erhalten. Sie wurden nicht geöffnet und ich habe nicht damit behandelt. Da wäre noch eine angefangene Dose, ich habe da aber immer mit einem sauberen Löffelchen rausgenommen, da kam nix mit dem Sarkoid in Berührung. Die...
von Rose
Sonntag 2. August 2020, 23:07
Forum: allgemeine Fragen zum Thema
Thema: Gebe 2 Dosen CompX ab
Antworten: 5
Zugriffe: 1307

Gebe 2 Dosen CompX ab

Ich weiss zwar nicht ob das hier her gehört. Ich habe 2 volle Dosen CompX a 50 gramm, die ich nicht mehr brauche. Verkaufe sie zu CHF 60.- pro Dose plus CHF 7.- Porto. Versand nur innerhalb der Schweiz, da das mit dem Zoll so umständlich ist. Der Einkauf mit Porto über die Grenze kam mich teurer zu ...
von Rose
Dienstag 28. Juli 2020, 22:23
Forum: Erfolgsstories die Mut machen
Thema: Konikstute Sarkoid nahe der Gurtlage
Antworten: 40
Zugriffe: 13308

Re: Konikstute Sarkoid nahe der Gurtlage

Ja ich creme noch, so alle paar Tage mal. Aber es ist mittlerweile unregelmässig. Verdünnung ist immer noch 1 : 8. Eher sogar schwächer. Wenn ich unter den Bauch schaue, sehe ich es gar nicht mehr. Sehe es nur noch auf den Bildern richtig. Ich fühle nur noch eine kleine Stelle, an der die Haut nicht...

Zur erweiterten Suche