Die Suche ergab 14 Treffer

von Angie Amigo
Donnerstag 11. Februar 2021, 12:32
Forum: Vorstellung der Pferde mit Sarkoid
Thema: Scheckenwallach 9 Jahre
Antworten: 23
Zugriffe: 4561

Re: Scheckenwallach 9 Jahre

Ein aktuelles Bild 😊 Es kommen tatsächlich schon die ersten Haare 😍 ich kanns nicht glauben! Eine kleine Stelle ist noch spürbar die ich alle paar Tage mit der 1/1 Mischung einschmiere... Und sonst abwarte aber ich bin sehr optimistisch das wir es bald komplett geschafft haben IMG_20210209_191300.jpg
von Angie Amigo
Montag 25. Januar 2021, 09:06
Forum: Vorstellung der Pferde mit Sarkoid
Thema: Scheckenwallach 9 Jahre
Antworten: 23
Zugriffe: 4561

Re: Scheckenwallach 9 Jahre

Ja genau es ist tatsächlich nur noch eine kleine Stelle in der Mitte.
Leider auf den Bildern sehr schlecht zu erkennen wegen dem Hautwechsel und den Schuppen.

Ich hoffe das ich im Frühjahr keine Stelle finde die ich durch das Winterfell übersehen hab.

Aber jetzt weiß ich ja was hilft.
:-)
von Angie Amigo
Dienstag 12. Januar 2021, 20:24
Forum: Vorstellung der Pferde mit Sarkoid
Thema: Scheckenwallach 9 Jahre
Antworten: 23
Zugriffe: 4561

Re: Scheckenwallach 9 Jahre

Hallo, :D Ich hab heute alles gegeben und hoffentlich ein gutes Foto von der Stelle machen können. Ist gar nicht so einfach weil ich dann quasi unter seinen Bauch krieche. Bei uns war es auch zu keinen Zeitpunkt richtig offen es ist nur immer dunkel geworden und dann ab gefallen. Hat es so einen Fal...
von Angie Amigo
Montag 11. Januar 2021, 09:42
Forum: Vorstellung der Pferde mit Sarkoid
Thema: Scheckenwallach 9 Jahre
Antworten: 23
Zugriffe: 4561

Re: Scheckenwallach 9 Jahre

Hallo, Ja 4 Teile Vaseline und 1 Teil CompX mit unregelmäßig meine ich ca. 1 mal die Woche. Die Haut geht ziemlich viel ab in fetzen da ist es immer schwierig zu erkennen wo noch direkt Sarkoid ist und wo sich nur die Haut abschält. Ich passe sehr auf mit dem schmieren und versuche nur das Sarkoid z...
von Angie Amigo
Samstag 9. Januar 2021, 10:37
Forum: Vorstellung der Pferde mit Sarkoid
Thema: Scheckenwallach 9 Jahre
Antworten: 23
Zugriffe: 4561

Re: Scheckenwallach 9 Jahre

Hallo, lange hab ich mich nicht mehr gemeldet... Jedes mal wenn ich bei meinem Pferd war dachte ich daran ein Update zu schreiben und hab es dann wieder nach hinten verschoben... Nun ja jetzt schaffe ich es Ich bin absolut begeistert. Das Sarkoid bildet sich immer weiter zurück und inzwischen ist sc...
von Angie Amigo
Sonntag 2. August 2020, 19:57
Forum: Vorstellung der Pferde mit Sarkoid
Thema: Scheckenwallach 9 Jahre
Antworten: 23
Zugriffe: 4561

Re: Scheckenwallach 9 Jahre

Hello nochmal...
CompX geht bei mir langsam zu neige
Was würdet ihr sagen aufgrund den Bildern... Sollte ich beim großen sarkoid auf XXTerra umsteigen? Für die kleinen hätte ich noch genug verdünntes CompX da
Oder sollte man das nicht am Pferd beides gleichzeitig verwenden?

Lg 😊
von Angie Amigo
Mittwoch 29. Juli 2020, 17:46
Forum: Vorstellung der Pferde mit Sarkoid
Thema: Scheckenwallach 9 Jahre
Antworten: 23
Zugriffe: 4561

Re: Scheckenwallach 9 Jahre

Würde es evtl. Helfen wenn ich das Sarkoid zum reiten abdecke? Ich hätte da an ein Sporenschutzband gedacht wo ich evtl. Noch Mullbinden rein legen kann... Die Creme schmiere ich natürlich immer nach dem Reiten drauf oder ist das wieder blöd wegen zu viel Reibung... Ich kann den Sattelgut nicht noch...
von Angie Amigo
Dienstag 28. Juli 2020, 19:00
Forum: Vorstellung der Pferde mit Sarkoid
Thema: Scheckenwallach 9 Jahre
Antworten: 23
Zugriffe: 4561

Re: Scheckenwallach 9 Jahre

Hallo alle miteinander Ich melde mich wieder dieses Mal nur wegen dem Hauptsarkoid es liegt ziemlich nah hinter der Sattelgurtlage ich habe bis jetzt immer den Sattel Gurt mit einem Vorderzeug fixiert (er ist eh schon nach vorne geschnitten und spart die Stelle gut aus) trotzdem kommt es ab und zu v...
von Angie Amigo
Dienstag 21. Juli 2020, 20:52
Forum: Vorstellung der Pferde mit Sarkoid
Thema: Scheckenwallach 9 Jahre
Antworten: 23
Zugriffe: 4561

Re: Scheckenwallach 9 Jahre

Hallo, Ich melde mich mal wieder. Aktuell ist die Sarkoid Bekämpfung etwas eingeschlafen... Bzw. Wahrscheinlich arbeitet es im Untergrund. Auf das Hauptsarkoid habe ich jetzt CompX pur geschmiert. Es bildet sich keine flächige Kruste nur hügelig sieht auch nicht wirklich fest aus. Ich schmiere nur n...
von Angie Amigo
Mittwoch 1. Juli 2020, 22:15
Forum: Vorstellung der Pferde mit Sarkoid
Thema: Scheckenwallach 9 Jahre
Antworten: 23
Zugriffe: 4561

Re: Scheckenwallach 9 Jahre

Das ist ein Bild brand aktuell von heute
IMG_20200701_193714.jpg
Ich schmiere auf dieses Sarkoid CompX 1/1 vaseline

Die anderen Stellen schmiere ich aktuell nichts
von Angie Amigo
Mittwoch 1. Juli 2020, 22:06
Forum: Vorstellung der Pferde mit Sarkoid
Thema: Scheckenwallach 9 Jahre
Antworten: 23
Zugriffe: 4561

Re: Scheckenwallach 9 Jahre

Hallo, Es tut mir leid das ich mich jetzt erst wieder melde... Ich hab immer daran gedacht aber es wieder auf später verschoben... Naja es hat sich einiges getan Erstmal zu den Oregano... Ich habe ca. 50g am Tag gefüttert und er hat sich wacker geschlagen und die 5 Wochen immer brav auf gefressen. O...

Zur erweiterten Suche