Die Suche ergab 5 Treffer

von Cjkaten
Donnerstag 22. April 2021, 12:03
Forum: Behandlungstagebuch CompX/xxTerra/Dermequin
Thema: Hann. Stute, 8 J., Sarkoid, CompX, Achsel li+re
Antworten: 10
Zugriffe: 1782

Re: Hann. Stute, 8 J., Sarkoid, CompX, Achsel li+re

Liebe Community, ein Update nach der Winterpause: 6 Monate habe ich nicht geschmiert. Es gab eine Akupunkturbehaundlung gezielt gegen die Sarkoide. Das Ergebnis ist zufriedenstellend. Das Sarkoid der linken Achsel hat in der Tiefe beim Abtasten nach wie vor ein linsengroßen Gnubbel. Ich warte die En...
von Cjkaten
Freitag 23. Oktober 2020, 18:27
Forum: Behandlungstagebuch CompX/xxTerra/Dermequin
Thema: Hann. Stute, 8 J., Sarkoid, CompX, Achsel li+re
Antworten: 10
Zugriffe: 1782

Re: Hann. Stute, 8 J., Sarkoid, CompX, Achsel li+re

Hallo liebe Community, Wir konnten gute Fortschritte machen. - habe im Sommer 70 mal geschmiert - 1:1 CompX mit Melkfett - ca. 20g CompX Verbrauch Es war deutlich zu merken, dass mit den kalten Temperaturen das Geschwür selbst kaum noch reagierte, die Haut/ Furchen drum herum aber immer wieder gerei...
von Cjkaten
Donnerstag 20. August 2020, 16:04
Forum: Behandlungstagebuch CompX/xxTerra/Dermequin
Thema: Hann. Stute, 8 J., Sarkoid, CompX, Achsel li+re
Antworten: 10
Zugriffe: 1782

Re: Hann. Stute, 8 J., Sarkoid, CompX, Achsel li+re

Liebe Andrea, vielen Dank für deine Rückmeldung. Hier ein neues Update. Ich habe das Gefühl, den Krater um das Sarkoid herum eher zu vergrößern, während sich am eigentlichen Sarkoid nicht viel tut. Das kleine Sarkoid ändert sich auch nicht wirklich. Es wurde täglich ausschließlich 1:1 CompX/Melkfett...
von Cjkaten
Dienstag 28. Juli 2020, 15:05
Forum: Behandlungstagebuch CompX/xxTerra/Dermequin
Thema: Hann. Stute, 8 J., Sarkoid, CompX, Achsel li+re
Antworten: 10
Zugriffe: 1782

Re: Hann. Stute, 8 J., Sarkoid, CompX, Achsel li+re

Hallo, vielen Dank für die Rückmeldung. Ich schmiere 1:1 mit reinem Melkfett. Der Juckreiz liegt definitiv an der Salbe. Schmiere es anfangs rauf u übernehme das Jucken um die Sarkoide herum. Das genießt sie sichtlich, aber so beißt sie es sich nicht auf. Was passiert, wenn man die vollständige Verk...
von Cjkaten
Samstag 18. Juli 2020, 13:25
Forum: Behandlungstagebuch CompX/xxTerra/Dermequin
Thema: Hann. Stute, 8 J., Sarkoid, CompX, Achsel li+re
Antworten: 10
Zugriffe: 1782

Hann. Stute, 8 J., Sarkoid, CompX, Achsel li+re

Guten Tag liebe Community, auch ich möchte gern ein Behandlungs-Tagebuch führen und freue mich über jeden Hinweis und Tipp von euch. Seit Februar 2020 besitze ich meine 8 jährige Hannoveraner Stute. Ich habe sie bereits mit dem Sarkoid an der linken Achsel gekauft. Da es sich ohne Behandlung verände...

Zur erweiterten Suche