Die Suche ergab 348 Treffer

von MichaelaM
Montag 25. März 2024, 22:56
Forum: Vorstellung der Pferde mit Sarkoid
Thema: 6 jähriger Araber mit Sarkoiden an den Vorderbeinen und an der Brust
Antworten: 51
Zugriffe: 677

Re: 6 jähriger Araber mit Sarkoiden an den Vorderbeinen und an der Brust

Hallo Mazeemchen, links finde ich ganz gut, aber rechts wächst es 'ganz schön los'... Das hatten wir auch zwischendurch, also kein Grund zu übermäßiger Sorge, aber an solchen Stellen hab ich immer sehr mit Sorgfalt geschmiert und man konnte dann nach 1-2 Tagen sehen, wie diese neuen Wucherungen kapu...
von MichaelaM
Sonntag 24. März 2024, 11:26
Forum: Vorstellung der Pferde mit Sarkoid
Thema: 6 jähriger Araber mit Sarkoiden an den Vorderbeinen und an der Brust
Antworten: 51
Zugriffe: 677

Re: 6 jähriger Araber mit Sarkoiden an den Vorderbeinen und an der Brust

Guten Morgen, also ich finde, das sieht gar nicht so schlecht aus 🤔 Ein Sarkoid reagiert ja oft mit Wachstum, wenn es mit den Salben behandelt wird. Das Ziel, dass du mit der Creme mehr kaputt machst als nachwächst, ist manche Zeit näher und mal aber auch wieder weiter weg. Warte mal, wenn es wärmer...
von MichaelaM
Dienstag 19. März 2024, 07:38
Forum: Vorstellung der Pferde mit Sarkoid
Thema: 6 jähriger Araber mit Sarkoiden an den Vorderbeinen und an der Brust
Antworten: 51
Zugriffe: 677

Re: 6 jähriger Araber mit Sarkoiden an den Vorderbeinen und an der Brust

Guten Morgen Mazeemchen, wenn es wieder wächst, würde ich wieder unverdünnter schmieren. Wenigstens ein paar Tage oder im Wechsel mit verdünnt. Du kannst das imgrunde täglich neu entscheiden. Ich habe in der ganz kritischen Zeit immer vorher Bilder gemacht (für mich), das Sarkoid gefühlt - wie knorp...
von MichaelaM
Mittwoch 13. März 2024, 06:46
Forum: Behandlungstagebuch CompX/xxTerra/Dermequin
Thema: 4 jährige Quartestute, ES rund um den Bauchnabel
Antworten: 147
Zugriffe: 2160

Re: 4 jährige Quartestute, ES rund um den Bauchnabel

Guten Morgen, ja das ist natürlich dann schwierig zu entscheiden... Was ist mit stärkerer Verdünnung statt Pause ? Ich finde nur, dass es zum Teil noch so 'frisch' aussieht. Und dass es ganz ohne dann einfach wieder wachsen kann. Aber wenn ihr die Pausen gut tun und es sonst zuviel ist, dann natürli...
von MichaelaM
Dienstag 12. März 2024, 22:36
Forum: Behandlungstagebuch CompX/xxTerra/Dermequin
Thema: 4 jährige Quartestute, ES rund um den Bauchnabel
Antworten: 147
Zugriffe: 2160

Re: 4 jährige Quartestute, ES rund um den Bauchnabel

Hallo Mel,

warum willst du Pause machen ? An den mittlerweile 4 einzelnen Stellen ist doch relativ viel frisches Sarkoidgewebe. Oder täuschen die Bilder so sehr ? Nach Kruste oder entzündet sieht mir das nicht aus.

LG Michaela
von MichaelaM
Sonntag 10. März 2024, 05:50
Forum: Vorstellung der Pferde mit Sarkoid
Thema: 31 jährige Ponystute mit Sarkoid am After - CompX
Antworten: 3
Zugriffe: 54

Re: 31 jährige Ponystute mit Sarkoid am After - CompX

Guten Morgen Rennflokati 🙂 Herzlich willkommen hier im Forum ! Da habt ihr euch ja keine so schöne Stelle ausgesucht... Aber es scheint ja gut zu reagieren. An dieser Stelle würde ich auf die untere Seite der Schweifrübe achten, da die immer in Berührung mit der CompX sein wird. Die kannst du vorsor...
von MichaelaM
Samstag 9. März 2024, 20:21
Forum: Erfolg mit diversen anderen Methoden
Thema: Erfahrung mit Dr. Prof Knottenbelt, Equine Medical Solutions Ltd.
Antworten: 1
Zugriffe: 96

Re: Erfahrung mit Dr. Prof Knottenbelt, Equine Medical Solutions Ltd.

Moin, Dr. Knottenbelt ist DER Sarkoidspezialist. Zu dem gehen eher die schwierigen Fälle, die mit herkömmlichen Methoden nicht erfolgreich sind. Er fährt auch härtere Geschütze (Creme) auf, die für die Pferde scheinbar sehr schmerzhaft sind. - So habe ich es gehört... Ist es denn so ein 'kompliziert...
von MichaelaM
Montag 19. Februar 2024, 21:29
Forum: Vorstellung der Pferde mit Sarkoid
Thema: 5 jähriger Haflinger mit Sarkoid? am Augenlid, Strahlentherapie
Antworten: 47
Zugriffe: 1975

Re: 5 jähriger Haflinger mit Sarkoid? am Augenlid, Strahlentherapie

Toll sieht es jetzt schon aus 👍

Beeindruckend, was die Natur alles wieder hinbekommt...

LG Michaela
von MichaelaM
Sonntag 18. Februar 2024, 10:13
Forum: Vorstellung der Pferde mit Sarkoid
Thema: 6 jähriger Araber mit Sarkoiden an den Vorderbeinen und an der Brust
Antworten: 51
Zugriffe: 677

Re: 6 jähriger Araber mit Sarkoiden an den Vorderbeinen und an der Brust

Guten Morgen, also ich finde, dass es, auch wenn es knotig ist, trotzdem gut aussieht unter der Kruste. Ich würde weitermachen und auf die wärmere Zeit setzen. Ich muss dazu aber sagen, dass ich nicht gut im Erkennen von zuviel im Sinn von zu lange Schmieren bin, nichtmal bei uns selbst. Es sieht mi...
von MichaelaM
Samstag 17. Februar 2024, 07:47
Forum: Vorstellung der Pferde mit Sarkoid
Thema: 6 jähriger Araber mit Sarkoiden an den Vorderbeinen und an der Brust
Antworten: 51
Zugriffe: 677

Re: 6 jähriger Araber mit Sarkoiden an den Vorderbeinen und an der Brust

Guten Morgen zusammen, ich finde auch, dass es noch sehr nach Sarkoid aussieht unter der Kruste. Stell mal sicherheitshalber täglich Bilder ein. Ich hab mir die anderen Bilder (rechte Seite) nochmal genau angesehen und finde, dass sich von unten (besonders mittig) ein Heilrand bilden könnte. So fing...
von MichaelaM
Mittwoch 14. Februar 2024, 22:04
Forum: Vorstellung der Pferde mit Sarkoid
Thema: 5jähriger Wallach / Ungarisches WB / Sarkoid in Nähe Sattelgurtlage
Antworten: 12
Zugriffe: 179

Re: 5jähriger Wallach / Ungarisches WB / Sarkoid in Nähe Sattelgurtlage

Ich würde nochmal 1-2 Tage warten mit Verdünnen, bis die Kruste ab ist und du sehen kannst, wie es drunter aussieht. Oder du verdünnst 1:2 oder 1:3 und schmierst etwas dicker, damit die Kruste sich evtl. mehr hebt. Wenn sie ab ist, schick ruhig Bilder, dann kann man wieder mehr dazu sagen. LG Michaela

Zur erweiterten Suche