Die Suche ergab 7 Treffer

von Andrea2210
Mittwoch 18. August 2021, 20:22
Forum: Erfolg mit Stärkung des Immunsystems, Futter, Homöopathie, etc.
Thema: Futterzusatz Oxyprotect
Antworten: 3
Zugriffe: 504

Futterzusatz Oxyprotect

Ihr Lieben, ich füttere seit einiger Zeit zur Stärkung des Immunsystems Oxyprotect von Pernaturam. Vor zwei Wochen wurde ich vom Stallpersonal angesprochen und gefragt, ob ich an der Fütterung meiner Maus was geändert habe, ihre Box ist frühs immer auffällig nass und ihr Urin riecht sehr stark. Mir ...
von Andrea2210
Dienstag 20. Juli 2021, 21:12
Forum: Vorstellung der Pferde mit Sarkoid
Thema: Sarah Isi-Mix 13j - Sarkoid Brust u. Schenkelinnenseite - Dermequin
Antworten: 7
Zugriffe: 387

Re: Sarah Isi-Mix 13j - Sarkoid Brust u. Schenkelinnenseite - Dermequin

Hallo ihr Lieben, mittlerweile sehen die Sarkoide folgendermaßen aus (siehe Fotos). An den Schmierrhythmus meiner TÄ habe ich mich allerdings nicht gehalten. Ich habe jeden Tag aufs Neue individuell je nach Aussehen der Sarkoide entschieden, ob ich schmiere oder nicht. Zur Zeit fällt es mir aber rec...
von Andrea2210
Dienstag 4. Mai 2021, 21:00
Forum: Vorstellung der Pferde mit Sarkoid
Thema: Sarah Isi-Mix 13j - Sarkoid Brust u. Schenkelinnenseite - Dermequin
Antworten: 7
Zugriffe: 387

Re: Sarah Isi-Mix 13j - Sarkoid Brust u. Schenkelinnenseite - Dermequin

Huhu, danke für die schnelle Antwort. So sieht es heute nach drei Tagen schmieren aus. Laut meiner TÄ sollte ich morgen noch einmal schmieren und dann vier Tage pausieren. Würdet ihr das auch so machen? Ich bin mir ziemlich unsicher und kann es schlecht einschätzen. Bilder Sarkoid an der Brust und a...
von Andrea2210
Montag 3. Mai 2021, 22:32
Forum: Diskussionen zu Behandlungsmethoden
Thema: Umstellung Futter
Antworten: 1
Zugriffe: 330

Umstellung Futter

Huhu, man hört irgendwie immer ziemlich häufig, dass nicht nur das Schmieren der Salben, sondern auch die Umstellung des Futters bzw. die Fütterung allgemein bei der Behandlung von Sarkoiden eine große Rolle spielt. Aber inwiefern soll das Futter umgestellt werden? Ich füttere Leichtgenuss von Agrob...
von Andrea2210
Sonntag 2. Mai 2021, 18:09
Forum: Diskussionen zu Behandlungsmethoden
Thema: Frage zu Fliegen
Antworten: 4
Zugriffe: 1516

Re: Frage zu Fliegen

Meine TÄ meinte, dass ich extrem aufpassen sollte, dass sich keine Fliegen o.Ä. auf die Sarkoide setzen und hat mir die Wellcare Emulsion gegeben. Die soll ich um die Sarkoide machen und angeblich hält das Zeug im Vergleich zu anderen Fliegenschutzmitteln sehr lange, wohl bis zu sechs Tage. Habe es ...
von Andrea2210
Sonntag 2. Mai 2021, 13:41
Forum: Vorstellung der Pferde mit Sarkoid
Thema: Sarah Isi-Mix 13j - Sarkoid Brust u. Schenkelinnenseite - Dermequin
Antworten: 7
Zugriffe: 387

Sarah Isi-Mix 13j - Sarkoid Brust u. Schenkelinnenseite - Dermequin

Meine kleine Sarah (Isi-Mix, 13 Jahre jung) hat leider zwei Sarkoide. Eins ist an der Brust und das andere an der Schenkelinnenseite. Die Diagnose wurde letzten Donnerstag durch die TÄ bestätigt. Gestern habe ich begonnen, die beiden Sarkoide mit Dermequin zu behandeln. Die Infos meiner TÄ zur Behan...

Zur erweiterten Suche