Die Suche ergab 13 Treffer

von mr_mimi
Samstag 16. Oktober 2021, 20:53
Forum: Vorstellung der Pferde mit Sarkoid
Thema: Westfalenwallach, 5 J, Sarkoid Hals & Bauch
Antworten: 17
Zugriffe: 3224

Re: Westfalenwallach, 5 J, Sarkoid Hals & Bauch

Hallo zusammen, ich habe mich jetzt an Andreas Schmier-Empfehlung gehalten. Am Hals zusätzlich noch Vaseline zu schmieren um die Kruste aufzuweichen hat super geklappt. Das Fell wächst an einigen Stellen super drüber, an anderen aber gar nicht. Deswegen sieht er momentan etwas gerupft aus. Habe nun ...
von mr_mimi
Sonntag 12. September 2021, 19:41
Forum: Vorstellung der Pferde mit Sarkoid
Thema: Westfalenwallach, 5 J, Sarkoid Hals & Bauch
Antworten: 17
Zugriffe: 3224

Re: Westfalenwallach, 5 J, Sarkoid Hals & Bauch

Hallo rj-hü, ich habe nochmal aktuelle Bilder mitgebracht. Geschmiert wird momentan jeden 2. Tag mit 50:50 auf den Bauch, der Hals wird momentan gar nicht geschmiert weil sich das noch am entwickeln war. Am Bauch sind wir damit auch gut gefahren, da hat sich nochmal einiges getan und der Knubbel ist...
von mr_mimi
Dienstag 17. August 2021, 11:20
Forum: Vorstellung der Pferde mit Sarkoid
Thema: 9jährige Stute mit Sarkoid am Hinterbein
Antworten: 55
Zugriffe: 5402

Re: 9jährige Stute mit Sarkoid am Hinterbein

Hallo May-Britt, wahnsinn was das Ding für ein Loch verursacht hat, puh! Ich hab bei "unserem" Sarkoid gerade auch die Situation, dass ich noch so eine knubbelige Kruste zur Hälfte habe, die andere Hälfte scheint gut zu verheilen. Schmierst du die Kruste dann täglich aktuell auch immer ein...
von mr_mimi
Dienstag 17. August 2021, 11:14
Forum: Vorstellung der Pferde mit Sarkoid
Thema: Westfalenwallach, 5 J, Sarkoid Hals & Bauch
Antworten: 17
Zugriffe: 3224

Re: Westfalenwallach, 5 J, Sarkoid Hals & Bauch

Hallo zusammen, ich wollte nochmal einen Zwischenstand melden. Der Knubbel am Bauch stagniert irgendwie. Es wird zwar nicht größer, aber auch nicht kleiner. Dort wird weiterhin 2-tägig cecremt. Sarkoid Bauch-2021-08-09.jpeg Am Hals gibt es Licht und Schatten. Die rosane Stelle links verheilt sehr sc...
von mr_mimi
Mittwoch 21. Juli 2021, 12:36
Forum: Vorstellung der Pferde mit Sarkoid
Thema: Westfalenwallach, 5 J, Sarkoid Hals & Bauch
Antworten: 17
Zugriffe: 3224

Re: Westfalenwallach, 5 J, Sarkoid Hals & Bauch

Hallo Andrea, vielen Dank für deine Antwort. Mit dem Misch-Verhältnis am Bauch bin ich tatsächlich runter gegangen - und es ist nicht wieder schlimmer geworden :lol: Die Stelle am Bauch scheint keine schwarze Kruste mehr zu bilden. Insgesamt hat sich der Knubbel nochmal deutlich verkleinert und verä...
von mr_mimi
Donnerstag 1. Juli 2021, 21:20
Forum: Vorstellung der Pferde mit Sarkoid
Thema: 4-jähriger Wallach - Sarkoid am Hals
Antworten: 134
Zugriffe: 16078

Re: 4-jähriger Wallach - Sarkoid am Hals

Hallo Steffi,

dann werde ich wegen Oregano vielleicht nochmal in mich gehen. Wäre ja schön wenn es ihn unterstützt! Ist das unkompliziert zu kaufen? Kenne bislang nur die Dosen aus dem Supermarkt :lol:

Vg Lara
von mr_mimi
Donnerstag 1. Juli 2021, 21:16
Forum: Vorstellung der Pferde mit Sarkoid
Thema: Westfalenwallach, 5 J, Sarkoid Hals & Bauch
Antworten: 17
Zugriffe: 3224

Re: Westfalenwallach, 5 J, Sarkoid Hals & Bauch

Hallo zusammen, ich creme weiterhin fleißig und habe auch "frische" Aufnahmen gemacht. Einmal der Hals. Dort scheinen sich neue Krusten zu bilden, was ich jetzt erstmal als positiv werte. Die Fliegen helfen auch fleißig beim abknabbern, sehr zur Freude des Pferdes (nicht) Sarkoid Hals-2021...
von mr_mimi
Sonntag 20. Juni 2021, 11:32
Forum: Vorstellung der Pferde mit Sarkoid
Thema: 4-jähriger Wallach - Sarkoid am Hals
Antworten: 134
Zugriffe: 16078

Re: 4-jähriger Wallach - Sarkoid am Hals

Hallo Steffi, ich habe mich jetzt auch fleißig durch die Seiten gelesen und es macht mir definitiv Mut für das, was mir noch bevorsteht - auch wenn ich teilweise erschrocken bin über die Größe der Wunde! Wenn man mal überlegt wie klein die Stelle am Anfang war und was für Ausmaße es dann angenommen ...
von mr_mimi
Sonntag 20. Juni 2021, 11:22
Forum: Vorstellung der Pferde mit Sarkoid
Thema: Westfalenwallach, 5 J, Sarkoid Hals & Bauch
Antworten: 17
Zugriffe: 3224

Re: Westfalenwallach, 5 J, Sarkoid Hals & Bauch

Hallo Andrea, danke fürs Mut machen! Der Hals entwickelt sich tatsächlich ganz sonderbar, damit habe ich nicht gerechnet - ob das jetzt der Zeitpunkt ist, um mal mit der puren Creme etwas zu reizen? Oder soll man das noch nicht tun, solange sich die Stelle noch verändert? Sarkoid Hals-2021-06-12.jpe...
von mr_mimi
Freitag 4. Juni 2021, 20:58
Forum: Vorstellung der Pferde mit Sarkoid
Thema: Westfalenwallach, 5 J, Sarkoid Hals & Bauch
Antworten: 17
Zugriffe: 3224

Re: Westfalenwallach, 5 J, Sarkoid Hals & Bauch

Hallo zusammen, seit dem 01.06. schmiere ich jetzt und am Hals ist eine Veränderung eingetreten, die ich jetzt so nicht erwartet habe. Es hat sich quasi gar keine Kruste gebildet und aufgegangen ist auch nichts. Die Hubbel sind bis auf einen komplett weggegangen und die Stelle ist total flach geword...
von mr_mimi
Mittwoch 2. Juni 2021, 12:19
Forum: Vorstellung der Pferde mit Sarkoid
Thema: Westfalenwallach, 5 J, Sarkoid Hals & Bauch
Antworten: 17
Zugriffe: 3224

Re: Westfalenwallach, 5 J, Sarkoid Hals & Bauch

Hallo zusammen, vielen Dank für eure Rückmeldungen. Die Creme habe ich nach euren Antworten bestellt und sie ist mittlerweile auch da. Gestern ging es dann mit schmieren los, Mischverhältnis 1:1. Ich werde das jetzt erstmal nach der Anleitung auf der Homepage machen und footgrafisch dokumentieren, a...

Zur erweiterten Suche