Die Suche ergab 15 Treffer

von Bianca_B
Mittwoch 6. Oktober 2021, 23:02
Forum: Behandlungstagebuch CompX/xxTerra/Dermequin
Thema: Freibergerstute, 8 Jahre, Sarkoide Hinterbeine innen/Euter/Bauch
Antworten: 13
Zugriffe: 2384

Re: Freibergerstute, 8 Jahre, Sarkoide Hinterbeine innen/Euter/Bauch

Eine Tierärztin aus einer Pferdeklinik bei uns in der Nähe hat mich heute angerufen und mir Equinox empfohlen, die auf Krebs bei Pferd,Hund,Katze spezialisiert sind und unter anderem mit Strahlentherapie arbeiten. Ich werde mich morgen mal dort melden und mir eine weitere Meinung von dort einholen. ...
von Bianca_B
Montag 4. Oktober 2021, 13:42
Forum: Behandlungstagebuch CompX/xxTerra/Dermequin
Thema: Freibergerstute, 8 Jahre, Sarkoide Hinterbeine innen/Euter/Bauch
Antworten: 13
Zugriffe: 2384

Re: Freibergerstute, 8 Jahre, Sarkoide Hinterbeine innen/Euter/Bauch

Meine Tierärztin hat mich heute zurück gerufen, sie sagte mir nun dass es aus ihrer Sicht zwei Optionen gibt, einmal zur Aldara Salbe wechseln, was natürlich bei der riesigen Fläche sehr kostspielig wird, aber ihrer Erfahrung nach sind die Erfolge mit der Salbe wohl sehr gut, die zweite Variante wär...
von Bianca_B
Mittwoch 29. September 2021, 09:47
Forum: Behandlungstagebuch CompX/xxTerra/Dermequin
Thema: Freibergerstute, 8 Jahre, Sarkoide Hinterbeine innen/Euter/Bauch
Antworten: 13
Zugriffe: 2384

Re: Freibergerstute, 8 Jahre, Sarkoide Hinterbeine innen/Euter/Bauch

Die Sarkoide wachsen und wachsen immer weiter, bin ziemlich verzweifelt momentan, da es immer mehr werden :( Das „Loch“ wächst auch nicht zu, bzw es heilt nicht, dafür kommt neues Sarkoidgewebe nach. Anbei ein Bild vom aktuellen Zustand.
von Bianca_B
Donnerstag 16. September 2021, 15:04
Forum: Behandlungstagebuch CompX/xxTerra/Dermequin
Thema: Freibergerstute, 8 Jahre, Sarkoide Hinterbeine innen/Euter/Bauch
Antworten: 13
Zugriffe: 2384

Re: Freibergerstute, 8 Jahre, Sarkoide Hinterbeine innen/Euter/Bauch

Hallo! Das Sarkoid ist gestern abgefallen, nu ist noch das Loch da….Tierärztin meint mit Wasser ausspülen, das es zuwachsen würde mit der Zeit. Die anderen Sarkoide weiter mit CompX behandeln. Bin mir nur so unsicher was das „Loch“ angeht, habt ihr da Erfahrungen? Auch da weiter schmieren oder wie d...
von Bianca_B
Donnerstag 16. September 2021, 14:59
Forum: allgemeine Fragen zum Thema
Thema: CompX-Reaktion gesunder Haut
Antworten: 8
Zugriffe: 1614

Re: CompX-Reaktion gesunder Haut

Hallo! Also meine Tierärztin hat zum abbinden ein breiteres Gummi genommen, es sollte nicht einschneiden und gut elastisch sein. Einmachgummis kann man zum Beispiel nehmen. Habe jetzt ein Behandlungstagebuch geschrieben, da werd ich immer mal wieder neue Fotos posten, das Sarkoid ist auch gestern ab...
von Bianca_B
Montag 13. September 2021, 21:01
Forum: Behandlungstagebuch CompX/xxTerra/Dermequin
Thema: Freibergerstute, 8 Jahre, Sarkoide Hinterbeine innen/Euter/Bauch
Antworten: 13
Zugriffe: 2384

Freibergerstute, 8 Jahre, Sarkoide Hinterbeine innen/Euter/Bauch

Hallo, ich möchte uns heute auch mal richtig vorstellen, nachdem ich bereits in anderen Themen ein paar Fragen gestellt habe. Ich habe eine 8 jährige Freiberger Stute, die seit Fohlen an flache Sarkoide an der Hinterbein Innenseite, Richtung Euter und auch Richtung Bauch hat. Eine Zeit lang habe ich...
von Bianca_B
Montag 13. September 2021, 15:35
Forum: allgemeine Fragen zum Thema
Thema: CompX-Reaktion gesunder Haut
Antworten: 8
Zugriffe: 1614

Re: CompX-Reaktion gesunder Haut

Ja das mache ich!
Die Tierärztin meinte ich soll warten bis der „Stumpf“ verheilt ist, aber ich seh ja so schon das da noch sarkoidgewebe dran ist, werd auf jeden Fall weiter schmieren wenn’s dann endlich mal abfällt :roll:
von Bianca_B
Montag 13. September 2021, 14:38
Forum: allgemeine Fragen zum Thema
Thema: CompX-Reaktion gesunder Haut
Antworten: 8
Zugriffe: 1614

Re: CompX-Reaktion gesunder Haut

Hallo, das mit dem abbinden kam von meinem alten Tierazt, da ich ihn aber wegen etwas anderem gerufen hatte damals ist er nicht näher auf das Thema eingegangen. Habe jetzt gewechselt und die „neue“ Tierärztin war letzte Woche da und hat das Sarkoid jetzt abgebunden, anbei ein Bild wie es gestern aus...
von Bianca_B
Mittwoch 8. September 2021, 13:06
Forum: allgemeine Fragen zum Thema
Thema: CompX-Reaktion gesunder Haut
Antworten: 8
Zugriffe: 1614

Re: CompX-Reaktion gesunder Haut

Okay, vielen Dank für deine Einschätzung! Also die Stelle wo das Sarkoid aufliegt, da ist schon ne Reaktion von der Haut her zu spüren, (rau und leicht knubbelig/fell weg) deshalb sind wir davon ausgegangen dass es daher kommt, es sind auch sonst keine Wunden oder ähnliches zu finden und sie reagier...

Zur erweiterten Suche