Die Suche ergab 5 Treffer

von Schwarzwälder
Dienstag 28. Dezember 2021, 10:44
Forum: Vorstellung der Pferde mit Sarkoid
Thema: Flaches Sarkoid an Schulter bei Jährling
Antworten: 8
Zugriffe: 1192

Re: Flaches Sarkoid an Schulter bei Jährling

Hallo guten Morgen, ich hatte leider mein paswort verlegt, von daher kommt erst jetzt ne Rückmeldung. Es war zwischenzeitlich noch ein anderer ta da, der hat eine Stanzprobe entnommen, laut dem Bericht wurde kein Hinweis auf ein ES gefunden. Hat jemand Erfahrung mit einem Befund? Steht bei einem Bef...
von Schwarzwälder
Samstag 20. November 2021, 19:50
Forum: Vorstellung der Pferde mit Sarkoid
Thema: Flaches Sarkoid an Schulter bei Jährling
Antworten: 8
Zugriffe: 1192

Re: Flaches Sarkoid an Schulter bei Jährling

Die wunde ist leider total mit Erde vollgeklebt, da weiss ich nicht, ob ich drauf schmieren soll oder abwarten bis die Kruste sich gelöst hat ?
von Schwarzwälder
Donnerstag 18. November 2021, 11:37
Forum: Vorstellung der Pferde mit Sarkoid
Thema: Flaches Sarkoid an Schulter bei Jährling
Antworten: 8
Zugriffe: 1192

Re: Flaches Sarkoid an Schulter bei Jährling

Hallo Andrea,
Ich werde später Fotos machen.
Unser ta ist leider nicht so angetan von anderen Heilmethoden. Aussage von ihm "würde ich andere Methoden besser als die Liverpool Creme finden, hätte ich diese dir als erstes vorgeschlagen ".
von Schwarzwälder
Mittwoch 17. November 2021, 07:55
Forum: Vorstellung der Pferde mit Sarkoid
Thema: Flaches Sarkoid an Schulter bei Jährling
Antworten: 8
Zugriffe: 1192

Re: Flaches Sarkoid an Schulter bei Jährling

Hallo Andrea, vielen Dank für deine Nachricht. Ja der kleine steht jetzt bei uns, und wird 2x am Tag eingeschmiert, wir probieren es jetzt mit aciclovir. Ich habe das Gefühl, dass das sarkoid nicht mehr so flach ist, sondern erhöht oder ist das nur die Kruste? Aber ich glaube, das ist gut, weil so d...
von Schwarzwälder
Sonntag 7. November 2021, 15:09
Forum: Vorstellung der Pferde mit Sarkoid
Thema: Flaches Sarkoid an Schulter bei Jährling
Antworten: 8
Zugriffe: 1192

Flaches Sarkoid an Schulter bei Jährling

Halli zusammen, Unser ta hat bei meinem jährling ein sarkoid festgestellt. Er kam vor 3 Wochen zu uns, stand davor beim Züchter. Im April hatte er eine Wunde an der Schulter, da sagte mir der Züchter, das käme vom fressgitter. Über den Sommer war die Wunde mal besser mal schlechter, der Züchter hat ...

Zur erweiterten Suche