Die Suche ergab 20 Treffer

von Nata He
Mittwoch 22. März 2023, 20:53
Forum: Vorstellung der Pferde mit Sarkoid
Thema: Sarkoid Ohr - Aciclovir, dann CompX
Antworten: 30
Zugriffe: 2361

Re: Sarkoid Ohr - Aciclovir, dann CompX

Aktuell hat sich die Wundhöhle geschlossen. Ich schmiere nach wie vor noch Compx alle 3-4 Tage, 1:1
von Nata He
Freitag 24. Februar 2023, 17:24
Forum: Vorstellung der Pferde mit Sarkoid
Thema: Deutsches Reitpony, Großes ES am Ohr
Antworten: 25
Zugriffe: 801

Re: Deutsches Reitpony, Großes ES am Ohr

Ich bin kein Experte. Ich würde Dir aber wirklich raten schnellstmöglich Kontakt mit Irene aufzunehmen.
Das sieht bei Euch schon sehr großflächig aus und da es offen ist, lässt es sich mit Compx bestimmt gut behandeln.
von Nata He
Freitag 24. Februar 2023, 13:14
Forum: Vorstellung der Pferde mit Sarkoid
Thema: Deutsches Reitpony, Großes ES am Ohr
Antworten: 25
Zugriffe: 801

Re: Deutsches Reitpony, Großes ES am Ohr

Wir haben/ hatten auch ein großes Sarkoid am Ohr. Ich habe leider auch zu viel Zeit verstreichen lassen und mit Salben rumexperimentiert. Das Sarkoid wurde immer größer. Wir haben im Nov 22 mit Compx angefangen. Erst in einem Mischverhältnis 1:3 und 1:2 und seit ca 4 Wochen 1:1 Heute ist unser Hühne...
von Nata He
Freitag 24. Februar 2023, 13:01
Forum: Vorstellung der Pferde mit Sarkoid
Thema: Sarkoid Ohr - Aciclovir, dann CompX
Antworten: 30
Zugriffe: 2361

Re: Sarkoid Ohr - Aciclovir, dann CompX

Update: Das noduläre Sarkoid ist nun relativ schnell abgefallen. Leider ist es in der Box nicht auffindbar gewesen. Ich hätte sehr gerne ein Foto davon gemacht. Das Sarkoid war bis gestern Hühnerei groß. Bin immer noch sprachlos, dass es einfach so abgefallen ist. Wir schmieren jetzt weiter… Danke a...
von Nata He
Sonntag 19. Februar 2023, 14:49
Forum: Vorstellung der Pferde mit Sarkoid
Thema: Sarkoid Ohr - Aciclovir, dann CompX
Antworten: 30
Zugriffe: 2361

Re: Sarkoid Ohr - Aciclovir, dann CompX

Update: Wir schmieren seit ca 4 Wochen im 1:1 Mischverhältnis. Es hat sich eine dicke Kruste gebildet. Ausgangssituation war ein noduläres geschlossenes Sarkoid. Wir haben ziemlich lang schmieren müssen, bis die Salbe ihren Weg gefunden hat. Das abgestorbene Gewebe schiebt sich aus dem Sarkoid raus ...
von Nata He
Dienstag 10. Januar 2023, 14:31
Forum: Vorstellung der Pferde mit Sarkoid
Thema: Sarkoid Ohr - Aciclovir, dann CompX
Antworten: 30
Zugriffe: 2361

Re: Sarkoid Ohr - Aciclovir, dann CompX

Update: Nachdem ich die letzten Wochen das Ohr mit einem Mischverhältnis 1:3 und 1:2 eingeschmiert habe und der Erfolg eher mäßig war, schmieren wir seit ca 2 Wochen 1:1. Die Kruste wird nun deutlich größer und dicker und ich habe den Eindruck, dass sich ein Teil von dem kugeligen Sarkoid löst. Zwis...
von Nata He
Freitag 25. November 2022, 13:16
Forum: Vorstellung der Pferde mit Sarkoid
Thema: Sarkoid Ohr - Aciclovir, dann CompX
Antworten: 30
Zugriffe: 2361

Re: Sarkoid Ohr

Huhu, heute schicke ich Euch nochmals neue Bilder. Die Haut reagiert weiterhin mit einer dünnen Krustenbildung. So wirklich Pause habe ich jetzt noch nicht gemacht, weil wie Du schon sagst, keine durchgängige Kruste da ist. Ich bin aber weiterhin frohen Mutes, weil sich zwar sehr langsam aber stetig...
von Nata He
Dienstag 15. November 2022, 16:21
Forum: Vorstellung der Pferde mit Sarkoid
Thema: Sarkoid Ohr - Aciclovir, dann CompX
Antworten: 30
Zugriffe: 2361

Anwendung Compx

Huhu, wir schmieren seit 2 Wochen Compx in einem Mischverhältnis 1:2 und 1:3 im Wechsel auf die betroffenen Stellen am Ohr. Auf dem Foto kann man recht gut eine Krustenbildung sehen. Spare ich diesen Bereich beim Schmieren aus, oder schmiere ich auch die krustigen Bereiche weiterhin ein? Bin mir nic...
von Nata He
Montag 14. November 2022, 15:38
Forum: Vorstellung der Pferde mit Sarkoid
Thema: Sarkoid Ohr - Aciclovir, dann CompX
Antworten: 30
Zugriffe: 2361

Re: Sarkoid Ohr

Hier nochmal ein Bild vor Behandlungsbeginn mit Compx und 14 Tage später
von Nata He
Montag 14. November 2022, 15:28
Forum: Vorstellung der Pferde mit Sarkoid
Thema: Sarkoid Ohr - Aciclovir, dann CompX
Antworten: 30
Zugriffe: 2361

Re: Sarkoid Ohr

Hier ein Update: Das Compx kommt nun seit ca 2 Wochen zum Einsatz. Seit ein paar Tagen bildet sich eine leicht Kruste. Auch das noduläre Sarkoid reagiert mit einer Krustenbildung. Mein Pferd lässt mich noch recht gut das Ohr bzw die Sarkoide einpinseln, auch wenn er jetzt etwas empfindlicher geworde...
von Nata He
Dienstag 8. November 2022, 14:56
Forum: Vorstellung der Pferde mit Sarkoid
Thema: Sarkoid Ohr - Aciclovir, dann CompX
Antworten: 30
Zugriffe: 2361

Re: Sarkoid Ohr

Ich schmiere ca 5 Tage das Ohr mit Compx ein. Ich habe mir eine Mischung 1:2 und 1:3 gemacht. 3 Tage 1:3 und seit 2 Tagen 1:2. Die Haut sieht unverändert aus und er zeigt auch kein Symptome wie Juckreiz. Ab wann sieht man ca eine Veränderung? Dauert das länger? Soll ich es mit 1:1 versuchen oder ein...

Zur erweiterten Suche